homesickness

  • wie lange bist du denn schon da? denn ein wirkliches rezept dagegen fällt mir nicht, aber bei mir gings nach zwei wochen schlagartig weg und jetzt geniesse ich alles nur noch und die zeit geht einfach viel zu schnell rum!

  • hi!
    bin schon 18 und nciht als austauschschülierin sondern als au-pair unterwegs....und ich hab totla abartiges heimweh.
    manchmal denke ich es ist ein nciht enden wollendes tiefes loch und dann bin ich so down...meine familie is echt nett aber ich vermisse einfach alles...meine eltern, meine schwester, sogat die dämlichen tv-sender...ich will heim!
    hat irgendjemadn ein rezept dagegen?

  • aehmm leute bion ich jetzt komisch udn ein outsider wenn ich nicht im geringsten heimweh habe,..sondern gar nicht merh hier weg will?
    ich mein,...es vergeht kein tag an dem ich nicht an meien family udn meine freunde denke,..aber ich vermisse sie nicht,..ich habe echt guten mailkontakt und so...


    aber was irh ja zum teil hier erzaehlt ist ehct ehct hammer,...
    tut mir elid fuer euch,..aber das vergeht ( auch wennns sich bloed anhoert und ich nicht aus erfahrung spreche) hel

  • Ich hab auch HEIMWEHHHHHHHHHHHHHH


    Ich will auch nachhause sogar in min bloedes kleines kaff. Ich will einfhc ausdem Haus gehen und in die stadtgehen ZU FUSS!!!!! Und das machenwa sich will. Da sgeht hier nicht . heir gibt es nichtmal ueberall gehwege und alles ist soweitweg... ich will nach hause

  • wie waers, auch wenns schwer ist, das neue als gwohntes zu akzeptieren. es ist wie ein umzug in eutschland. freut euch ueber das was ihr habt und gewinnt und weniger ueber das, was ihr nicht habt. man ist naemlich schnell versucht das zu vermissen, was man nicht hat. fragt euch lieber, ob es euch nicht noch schlimme rhaette treffen koennen... hoemsickness geht auch wieder vorrueber, redet einfach viel mit euren leuten im austaiuschland.....ihr schafft das....denn es ist euer traum!!

  • hey ihr. mir gehts hier nach anfaenglichen schwierigkeiten (ich war die an anfang ohne namen, hab keinen account hier) gehts mir echt gut. klar ich vermisse deutschland auch, und ab und zu gehts mir nicht sooo gut. aber seit ich oefters mal mails schreibe, mit meinen eltern und bruedern einmal pro woche telefoniere, gehts mir echt gut. mittlerweile realisiere ich, dass es NUR ein jahr ist. und davon sind auch schon 3 wochen um. findet ihr nicht auch, dass die zeit so schnell um geht? geht raus, spielt mit katzen/hunden und atmet mal tief durch! flow

  • He, mir ging es in meinem Jahr wie Euch jetzt! Morgens wars immer am aller aller schlimmsten! Ich habe fast jeden Morgen geheult wie ein Schlosshund! Dann hat meine Mama in Deutschland die gute Idee gehabt, dass ich immer, wenn ich morgens aufwach und mir gehts dreckig, ich gleich ins icq gehen soll. Sie hatte daheim immer das icq an und wenn ich mich dann gemeldet hab, war sie auch immer gleich dran. dann haben wir eine viertelstunde oder so gequatscht und sie hat mich mit lustigen Sachen, die daheim mit unserem Hund oder so passiert sind aufgemuntert und dann ging es mir echt danach immer wieder vieeel besser und ich konnte den Tag gut "überstehen". Vielleicht habt ihr ja auch jemanden, Eltern oder Freunde oder so, der Euch gleich morgens ein bisschen aufmuntern kann! War nur mal so ein Vorschlag!

  • ich find es am schlimmsten wenn du morgens aufwachst. ich wach auf und denk ich lieg zuhause in meinem bett udn meine mutter weckt mich, nein ich bin allein hier in usa. mit einer neuen sprache und alles ist blöd, keine richtigen freunde bis jetzt, echt scheiße. ich hasse es hier. ich will auch nur 6 monate, aberich würde das geld nicht zurück bekommen für die weiteren 6 monate das is die kacke. ich vermiss meine familie so sehr unglaublich. ich will hier weg.
    ich sag mir nur immer, es wird besser wenn die anderen alle einziehen. aber schlimm ist es wenn du mit den anderen zusammen sitzt und die haben spaß und lachen und du sitzt da und verstehst nur bahnhof. ich kann mkri nicht vorstellen, dass du in 2 wochen mehr verstehen wirst. wie sind eure erfahrungen denn. ich finds so scheiße, man sitzt da wie so ein stilles mäuscchen und man kann ncih mitreden :-(

  • mir gehts zwar besser als vor zwei wochen... aber ich bin immernoch voll aufgewuhelt. mit der fam gehts jezz besser, aber irgenwie will ich immernoch nach hause oder wenigstens nur bis Januar bleiben...MAAAAAN, das fuckt mich alles so ab! ich hab die ganze zeit das gefuehl, dass ich mcih einfach nur ueberschaetz hab... ich mein ich HAB mich ueberschaetzt! ich hab mich schon vor dem jahr irgentwie nicht gefreut udn alle meine aengste aber einfach runtergeschluckt udn mir gesagt, das wird schon irgentwie... aber ich hab keinen bock 10 montage AUSZUHALTEN... ich will, dass ich spass habe ohne die ganze Zeit von heimweh geplagt zu werden!
    in einem Monatg treff ich mcih mit meiner ComRep... mal sehen, wenns mir dann immernoch so geht, ziehe ich es schon in erwaegung, doch nur 6 onate zu bleiben... weil cih mein, ich bin jezz fuenf woche hier, hab viele freunde udn alles, aber ich fuehle mcih einfach nur komisch und keine Ahnung...
    MENSCH! AH, das macht mich echt noch wahnsinnig!

    alles scheisse hier... so hatte ich mir das nicht vorgestellt... wechsel?! nach hause?! bin sehr verwirrt... und traurig udn huele die ganze zeit ....

  • hey ihr ich halte das einfach nicht aus. es ist so furchtbar ich könnt nur heulen ich wll einfach nach hause... ich fühl mich so schlecht. vorallem wenn man morgens aufwacht dann... du denkst du wachst in deinem bett auf und boah ich könnte dann echt kotzen so schlecht fühle ich mich. habt ihr das auch? ich will freunde finden und zwar richtige, wenigstens eine. ich bin das einzige mädchen aus deutschland an der shcule hier und alles ist nur so flüchtig, man spricht mit einem und das wars dann auch. ich will einen haben der kommt und mich abholt auf den ich warte und der auf mich wartet. ich finds so kagge. ich vermiss alles so und hab noch nie so einen riesen wunsch gehabt einfach nach hause so kommen. ich will nur nach hause

  • seit heute morgen die schule angefangen hat, hab ich totales heimweh! wenigstens hab ich 2 nette andere austauschülerinnen aus deutschland mit denen ich mich echt gut verstehe, aber kanadische freunde hab ich auch nicht gefunden... die einzigen kanadier mit denen ich mich heute wirklich unterhalten habe, waren in meinem französischkurs und den wechsel ich.... naaaa toll!
    ich will meine familie sehen, meine freunde und meine katze!!!!

  • Heute Nacht hatte ich einen Traum: ich habe geträumt dass meine Freunde eine Party für mich schmeissen zum abschied (und es hat komischerweise geschneit) und ich konnte mich von allen richtig verabschieden (was ich nicht richtig konnte vor 3 wochen) und einem guten freund bye sagen von dem ich mich garnicht verabschieden konnte weil er in so einer blöden TV-Show mitgemacht hat...
    Dann war ich den ganzen morgen schlecht drauf... hab in US History die tränen gewalttätig zurückhalten müssen... die schule ist langweilig, das essen nicht gut... ich hab noch keine Freunde... das ist mir alles durch den kopf gegangen...


    dann hat heute nachmittag das training angefangen (cross-country) und ich habe ein paar nete leute kennen gelernt und ich glaube der Sport hat auch gut getan... jedenfalls gehts mir jetzt besser,...


    mann muss sich einfach beschäftigen... dann ist alles ok...


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • Mir gehts im Grunde ganz gut hier...
    Nur ist das Leben hier nichts besonderes, ich fuehl mich als Gast in der Familie der bald wieder wegfaehrt...
    Es ist nicht wirklich schlecht hier, nein, aber ach, ich weiss auch nicht...
    ich hab auch ein bisschen heimweh...

  • ganz vergessen: Steve:


    da gehts mir genauso!! ich fuehl mich soooo unselbststaendig hier! man muss alles genaustens planen, immer wen haben der einen hinbringen oder abholen kann... bis jetzt bin ich noch unfaehig den bus zu nehmen und alles ist soooo weit auseinander, fahrradfahren ist zu gefaehrlich...
    schiete ich bekomm gerad heimweh,...aber nich so mit heulen (bis jetz) sondern mehr son flaues gefuehl in mir drin...

  • hey! also ich hatte bis jetz auch noch nicht wirklich heimweh...schreibe auch kein tagebuch, sondern nur meinen blog...das reicht auch.
    also ich bekomm nur manchmal so fuer kurze zeit traenen inne augen... zB als ich heute mit meiner ma gechattet hab, sie hat mir erzaehlt das mein va sich voll gefreut hat, dass ich gestern angerufen hab (er hatte geburtstag und ich war den ganzen tag nicht zu haus , nur abends und als ich angerufen hab wars bereits halb 3 nachts... und er war am schlafen...) i/wie kams da bisschen hoch...oder auch wenn ich sonst von zu haus hoere...von dem kerl in den ich seit nem 3/4 jahr verliebt bin, wir schreiben emails...und dann denke ich so *mensch waerst jetzt da, jetzt ne geile party und IHN sehen*

  • hmm, ich kann mich atm überhaupt ned dazu überwinden tagebuch zu schreiben.. schreib im momant nur blog.. und da halt ned wirklich tiefegründig.. na, ja was mir am meisten fehlt is halt dass ich ned einfach sagen kann "hey ich geh mal schnell den kumpel besuchen" is halt echt kacke dass man hier nix machen kann ohne es zu planen und man muss immer irgendjemand suchen wenn man was braucht...na, ja.. das andere problem is halt das ich hier niemanden hab den ich "mal so" besuchen könnt...

  • Ja das mit dem Tagebuch kenne ich auch ich schreibe normalerweisse kein tagebuch aber seit dem ich hier bin schreibe ich ganz fleissig ich will alle erinnerungen gut oder schlechte festhalten
    Na ja mit dem Heimweh ist es so ein auf und ab im Moment ist es vielleicht sogar eher ein ab aber es wird schon sind bei mir ja nur noch 9 1/2 Monate

  • wer bist du?


    hab heut in der schule geheult, ham die glaub ich aber net sonderlich mitbekommen, zum glueck gibts ja schultoiletten (dumm is nur wenn man im klassenraum weiterheult)...
    hab gestern sieben seiten tagebuch geschreben und normalerweise fass ich das ding net an. heut in astronomie auch nochmal 2 dina4 seiten. ich muss dann irgendwie erst recht heulen. oh mensch, ich will heim, hier ist alles scheise (auser jesse )

  • ich hab auch totales heimweh. aber seit mein kleiner gastbruder netter ist und so geht es besser. meine fam hat mich heulen sehen/ so habe ich noch nie in meinem leben geheult! aber wir haben halt viel geredet und sie kennen das vin den anderen beiden schuelern die heir waren und daher denke ich ist es okay. heute muss ich zur schule und die mischung aus angst und heimweh ist nicht gut. mir hilft es unglaublich briefe zu schreiben und mails aber ich traue mich nicht anzurufen, also zuhause, weil ich denke, ich kriege dann noch mehr heimweh. mist. aber eigentlich gehts mir gut.. man soll ja auch nich zuviele traurige briefe schreiben...aber das wird schon. ich ruf bis spaetestens donnerstag mal an. denke ich mir.

  • Bei mir ist das total komisch meistens geht es mir total gut besonders wenn ich in der Schule bin aber manchmal wie zbs vor ein paar Tagen im Restaurant wo die die Maroon5 Cd runtergespielt haben fing ich fast an zu heulen das Ist meine CD der letzten Sommerferien die ich zusammen mit meiner besten freundin verbraht hatte und auf einmal waren alle Bilder wieder da als waere es gestern gewesen na ja es sind so Kleinigkeiten die dich manchmal aber wenn du unten bist gibt es nur noch einen Weg nach oben