Amerikanische/Deutsche Schulsystem, bitte um Hilfe!!

  • ok sry hab die preschool vergessen und die schule fuer 6-8 grade heisst hier middlschool und die von 9-12 high school (jedenfalls ist das gerad in meiner region so).
    Tanjabaer - koennt ihr wirklich pro semester 6-8 aecher waehlen? bei mir ist es so, dass ich 90min stunden hab und nur 4 faecher pro sem. waehlen durfte.

    Berge ich komme.^^ nein bin ja schon daaaaaaaa.
    05/06 North Carolina im westlichen Teil


    meine letzen 4 monate sind nur so durch meine finger geflossen.... ;.;


    ps: was ich schreibe ist extra mit schreibfehlern bestueckt also bitte keine fragen.

  • nicht verzagen, wiki fragen


    By contrast to British usage, in American English the term "college" is generally reserved for institutions of higher education, which are often totally independent and fully empowered to grant degrees. The usual practice in America today is to call an institution made up of several faculties and granting a range of higher degrees a "university" while a smaller institution only granting bachelor's or associate's degrees is called a "college". (See liberal arts colleges, community college). Nevertheless, a few of America's most prestigious universities, such as Boston College, Dartmouth College and the College of William and Mary, have retained the term "college" in their names for historical reasons though they offer a wide range of higher degrees.


    Usage of the terms varies among the states, each of which operates its own institutions and licenses private ones. In 1996 for example, Georgia changed all of its four-year colleges to universities, and all of its vocational technology schools to technical colleges. (Previously, only the four research institutions were called universities.) Other states have changed the names of individual colleges, many having started as a teachers' college or vocational school (such as an A&M — an agricultural and mechanical school) that ended up as a full-fledged state university.


    It should be noted, too, that "University" and "College" do not exhaust all possible titles for an American institution of higher education. Other options include "institute", "academy", and "school" as in the Massachusetts Institute of Technology , United States Military Academy at West Point, New York , or the Juilliard School.


    The term college is also, as in Britain, used for a constituent semi-autonomous part of a larger university but generally organized on academic rather than residential lines. For example, at many institutions, the undergraduate portion of the university can be briefly referred to as the college (such as The College at Brown or Harvard College at Harvard) while at others each of the faculties may be called a "college" (the "college of engineering", the "college of nursing", and so forth). Some American universities, such as Rice and Yale, do have residential colleges along the lines of Oxford or Cambridge, but the name was clearly adopted in homage to the British system. Unlike the Oxbridge colleges, these residential colleges are not autonomous legal entities nor are they much involved in education itself, being primarily concerned with room, board, and social life.

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Also hier ist die grobe Reihnfolge
    1.Preschool : So wie bei uns Kindergarten, nur bissle "Lernorientierter"
    2. Kindergarden : So wie bei uns Vorschule
    3.Elementary school
    (4. Middle school)
    5. Highschool
    Ich dachte, College und Universitaet ist das selbe??? Bin ich da jetzt falsch informiert?

    Deutschlands Schicksal:
    Vor einem Schalter zu stehen.
    Deutschlands Ideal:
    Hinter dem Schalter zu stehen!

  • Also bei sts wird eigentlich alles ganz gut beschrieben. heir is der text von der hp über schule in usa


    USA


    Das amerikanische Schulsystem


    Die Einstufung der High School erfolgt in vier Klassenstufen:
    Freshman (9. Klasse)
    Sophomore (10. Klasse)
    Junior (11. Klasse)
    Senior (12. Klasse)



    In der Regel werden Austauschschüler als junior oder senior eingestuft. Diese Einteilung ist u.a. abhängig von den Vorschriften der jeweiligen High School, vom Alter des Schülers, von den Englischkenntnissen und von der Klassenstufe in Deutschland.


    Fächerwahl
    Das Schuljahr (August/September bis Mai/Juni) gliedert sich in zwei Semester. Pro Semester wählt jeder Schüler 6 bis 8 Fächer, die jeden Tag in der gleichen Reihenfolge unterrichtet werden. Für viele Kurse gibt es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade.
    English, U.S. history und government müssen als Pflichtfächer belegt werden. Darüber hinaus gibt es eine bemerkenswerte Anzahl anderer Auswahlmöglichkeiten, z.B. journalism, world civilisation, career development, green house technology und band, um nur einige wenige zu nennen.


    Schulanforderungen
    Auch wenn der Umgangston zwischen Schülern und Lehrern wesentlich lockerer ist sind Respekt und Disziplin für amerikanische Jugendliche eine Selbstverständlichkeit. Von Austauschschülern wird genau dies auch erwartet. Deine Anwesenheit wird stets kontrolliert, Deine Leistungen überprüft und benotet. Am Ende jedes Halbjahres erhältst Du ein reguläres Zeugnis.


    Tanja

  • Aber ist das in Amerika nicht so das Kindergarten auch als schule zählt? ich dachte die lernen da schon lesen und so?? Oder?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ahhh *bibber* das hab ich letztes jahr in englisch durch ~.~ . naja also ich hoffe u weisst wie das deutsche schulsystem funst. das englische ist so: als erstes gehste in die elementary school (wenn de nicht noch ind die vorschule - preschool gehst) diese schule ist von der 1-5klasse (wenn ich mich jetzt richtig erinner). dann kommt die high school. es gibt verschiedene arten. entweder es ist ne combine junior and senior high school, wo du von der 6-12 zur schule gehst oder es geht halt einzeln. junior - 6-8grades, senior 9 - 12 grades wobei die nich mit namen so heissen (bsp. meine schule ist ne senior und heisst asheville high school). dann kommt das college und irgendwann die universitaet.
    in meiner schule ist es so, dass die schueler zwischen 20oder30 verschiedenen kursen waehlen koennen, wobei einige auch klassenbegrenzt sind. hier gibt es z.b. french 1-4 oder biology1, bio 1honors, bio2, bio 2 honors and bio ap. die faecher (finde ich) sind auch faecheruebergreifender gestalltet als in deutschland und ich musste bis jetzt (meine erste woche) sehr viel lesen, da ich ein paar hohe kurse habe und es hier scheinbar so gang und gebe ist viel zu lesen. es ist hier halt so dass du alles waehlen kannst was du willst, aber du musst halt einige bestimmte faecher gewaehlt haben/waehlen um auf ein bestimmtes college zu kommen. ok wenn ich irgendwas falsches gesagt habe oder es bei euch anderen anders ist, dann berichtigt mich bitte

    Berge ich komme.^^ nein bin ja schon daaaaaaaa.
    05/06 North Carolina im westlichen Teil


    meine letzen 4 monate sind nur so durch meine finger geflossen.... ;.;


    ps: was ich schreibe ist extra mit schreibfehlern bestueckt also bitte keine fragen.

  • Hi!
    Braeuchte dringend ein paar Infos ueber das deutsche und ueber das amerikanscihe Schulwesen!! Weiss jemand tolle Internetseiten oder hat jemand infos daheim parat! Waer wirklich dankbar fuer hilfe, is naemlich fuer die Schule!
    DANKE
    Katha

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.