Dauphin, Manitoba

  • Man yunus, wo warst du überall?!
    Das ist ja voo gemein. Ich musste hier die ganzen Ferien zu Hause sitzen. Die einzigen Tier die ich gesehen habe, waren mein Hund und das gaze Viehzeug im Garten!


    Ach ne, ich war ja im Münsterzoo! Da gab's auch Bären und Antilopen!!

  • doch, in canada gibt es auch antilopen. Die sehen haargenau so aus wie die in Afrika (also soweit ich gesehn hab...waren schon ein paar meter weg)aber laut meinem gastopa sind die noch net mal verwandt miteinander. Aber ansonsten gibts da mega viele Rehe und die sind auch voll an Menschen gewöhnt...also wunder dich net wenn du ein wildes reh streicheln kannst!! is mir in kimberly, bc passiert. Ansonsten gibt es sehr viele Libellen in Kanada (*bäääääähh*) und auch viele golfer (weiß net wie man das schreibt....weiß noch net mal genau was es is....erdmännchen oder so, kA).
    P.S.: ich war mit Lions international da, hab auch im Asien/Afrika board bei schüleraustausch für 4 wochen was dazu geschrieben)

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Zitat

    Antilopen? keine ahnung. Bei mir gabs nur Bären und Pumas und Coyoten.


    Ahh hilfe ich hoffe doch, die Kanadier wissen, wie sie sich die vom Leib halten. Hab nämlich keine Lust mit nem Puma oder so auf Tuchfühlung zu gehen?:D


    Hast du denn auch nen richtigen Bären mal gesehen oder wurde das immer nur so erzählt?


    Hab gelesen, dass es in Ca oft Schlangen gibt. Na dann: Prost Mahlzeit. Hab die Viecher nämlich nicht so gerne im Bett oder so! Aber die ATS die das erzählt hat, meinte, ihre Gastsis hätte die sofort alle erschlagen!

  • ja, Whistler ist in BC. und es ist kein Wunder, die Leute da sind meistens so reich, das es genug Luxushäuser gibt. und vieles sind einfach ferienhäuser.
    Aber auch in den guten teilen von Vancouver (also zB WestVan) gibt riieesige tolle häuser... mit Meerblick oder so...


    Antilopen? keine ahnung. Bei mir gabs nur Bären und Pumas und Coyoten.

  • cool, so was würde ich auch mal gerne machen. Wurde das von deiner schule angeboten oder i-nem Verein aus deinem Wohnort?
    Ist ja echt mal der hammer.
    aber du weißt immer noch nicht, wohin du 06/07 hinwillst?
    hmm...
    galub whistler is in BC oder?


    bäh, das ist ja schrecklich, dass die Amis dort die Tiere abschießen. Hab gedacht, die stehen unter naturschutz!


    aber Antilopen gibt's da jetzt nicht wirklich oder!!

  • ja, stimmt das hab ich eigetnlich auch. geli, is whistler eigetnlich in bc oder in alberta? Also in bc hab ich auch seeeehr viele luxushäuser gesehen....aber naja....sasaktchewan....(höchste Schwangerschaftsrate unter teenagegirls...lol). Trotzdem gabs auch da nen haufen luxushäusern...nur eben nicht in Dauphin, richtig schön klein und gemütlich!! Ein ort zum Kinder großziehen eben *g*.
    Also ich erklärs jetzt mal so: Ich hab einen Jugendaustausch nach Kanada gemacht. Hat etwas mehr als fünf wochen gedauert, und dafür ist auch jemand zu uns gekommen (der war aber insgesamt nur 2 wochen da). Ich hab dabei sogar die Gastfamilie gewechselt....ob Das mit dem Getreide....joa stimmt schon. Obwohl ich nur so kurz da war Meine 'gastoma und opa' hatten eine sooooooooo schööööööne Farm...zum verlieben. ABER: die Einkünfte für Getreide decken bei weitem nicht die Kosten die für Instandhaltung der Farm entstehen, mittlerweile ist die Getreideproduktion auf dieser Farm fast zurücktreibend, obwohl die das schon ewig machen!! Stattdessen verdienen sie sich dumm und dämlich daran, dass amerikansiche Arschlöcher zu ihnen aufs gelände kommen um dann da wahllos auf Elche, Bären und Büffel (und halt noch Füchse und Antilopen und Rehe und Hirsche was es halt alles so gibt) zu schießen

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Zitat

    aber was ich in Kanada imemr schön find, dass die Häuser da net so übertrieben luxusmäßig sind


    tja, vielleicht nicht in dauphin... also... ich hab NE MENGE luxushäuser gesehen, wo mir der mund nur so offen stehen geblieben ist!

  • Aber in deinem Profil steht, dass war jetzt kein ATJ, du warst aber schon in ner Gastfam?! Interessant, ich versteh's zwar nicht, weil ich eh immer aufem Schlauch stehe, aber egal
    So, du warst also in Saskatchewan! Hab gelesen, dass das praktisch der Getreidespeicher Kanada's ist also mit ziemlich vielen Feldern und so was.


    Naja, 9000 Einwhner geht ja. Ich muss hier auch ne 1/2 Stunde bis zum nächsten Kino fahren und kann damit leben

  • nee, ich war den sommer über in Kanada (SAASKAAAATCHEEWAAAAAAN) und meine host fam hat früher mal in Dauphin gewohnt und dann sind wir ein bisscehn durch Manitoba gefahren und waren dann halt auch in Dauphin wo ich mich dann mit ein paar Leuten getroffen haben und die haben mir halt erzählt haben dass sie sehr viele ATS aus deutschland da haben. Und ich hätts jetzt halt irgendwie voll cool gefunden, wenn ich jemanden aus deutschland getroffen hätte, der da wirklich war und vielleicht auch n paar von den Leuten da kannte! Aber Dauphin an sich ist auch voll schön.....zwar n kleines Kaff mit nur 9000 Einwohnern und noch net mal nem Kino (lol). Das ist so richtig amerikanisch dort....mit weißen bürgersteigen und schönen großen Häusern mit vielen schönen Bäumen im Garten....aber was ich in Kanada imemr schön find, dass die Häuser da net so übertrieben luxusmäßig sind

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ja ne, hab ich mir shcon fast gedacht. Hab eben noch mal geguckt. Die franzi die ich keinne, war auch nicht in Dauphin! Aber der Rest hätte gepasst. Naja eh egal.


    Aber zum eigentlichem Thread: Bist du schon in Kanada ( Urlaub, ATJ?) oder wilslt du nach Dauphin oder was?
    Ach und was ist jetzt so besonders an der Stadt?


    Bye bye

  • ja, die kanadier haben mir sofort gleich erzählt, dass sie mal eine franzi kennengelernt, die mit der deutschen organisation taste bei ihnen war! nee, also keine ahnung...die wussten nur dass sie franzi heißt, aus frankfurt kam und sie hatte braune haare.

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Hi!
    War jemand von euch schon mal in besagter Stadt? ich war nämlich neulich mal da, und da hab ich gaaanz viele nette jugendliche getroffen und die haben gesagt, dass bei denen total oft deutsche ATS für ein Jahr sind!! Die haben auch eine 'Franzi' aus Frankfurt erwähnt die wohl 04/05 da war. Wart ihr da auch? Wie fandet ihrs da?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)