Streit mit Corres

  • ich find die idee gut die eltern anzusprechen! machen musst du schließlich was!
    Besonders das mit das du gehört hast das du ja so nervig bist, das würd ich den eltern erzählen, vieleicht holen sie ja dann deine corres und ihr redet dann zu viert oder so.
    ich sag dir, schlimmer gehts eh nich mehr, also machs einfach!
    Du schaffst das schon!!!!
    wie heißt eigetnlich deine corres?


    Dickes Bussi!
    Lavender

  • Ich hatte auch mal so eine austauschschülerin für eine Woche.Die hat total nette Briefe geschrieben und als sie hier war, hat sie mit mir kein einziges Wort gesprochen.Auf Fragen hat sie nur mit ja und nein geantwortet und halt nie Gespräche angefangen.Ich hab das einfach ignoriert und sie weiter sachen gefragt , so muste ich wenigst keine Schuldgefühle haben,mich nich bemüht zu haben.Sie fing dann auch noch an so einen schrott zu erzählen, wie, dass wir sie auslachen würden(so was hätten wir nie getan)und hat in einem Brief geschrieben, ich wäre schüchtern(jeder, der mich kennt, hält das für absoluten Stuss,das Gegenteil ist eher der Fall)Also dieses Mädchen war halt leich schwierig.Aber man muss versuchen ,dass beste daraus zu machen.Ich hab mich also viel mit Freunden getroffen.In der Gruppe ist sie dann leicht aufgetaut und zum Schluss hat sie mir sogar ein Geschenk gemacht(eine Entschuldigung ?)Wenn deine Austauschschülewrin aber schreibt du würdest ihr hinterherlaufen, würde ich versuchen Abstand zu halten.Auch wenn das nicht stimmen sollte,kann es immer schlimmer werden und sie könnte sich in was hineinsteigern.Also:eifach so tun ,als wäre nichts geschehen und ein bisschen Abstand und gemeinsam mit anderen Freunden Sachen unternehmen

  • Danke fuer eure Antworten! Haben mich schon ein bisschen aufgemuntert.


    Ich bin fuer drei Monate hier. Gastfamilienwechsel ist nur moeglich, wenn die Lehrerin eine andere Familie an der Schule fuer einen findet, nur im aeussersten Notfall und ausserdem moeglichst zu Freunden aus der Schule. Hoert sich ein bisschen unrealistisch in meinen Ohren an irgendjemanden, den ich seit ein paar Wochen kenne zu fragen, ob ich die naechsten drei Monate bei ihm wohnen kann...


    Die Schule faengt naechste Woche Montag an, aber am Freitag ist schonmal so ein kennenlern Tag fuer die Seconde-ler. 5Ich soll dort eine Stufe unter meine normale und unter die von meiner Corres, die sogar juenger ist als ich und die ganzen Sachen bei uns in Deutschland im Unterricht noch nicht gehabt hat, gehen). Die Lehrerin meinte Première waere fuer deutsche Schueler viel zu schwierig. Das komische an der Sache ist nur, dass alle anderen Teilnehmer an dem Austausch, die auf andere Schulen gehen (ich kenn da mittlerweile einige) alle in die Première gehen. Und ich bin ziemlich gut in der Schule...
    Mann, die halten echt was auf sich, di e Franzosen!
    Aber wenigstens muss ich so nicht in die Klasse von meiner Corres...


    Boa, ich hab so viel fuer meine Corres gemacht, als die bei mir war! Ich soviel fuer die getan, obwohl die so ungdankbar war! Ich glaub das einfach nicht! Und sie findet sich sogar zu fein mit mir zu reden!
    Ne, auf die bin ich echt nicht angewiesen. Das Problem ist nur wie sich das weiterentwickeln wuerd. Das fuehrt doch zu Stress in der ganzen Familie und ich weiss nicht wie ich das ansprechen soll... (ich versteh die auch nicht so RICHTIG gut, hab halt nur zwei Jahre Franz; die Sachen die wir in der Zeit gemacht haben, behersch ich aber schon so ziemlich...)


    Soll ich einfach fragen, ob meine Corres was gesagt hat, dass ich falsch gemacht hab? (lol, als wenns meine Schuld waer, aber irgendwie sowas muss ich ja sagen)?


    Soll ich einfach sagen, dass Laura ner Freundin von mir gesagt hab, dass ich sie so nerven wuerd, was denn das Problem sei?


    Soll ich meiner Corres sagen, dass sie direkt zu mir kommen soll, wenn sie ein Problem mit mir hat und was denn eigentlcih das Problem sei?


    ...?


    Ich weiss einfach nicht wie! Selbst wenn ich darauf warte bis die Schule anfaengt und mit der Lehrerin rede, es kommt doch schon komiosch, wenn die auf einmal hier anruft undich nichts selbst schon vorher gesagt hab, oder?
    (Ich hab nicht ihre Telefonnummer, koennte sie aber rausfinden; die Sache ist die, dass ich sowieso nicht wirklich weiss, ob die Bock hqt lmir zu helfen. Meine Mutter musste mal mit der telefonieren und da hat sie mehr oder weniger gemeint, dass deutsche Schueler einfach viel zu dumm sind und die franzoesische Schule viel besser sei und wenn Laura in meiner Klasse nicht klarkommt liegts an der Sprache (sie hatte ne 6 in der Englischarbeit - war ohne Uebersetzung, nur Englisch und ne 5- in ner Mathearbeit wo sie vorher gesagt hat, das waere alles so leicht und sie haetten es schon laengst in Frankreich gehabt.)

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • gibts da nich iiiiirgend eine möglichkeit zu welchseln oder sonstwas?
    denn ich denke, auch reden wird da nich viel bringen, sie hat sich anscheinend in den kopf gesetzt das sie nicht will, und das lässt sich wahrscheinlich da auch nicht so leicht wieder rauskriegen...
    ansonsten würde ich echt warten, bis die schule anfängt und dann mit der lehrerin sprechen, so kann das ja nicht weiter gehen!
    ansonsten weiß ich nicht so genau, was ich tun würde, ...

    Zitat

    genau! wenn bald die schule anfängt, dann ziehst du die gleiche show ab wie sie in deutschland es gemacht hat.


    ich denke nicht, das das ne gute idee is, weil sie ihren freunden ja wahrscheinlich erzählt haben wird, wie schrecklich du angeblich du bist usw. du kannst natürlich versuchen, die freunde vom gegenteil zu überzeugen, aber falls das klappen sollte, hast du sie noch mehr gegen dich... und die eltern scheinen ja schon gemerkt zu haben, das sie nicht besonders will, und anscheinend haben sie ja auch schon mit ihr geredet, das ändert in ihr aber wohl nix...


    also, ich glaub ich würd echt warten bis die schule anfängt und fragen, ob es nicht iiirgend eine möglichkeit gibt zu wechseln...

  • ich find es auch mies, dann soll man sowas nicht mitmachen oder mit seinem partner drüber reden....
    also, mein vorschlag, ich würde mit dem vater oder der mutter reden, mit wem du dich besser verstehst halt. fang einfach ein ruhiges gespräch zu zweit an und klär das erstmal mit dem elternteil. sag dem einfach wie du dich fühlst und schau ob sie eine lösung haben. ich meine, was soll schief gehen? ich denke, sie wissen, dass du zu gast bist und deine corres ist komischerweise so oder so auf dich sauer. gut der letzte satz war nicht sehr aufmunternd oder nett, aber es ist halt die tatsache....
    wenn das nicht hilft, dann redest du mit dem zuständigen lehrer. hat du seine/ihre telefon-nummer? dann frag mal, ob du den lehrer anrufen darfst.... der wird bestimmt auch eine lösung finden. zur not kannst du vielleicht die familie wechseln? wie lange bist du denn dort?
    ich wünsch dir viel glück und dann lass mal was von dir hören!
    bye, g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • genau! wenn bald die schule anfängt, dann ziehst du die gleiche show ab wie sie in deutschland es gemacht hat.
    amüsier dich mit ihren freunden! (wenn sei überhaupt welche hat....)
    und ich würd sie nochmal drauf ansprechen! es kann nich sein das sie einen gastschüler aufnimmt, und dann nicht ihren pflichten nachkommt! und wenn du ihr soooo lästig bist, dann hätte sie das gleich sagen sollen und dich nicht drunter leiden lassen solln.
    ich würd gar nichts mit der weiter machen, mach lieber was mit ihrem bruder und ihren eltern.
    tu so als seist du nicht auf sie angewiesen, tu so als hättest du keine austauschschülerin. Das schaffst du auch alles ohne sie!
    in der schule wird es bestimmt besser! die leute sind damals auch zu mir in frankreich gekommen und haben mit mir gesprochen und bei solchen gelegenheiten musst du dich gleich mit ihnen verabreden, keine ahnung, das du mit ihnen zum mittagessen an einem tisch sitzt oder so.
    du bist auf die blöde kuh von corres nicht angewiesen! das schaffst du auch alleine! da bin ich sicher!
    Dickes Bussi!
    Lavender

  • Hey! Das ist ja doch mächtig schief gelaufen (bisher jedenfalls)
    Man, ich möchte echt mal wissen, was mit der Frau los ist! Ich mein, das ist doch ncith normal oder?
    Man macht doch nicht so eine Art von Austausch,w enn man sich gar nciht auf etwas Neues einlassen kann.
    Wechseln geht bei dir nicht, oder was hast du da rausgefunden?
    Naja, an deiner Stelle (man du hast echt nicht viele Möglichkeiten, wegen deiner tollen Corres ) würde ich versuchen mich so gut es geht auf meinen eigenen Kram zu konzentrieren. Wann fängt die Schule bei dir denn an?
    Ich denke, dass du dann so schnelle wie möglich versuchen solltest mit anderen Leuten in Kontakt zu kommen, weil sonst kriegt sie ja ihren Willen und vermiest die den ganzen Austausch. Ich würde sie echt nicht mehr mit dem Arsch angucken, wenn die so'n Mist abzieht. Und vllt versuchst du, nichts mit ihren Freundinnen zu unternehmen.
    Ach mna, das ist echt mies von der. Möchte nicht mit dir tauschen!


    Wünsch dir alles gute und einen guten Schulstart.
    Du machst das schon!!!


    Lg,
    Laura

  • ach scheiße das hört sich echt mies an...
    wann geht die schule denn los? wenn bald dann findest du ja bestimmt schnell freunde...hast du sonst noch gastgeschwister? und wie lange bleibst du überhaupt?
    naja aber wenn die schule bald losgeht wird das bestimmt schnell besser werden und die frabzosen ham doch ziemlich lange schule nciht wahr?

  • Hi Leute.
    Ich weiss nicht, was ich tun soll, bin ziemlich verzweifelt. Es geht ummeine Corres. Manche von euch kennen sie vielleicht schon, ich hqb mich naemlich schon wo sie die drei Monate bei mir war nicht sonderlich gut mit ihr verstanden. Wenn ihr nachlesen wollt warum, ich hab schon mal unter " "meine" Corres " und unter http://www.handbuchfernweh.de/…page=Thread&threadID=3491 was ueber sie geschrieben. (tut mir Leid, Leute, dass ich das euch nicht einfach nochmal schreibe, aber ich bin gerad an ihrem PC und sie ist Dauer-msn-ler und ich weiss nicht wie lange sie noch aus ihrem Zimmer fernbleibt.
    Jedenfalls bin ich jetzt seit einer Woche bei ihr. Ihre Familie ist auch ganz nett. Mit den beiden Eltern und demgrossen Bruder komm ich ganz gut klar. Hab halt von Anfang an versucht mich viel mit ihnen zu unterhalten. Sie wohnen allerdings mitten in ner Einoede: 3 km vom naechsten Kuhdorf entfernt, 16 km bis zur Schule und der naehcstgroesseren "Stadt" (20.000 Einwohner mit Nebenorten). Es gibt auch keine Busse oder sonst was hier, bin also ziemlich auf sie angewiesen.
    Aber darum gehts gar nicht. Seid ich hier bin hat meine Corres mich kein einziges Mal angesprochen, obwohl ich oefters versucht hab mich mit ihr zu unterhalten, aber sie hat einfach keinen Bock. Hab sie auch gefragt, ob sie Lust hat Gesellschaftsspiele zu spielen oder nach draussen zu gehen. Und? Wie unfreundlich kann man sein? Sie gibt einfach ueberhaupt gar keine Antwort. Okay.
    Jetzt hab ich von einer guten Freundin von mir, die mit meiner Corres gemsnt hqt (eine aus Deutschland), dass meine Corres ihr erzaehlt hat, ich wuerde sie total nerven, ihr nachlaufen wie ein Hund (gehts noch? Das stimmt so was von ueberhaupt nicht! Wie sollte ich das denn tun? Sie ist doch permanent am PC!), das hat sie uebrigens auch meiner Freundin geschrieben und das sie keine Lust hat was mit mir zu machen und sowieso nicht wuesste was und das sie nicht mit mir reden will, aber ihrer Eltern sagen sie MUSS.
    Zu mir natuerlich kein Wort davon und man kann nicht mit ihr reden, ich hab das in Deutschland schon mal versucht, von wegen was sie denn stoert und so.
    Ich kenn hier uebrigens sonst noch niemanden. Hier sind noch Ferien.


    Was wuerdet ihr tun?
    1. Wuerdet ihr ueberhaupt was machen oder nicht?
    2. Wenn ja, an wen soll ich mich wenden? An meine Corres selbst, an ihre Eltern (mit denen ichs mir aber auch nicht verscherzen will, noch komm ich ganz gut mit denen klar) oder lieber warten bis die Schule anfaengt und dann mit der zustaendigen Lehrerin reden?


    Ich weicht nicht mehr weiter und freue mich ueber jede Antwort...

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~