Streit mit Corres

  • ich beleb den thread jetzt mal wieder.
    ich mach bei voltaire mit (gegenseitiger austausch) und meine corres geht mir echt auf die nerven.
    in einem anderen forum hab ich was nicht so nettes (total still, immer vorm computer, keine freunde..) über sie geschrieben, was sie dann (zufällig!:angel3:) gelesen hat. dann haben wir uns halt ausgesprochen (alle "unnetten" beiträge über sie waren schon min. 1,5 monate alt) und (meiner meinung nach) alles geklärt. sie hat es dann aber einer person erzählt und die hats natürlich direkt an alle ihre freundinnen weitererzählt.
    und jetzt ham die aus meiner klasse in dem anderen forum geschrieben dass meine corres wohl freunde hat usw. (als ich diese beiträge geschrieben habe war sie 2 monate da und hat sich zweimal mit jemandem getroffen(!!!)
    fand ich richtig assi von meiner corres, weil sie so nett getan hat, obwohl sie in wirklichkeit voll hintenrum ist
    ich hab echt kein bock wegen der streß mit denen aus meiner klasse zu kriegen.
    wollt ich nur mal loswerden

  • Natuerlich brauch ich sie nicht in dem Sinne, aber alle erwarten halt von mir, dass wir was zusammen machen, weils halt ein beidseitiger Austausch ist, sie in meinem Alter ist und ja schon 3 Monate bei mir war. Die anderen Familienmitglieder sind zwar total nett, abr machen auch nichts mit mir, muessen halt arbeiten und so und meinen es waere die Aufgabe von meiner Corres!
    Die hetzt allerdings alle Leute gegen mich auf...


    Ich hatte gestern meinen ersten Schultag und es war SUPER! Hab viele total nette Leute kennengelernt und bin sogar schon fuer Mittwochnachmittag, dem einzigen Nahmittag o kein Unterricht ist, mit einer verabredet. Hab mich total viel mit den Leuten unterhalten! Und zwag ganz normal, nicht nur weil ich Austauschschueler bin!

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • wozu brauchst du die wenn du dich mit eltern und bruder ganz gut verstehst lass sie wenn sie nicht will hat sie pech gehabt es gibt genug andere personen schule und so


    lg

  • och man! Die ist ja echt fies! die scheint es echt nicht zu begreifen und das tut mir wirklich leid für dich!


    An deiner stelle würd ich aber trotzdem nochmal zur mutter gehen.
    Sag ihr, das du es lieb findest das sie versucht dir etwas freude zu bereiten, aber das dir das mit laura keinen spaß macht und sie nicht laura mit dir zu irgendwas schicken muss.
    sag ihr das, die scheint doch nett zu sein, die wird das verstehen!


    Dickes Bussi!
    Lavender

  • Ich war heute mit ihrem Bruder, ihren Freunden und ihr im Schwimmbad. Wenn ich gewusst haette, dass wir mit Freunden dahingehen, waere ichnicht mitgekommen, aber sie haben mir nur 1 Minute vorm losfahren Bescheid gesagt, dass es ins Schwimmbad geht.
    Dort hat wieder kein Mensch mit mir gesprochen und ich habe mich relativ weit von ihnen distanziert und bin dann geschwommen oder jemand anderem hinterhergleaufen als Laura.
    Zuhause, beim Abendessen hat die Mutter dann gefragt wies war und ich hab gesagt gut, obwohl ich das gar nicht meinte. Aber die ganze Familie war gerad am Tisch und so...
    Nach dem Essen hat die Mutter Laura gefragt, was sie morgen mit mir machen wird und die hat gesagt sie will nichts machen, sie waere doch mit mir im Schwimmlbad gewesen. Und die Mutter hat gemeint sie muss was mit mir machen. Die dachten ich haette das nicht gehoert, weil ich in nem anderen Zimmer war.
    Aber ich habe gar keine Lust was mir ihr und ihren Freunden zu machen! Aber ich will mich auch nicht unkooperativ zeigen.
    Und ich glaub jetzt noch mal zur Mutter rennen wegen Laura, bringt doch auch nichts. Man kann ja nichts erzwingen...


    Ich fuehle mich gerad wieder voll miess.

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • Ich weiß ja nicht .ich glaube ihr steigert euch da immer mehr in was hine9in und es wird immer schlimmer.Du darfst ihr jetzt denke ich keinesfalls den Zickenkrieg erklären, sondern muss ihr zu erkennen geben ,dass sie sich scheiße benommen hat, du aber keinesfalls ein Problem damit hast, wenn sie sich jetzt bessert

  • Lavender: Du sprichst mir wirklich aus der Seele . Genau das denke ich eigentlich auch.


    Ich glaub ich werde versuchen so ein Zwischending zu finden. Gar nicht mit ihr reden, kann ich denn irgendwie auch nicht, aber um sie bemuehen, werd ich mich ganz sicher nicht. Und so Bemerkungen ueber das Wetter und so werd ich mir natuerlich wirklich sparen Lavender.


    Boa Leute, mir gehts gerad richtig gut. Meine daemliche Corres benimmt sich zwar wie eh und je, aber das ist mir gerad so was von egal...

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • neeee!
    red nur mit ihr wenn sie dich anspricht!
    oder auch wenn es notwendig ist, aber bemerkungen übers wetter und so würd ich mir bei ihr sparen, weil sie es eh nich wert ist!
    Und glaub mir! Du bist die letzte die mit irgendwas ärger kriegen wird!
    wenn deine dämliche corres nur so in deutschland ferien machen wollte, hätte sie sich gleich mitnem leptop der internet hat ins hotal verpflanzen können und nicht zu dir kommen und so scheiße behnadeln!
    dieses mädel hat kein bischen gespür für fairness und ist eoistisch das es einem glatt die sprache verschlägt!
    Du schaffst das!!!!
    Dickes Bussi!

  • Die Idee sie nicht mal mit dem Arsch anzugucken gefaellt mir im Grunde ganz gut, das Problem ist nur, dass wenn ich nicht wenigstens so tue, als wuerde ich mich bemuehen mit ihr auszukommen, ja bestimmt doch noch Stress mit den Eltern kreigen werde, oder?

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • Uups, das sollte natuerlich heissen "Hat sie nicht mit DIR geredet."
    Scheiss Laura!

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • Leute, ihr seid echt klasse! Wisst ihr was, irgendwie habt ihr Recht.
    Die Mutter hat mich vorhin gefragt, ob ich nicht mit Laura mitgegangen waere und ich so "doch, doch, aber ich bin fueher nach Hause gegangen." "Hat sie nicht mit mir geredet" "Nicht wirklich."
    Das waere damit erst mal geklaert. Mir gehts jetzt echt schon viel besser dank euren aufmunternden Worten.


    Leute, ihr seid super!!!!!!

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • ich finds total klasse das du den mut hattest die mutter drauf anzusprechen!
    und wenn sie dich fragt wies gelaufen ist sagst du die wahrheit.
    ich weiß jetzt nicht wie das gefühlsmäßig bei dir ist, wenns die egal ist was die freunde deiner corres von dir halten , dann kannst du das ja der mutter sagen.
    falls nicht, dann würde ich der mutter auch sagen und falls du da das nächste mal mitmusst zu deisen krassen skaterfreunden, dann bist du genauso wie die anderen, tu so als ob s dich nich interessiert.
    aber wenn ich ehrlich sein soll, geh da gar nicht mehr mit.
    du kannst bei franzosen echt pech haben weil sie halt manchmal nen schwieriges völkchen sind, oder total glück.
    hab ich dir ja schon geschrieben gehabt, meine freundin josi hatte auch ziemlich probleme mit ihrer corres. aber naja.... das is auf jeden fall etwas was du nie vergessen wirst und egal ob positiv oder negativ, irgendwie zieht man am ende immer noch irgendwas nützliches daraus. man lernt echt fürs leben oder?
    es wäre natürlcih viel schöner und besser gewesen anders herum, aber....


    ich würd jetzt mich erstmal echt nur mit dem rest der familie beschäftigen und sie nich mal mit dem arsch angucken. ich würd mich gar nicht erst bemühen, dass macht dich nur traurig.
    freu dich auf die schule, denn ich bin mir ganz sicher, dass du da andere und tolle freunde kennen lernen wirst!!!
    Dickes Bussi!
    Lavender

  • Hey das ist aber net selten so das die leute die zuerst weg waren bei einem direkten austausch den anderen dann nicht so toll behandeln!
    das ist bescheuert!


    Nen kumpel von mir hat das auch so gemacht! Echt mies! erst ist er nach Frankreich! und als er und sein ATS dann nach hir kamen hat er hier (fast) nichts mehr mit ihm gemacht und ihn sitzten lassen!


    Mieses schwei!


    kann dir zwar net helfen aber: such dir eigene Freunde und nicht die deiner Corres! sonst wirst du nach 6 monaten wider vergessen sein! da du immer so als anhang von ihr aufgefasst wirst und daher auch schnell wider vergessen wirst!

  • hey gini,
    erstmal glückwunsch, dass du dich geöffnet hast! sehrrr gut! weiter so!
    mit dem vorfall im skaterpark,... du hast doch selber geschrieben, dass die mutter meinte, dass laura erstmal eingeschnappt ist!
    ich gebe dir einen tipp: lass sie!!
    ich finde es erstmal total gut, dass du mit der mum gesprochen hast und du nun weißt woran du bei ihr bist. freu dich, dass du 3/4 der familie auf deiner seite hast.
    warte erstmal ab, wie es mit laura in den nächsten tagen läuft,
    außerdem fängt doch bald die schule an, oder?


    ich wünsch dir viel glück, gromit

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Schon, aber was bringt das? Sie wird dann vielleicht nochmal mit meiner Corres schimpfen, aber verschlimmert das die ganze Sache nicht nur?

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • Meine Corres heisst Laura.
    @Anonymer User: Ich bin aber leider nicht nur fuer eine Woche hier, sondern fuer dreiMonate und das Problem laesst sich nicht so leicht ignorieren. SIe war ja auch schon fuer drei Monate bei mir.


    Ich hab es getan. Ich hab die Mutter angesprochen. Hab zuerst mal erzaehlt, was meine Freundin mir geschrieben hat und dann ihr freundlich formuliert ihr eine kurze Zusammenfassung von dem, wie es war, als sie bei mir war, gemacht. Sie hat sich total auf meine Seite gestellt, Laura runtergerufen und sie total zur Schnecke gemacht. Die hat zu alle dem nichts gesagt und meinte bloss sie haette nichts zu sagen.
    Die Mutter meinte, sie wuesste, dass Laura schwierig ist, sie haette ihren Spass in Deutschland gemacht und damit ist fuer sie die Sache gelaufen. Jetzt hat sie keinen Bock mehr.
    Sie meinte auch, dass Laura jetzt fuer die naechsten Tage die beleidigte Leberwurst spielen wuerde und ich soll mich bloss nicht darum kuemmern, sondern machen, was ich will.
    Das krasseste vom ganzen ist, dass sie meinte, wenn sich das nicht bessert, muesse Laura ihren Flug selbst bezahlen und sie, der Vater und der Bruder ganz viel mit mir unternehmen wuerden und Laura zu Hause bleiben muesse. Der Rest der Familie wuerde sich ja so gut mit mir verstehen.


    So viel dazu. Dass Laura jetzt noch nen groesseren Hass auf mich haben wird, ist klar, aber daran kann ich jetzt auchn ichts mehr aendern.


    Laura hat sich heute mit Freunden im Skater Park getroffen und ihre Mutter hat sie hoechstwahrscheinlich gezwungen, mich mitzunehmen. Es war schrecklich. Ich habe versucht mich mit den Freunden zu unterhalten, aber die hatten keinen Bock. Wahrscheinlich auch schon ein Bild von mir von Laura. Laura hat mich natuerlich links liegen lassen und ihre Freunde haben alle so gefragt, ob alles gut gelaufen ist in Deutschland und sie meinte so ja, ja und hat in meine Richtung mit den Augen gerollt. Dann haben alle gegrinst. Toll, ne? Ich bin dann nach 2 Stunden oder so gegangen. Das muss ich mir doch echt nicht bieten lassen, oder? Zum Glueck gehen die Freunde nicht auf die gleiche Schule...


    Ich hab jetzt nur ein Problem: Was soll ich der Mutter sagen, wie es gelaufen ist?

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~