Vorurteile bestaetigt?

  • hm,ich find die sache ist ziemlich schwierig zu beantworten. net einfach mit ja alle sind so und so. allerdings stimmt es das viele stereotype die wir aus der europasicht kennen zutreffen. wie zum beispiel die sache mit dem fastfood, dem strom, der ungesunden ernaehrung usw. irgendwie hab ich das gefuehl dass sogar das obst hier ungesund ist. naja wie auch immer ich find man sollte nicht einfach alle amerikaner als einen grossen block ansehen denen man einfach einen fetten klischee stempel aufdrueckt. des ist irgendwie engstirnig und so einfach ist es nun mal nicht. also ich bin hier in neuengland, und ich hab schon soviele verschiedene typen an menschen in meinen ersten zwei wochen getroffen, dass ich es mir abgewoehnt hab allen amis bestimmte eigenschaften zuzuschreiben. ausserdem will ich auch nicht dass die amis sagen die deutschen und die europaeer sind so und so.


    mfg moly

    It has been said that something as small as the flutter of a butterfly's wing can ultimately cause a typhoon halfway around the world. – Chaos theory

  • bei mir hat sichs bestaetigt. Die Maenner in meiner Familie sind alle totale Autofreaks, zu essen gibt es fast nur fastfood, mein Bruder will in die navy....

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Bei mir ist es total zwiegespalten: Meine Familie kocht jeden Tag super Sachen (Reis, Fisch...richtig gesund) und schimpft auf die Amerikaner, die zu fett sind. Aber andererseits essen auch sie Chips zum luch und gehen oefters mal zu Sonec (kleinere Fast food- kette).
    Wir haben hier auch drei Autos, drei Kuehlschraenke, und das Licht brennt immer, die Ventilatoren sind an wenn keiner da ist und das Wasser laesst man auch ewig laufen.
    Im Grossen und Ganzen fuehle ich mich in ziemlich vielen Vorurteilen bestaetigt. Leider!
    Trotzdem liebe ich das Land, die Freundlichkeit der Menschen und diese irre Offenheit.
    @eastAngle: Ich mein, dass sie sich nen Sch*** drum scheren, ob man literweise Wasser spart oder nicht, ob man Muell vermeidet, wenig Auto faehrt (Haha) usw...

    Deutschlands Schicksal:
    Vor einem Schalter zu stehen.
    Deutschlands Ideal:
    Hinter dem Schalter zu stehen!

  • Mir sind in meinem Urlaub bei Verwandten [Long Island] noch die übergroßen Kühlschränke aufgefallen, von denen ich schon oftmals hier gehört hatte.
    Außerdem halt, dass sie die kleinsten und kürzesten Strecken mit ihren übergroßen Autos fahren [wobei die Autos da auch ziemlich billig sind im Gegensatz zu D-Land]

  • Also, bei mir hatten sich ein paar Vorurteile bestätigt, aber viele auch nicht. Ich war ja in Texas und dachte eben, dass jeder dort Bush liebt, ein Cowboy ist, mit ner Waffe rumläuft, stolz und unfreundlich ist. (hatte ich so gelesen) Keiner meiner Freunde oder Gastfamilien mochte Bush auch nur im Geringsten, Cowboys gab es auch nur sehr wenige (aber trotzdem ne Menge Countryboys), das mit der Waffe hatte allerdings fast gestimmt. Fast jeder ist dort mit einer rumgelaufen. Stolz sind dort auch alle auf ihr Land (Wenn man einen fragt, wo er her kommt, sagt er "Texas" und nicht USA.) und zu mir war jedenfalls jeder mehr als nur freundlich!!


    So, und jetzt zu den USA-Vorurteilen...
    Bei McDonald's waren die Wenigsten, liegt wahrscheinlich aber daran, dass wir in unserem Ort (20.000 Einwohner) noch so 25 andere (Fast Food) Restaurants hatten...
    Gelaufen ist dort auch keiner - fast jeder hatte ein Auto, es gab kaum Fußwege und die Fußgängerampeln bei uns hatten auch alle nicht funktioniert...
    Was meinst du mit dem Umweltschutz-Klischee?
    Jedenfalls gab es bei meiner Gastfamilie JEDEN Samstag Salami-Pizza - Igitt!!!!! Und jeden Sonntag war das einzige Abendbrot, das es bei uns gab, Popcorn. Achja und ungefähr jeden dritten Tag gingen wir entweder irgendwo essen oder holten irgendwo welches.
    Ich hatte es irgendwie im ganzen Jahr nur ein einziges Mal erlebt, dass jemand geraucht hatte... - jedenfalls Zigaretten. Komischerweiße rauchte dort drüben fast jeder Pott...
    Und das mit dem Strom und den Computern (und Fernsehern) immer an von Lavender kann ich auch bestätigen.

  • Also als ich in Kanada war haben sich sehr viele der Klischees die man über Amerikaner hört bestätigt, obwohl ich noch nicht mal in Amerika war. Die Kanadier waren auch kein bisschen begeistert als ich ihnen gesagt hab dass sie für mich wie amerikaner sind sondern waren voll beleidigt und wollten noch nicht mal hören warum ich das denke. Aber einfach durch diese allgemeine, oberflächliche naive, hilflose Art waren die voll wie Amis. Die waren auch nur nach Luxus aus, also was die Häuser und so angeht.....

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • also bei dem ami den wir hatten und seine familie (mein bruder war 2x dort, einmal 3 wochen mit der schule und einmal in den sommerferien 4 wochen weil sie sich so gut verstehen.)und die passen ziemlich in das klischee rein
    also gemüse gibts da nicht.
    Fleisch Fleisch fleisch!
    chips und cola zum frühstück. Milch wird am ganzen tag über den tag verteilt getrunken.
    zum mittag gibts fleisch, und zum abend fleisch mit pommes.
    sei haben wahnsinnig große autos! und davon drei stück!
    ein großes haus, 2 hunde und die eltern würden ihn einsperren wenn sie wüssten das er hier in deutschland alkehol getrunken hat (also die ami eltern ihren amisohn).
    was allerdings ungewöhnlich ist, das die mutter und sehr viele rauchen.... und zwar sehr viel!
    strom ist da kein thema, kost ja nichts da.
    computer sind den ganzen tag an und für masche räume, (z.B. abstellkammern) gibt es nicht mal einen lichtschalter, da ist das licht einfach immer an!
    tjo...
    aber waaaaaaaahhhnsinnig nette leute!!!!
    soooooooooo nett!
    kann man sich gar nicht vorstellen!

  • Hi Ihr USAler!
    Mich wuerde es total interessieren, inwiefern die Amis eurer Meinung nach dem Klischee entsprechen.(Mc D, Autos, Umweltschutz...)
    Also bei mir isses so, dass einige Sachen so richtig Klischeeartig sind, aber einige auch ganz anders als man es erwartet haette. Koennt ihr Vorurteile der Deutschen den Amerikanern gegenueber bestaetigen?
    Wie siehts bei euch aus?

    Deutschlands Schicksal:
    Vor einem Schalter zu stehen.
    Deutschlands Ideal:
    Hinter dem Schalter zu stehen!