rockin Nanaimo, BC, CANADA

  • Hey Seeky,
    jajaja, ich verstehe dich so gut...
    weisst du noch am anfang... und jetzt ist alles bald vorbei...
    es ist so dermassen irre... die Zeit rennt und rennt...
    alles war so toll und zum heulen schoen...
    ich bin auch ein bissl neidisch auf die ganzen die noch fahren koennen, aber wir haben ja wenigstens, die tollen erinnerungen und die gewissheit einer 2 familie...
    es haette ja auch ganz anders kommen koennen
    hdgdl, seeky... see you, kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Hey Seeky!
    Genieß jeden Tag der 2 Monate!! Und du wirst mit großer Sicherheit deine Fam wiedersehen! Ihr habt ein ganzes Jahr gemeinsam verbracht das vergisst man doch nicht und eine Freundschaft die da entsteht wird noch lange halten. Klar kann ich das nicht nachempfinden wie es dir geht aber ich gehe fest davon aus dass ihr den Konatkt nicht so schnell verliert. Das ist einfach was anderes als so ne Urlaubsbekanntschaft oder so....


    So nun zu meiner Gastfam: wohnen direkt in der Nähe von einem kleinen See (Cather Lake). Soweit ich weiß hatten die beiden auch im ersten Halbjahr n ATS aus Deutschland. Sagt dir das was?
    Habe es noch nicht geschafft ihnen ne Mail zu schreiben, werde das aber spätestens morgen noch machen!


    Liebe Grüße
    P.S.:
    Kopf hoch, Seeky!

  • Hey, ich versteh dich total... mir gings neulich ganz genau so, als ich meinen gastbruder, der in chicago wohnt, zum allerletzten mal gesehen habe...
    Ich glaube, das war der einzige moment, in dem ich je daran gezweifelt habe, ob es eine gute entscheidung war, ein atj zu machen. All der abschiedsschmerz waere mir dann erspart geblieben... warum tut man sich das ueberhaupt an, warum geht man so weit weg, lebt ein neues leben, nur um nach einem jahr alles verlassen zu muessen, was man so lieb gewonnen hat?
    Aber wie du schon gesagt hast: immerhin haben wir all die lieben menschen hier kennengelernt. Immerhin durften wir ein jahr mit ihnen sein. Und der platz, den sie in unserem herzen tragen, ist groesser als jeder abschiedsschmerz. Wir werden zurueck nach deutschland kommen koennen mit der wunderschoenen gewissheit im bauch, dass es auf der anderen seite der welt menschen gibt, die uns lieben.
    Yah, its all so very worth it.

  • hey julia... wie heisst denn deine gastfam? die wahrscheinlichkeit is hoch dass ich die kenne, ich kenn viele familien von schuelern die auf ndss gehn, von daher und brenda is die geilste person auf der welt, von der koennt ich endlos anekdoten erzaehlen lol einfach nur HILARIOUS


    hm aber mal zu meinem ATJ: heute isn scheiss tag. ich war gestern auf ner house party, meine lieblingsschuhe wurden geklaut, musste in socken nach hause laufen...und heute hab ich erfahren dass meine gastfam ne neue deutsche im sommer bekommen und die ihnen ne email geschrieben hat und als mir das meine gastmutter erzaehlt hat, hab ich auf einmal angefangen zu heulen... ich weiss, klingt laecherlich, aber irgendwo is da Neid. Und ich hab Angst "ersetzt" zu werden...und ich hab Angst, dass man mich vergisst, and on top of all: ich realisier dadurch wie bald ich alles hier verlassen muss...
    Ich weiss, das meine Mom mich super lieb hat und mich nicht vergessen wird und ich werd auch nicht ersetzt...aber die Gedanken sind trotzdem in meinem Kopf...ich denk ich bin einfach traurig weil ich bald wegmuss.
    Meine Mom war dann n bisschen irritiert als ich geheult hab und sie meinte, sie haette gute Nachrichten, die mich aufheitern wuerden: mein Abschiedsgeschenk is mit der Post gekommen (was ich am Flughafen bekommen werde).
    Das war so richtig .. a punch in the face.. und dann konnt ich die Traenen gar nicht mehr aufhalten, dann gings richtig los es war so komisch, ich haette NIE gedacht, dass ich so darauf reagieren wuerde und es treibt mir immer noch Traenen in die Augen... Ich werd meine Fam so vermissen, ich weiss nicht mal wann und ob ich die jemals wieder sehen werde. Ich weiss, ich sollte die letzten 2 Monate noch geniessen, versuch ich auch, aber Momentan kommts mir einfach nur so vor, als ob ich morgen schon abreisen wuerde. Und nur der Gedanke verursacht bei mir Brechreiz...kein Witz, mir wird einfach nur schlecht.
    Eins is Gewiss...ein ATJ ist auf jeden Fall ein super Gewinn an Erfahrung und Erlebnissen, aber ein ATJ is auch gefaehrlich...wenn man die Leute erst mal ins Herz geschlossen hat und dann weg muss, das kann so hart sein. Natuerlich bin ich froh all die Leute getroffen zu haben und mir ist es lieber sie zu verlassen, als sie nie kennengelernt zu haben. Trotzdem macht mich das momentan so fertig...
    Meine Mum hat mich dann innen Arm genommen und dann wurd ich noch trauriger
    grad is so ne depri phase
    weil Deutschland vermiss ich gleichzeitig auch
    aber ich will nicht weg hier
    also was tun?
    Deutschland nach Kanada holen?
    haha
    ...
    Teufelskreis

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • Hab deine Berichte heute zum ersten mal gelesen, aber das hört sich ja echt alles total super an. Echt beneidenswert. So wünscht sich, glaub ich, jeder sein ATJ. Freut mich total für dich. Auch wenn ja schon bald wieder Abschied angesagt ist. Aber da würd ich jetzt noch nicht dran denken, sondern die letzten Wochen einfach nur genießen, gerade wenn es jetzt anfängt schön warm zu werden...

  • Hi Seeky!!
    Habe gestern meine Gastfam bekommen! Hört sich sooo cool an und freue mich demnach auch riesig auf Kanada. Deine Koordinatorin ist doch auch Brenda oder?
    Ich werde vorrausichtlich im Sommer nicht mehr da sein, da das finanziell n bisschen kompliziert ist...würde gerne länger bleiben aber lieber 5 Monate als gar nicht!
    Habt ihr auch sowas wie Prom, Ende des Schuljahres?
    Also ich werde auf jeden Fall English und French wählen...joa und dann mal sehen! Bin nicht so der Naturwissenschaftsfreak..denk ich werde auch sowas wie Photography oder so nehmen. Aber ist ja noch was Zeit.
    Werde in den nächsten Tagen erstma Kontakt mit meiner Fam aufnehmen.


    Liebe Grüße

  • Hey there
    ich bin auch mal wieder hier..
    julia: Letztes Halbjahr hatte ich Math, Photography, English enriched und French!
    was ich dir empfehlen kann? hm kommt natuerlich ganz drauf an, was dir besser liegt und spass macht aber ich persoenlich finde von den Naturwissenschaften Biologie hier total cool, macht super viel Spass weil wir viel im Lab arbeiten.
    Socials Studies is einfach nur lustig als Deutsche mitzuerleben, besonders wenn World War 2 gemacht wird und es is interessant zu sehn wie's hier unterrichtet wird also ich mags, auch wenns hier als Hassfach gilt
    und sooonst.. gibts noch die spassfaecher: photography, psychology (super interessant und es is nich so schwer), mechanics (aber eher fuer jungs ne) und cooking...usw...
    aber wenn du herkommst informierst du dich am besten was es fuer faecher noch so gibt und dann wirste schon sehn


    Ich hab jetzt NUR NOCH 2 Monate, 2 wochen und 1 Tag hier in Nanaimo und bei dem Gedanken wird mir schon n bisschen schlecht... ich hab so viele Freunde hier die ich nich zuruecklassen will und ueberhaupt: Meine Fam!!
    Hier is alles so geil...und jetzt wo der Sommer kommt stehen so viele neue Sachen an: camping, barbecues, beach und beach parties und einfach nur chilln...
    aber andererseits will ich auch wieder nach Hause ich weiss nich was ich will ^^

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • Deine Berichte klingen so genial....so langsam krieg ich bammel ob n halbes Jahr nicht einfach zu kurz ist! Aber noch bin ich ja nicht weg und da ich verlängern kann.....
    Welche Fächer hattest du eigentlich im letzten Halbjahr? Was kannste mir empfehlen?
    Liebe Grüße und Gute Besserung!

  • leuteeee... ich bin wieder da!
    leider mit schlechteren neuigkeiten...ich hab zur zeit probleme mit meinem visum bzw study permit, will das aber nicht so alles im internet breit machen deshalb erzaehl ich euch das alles mal ausfuehrlich wenn ich mehr weiss. Bin nur etwas von DFSR enttaeuscht
    Abgesehen davon gehts mir hier immer noch bestens. Bin zwar zur zeit krank, obwohl gerade Spring break is, was n bisschen schade is, aber ich mach grad gammelige Woche, muss auch mal sein...
    Hab jetzt schon langer nichts mehr im Rahmen der Orga unternommen, aber ich glaube im Mai steht Whale-watching an, worauf ich mich schon soooo super dolle freue!
    Das Wetter hier ist sowieso super und da bin ich echt froh dass ich grad nicht in Deutschland bin..Haben jeden tag sonnenschein und die Tempereaturen gehen auch langsam hoch.
    Ich bin zur Zeit einfach super froh ueber mein Englisch weil ich grad merke wie sehr es sich verbessert. Wenn ich den Leuten hier nicht sage dass ich Deutsche bin merken die es schon gar nicht mehr, es is so lustig Soagr die Lehrer wissen es manchmal nicht. Das nutze ich dann mal ganz gerne aus um Leute zu verarschen und als vollblut Kanadierin durchzukommen
    Also es klappt doch ganz gut mit der Sprache, obwohl in Nanaimo so viele Deutsche sind!
    Letzte Woche war ich den ganzen Tag alleine weil meine Gastmutter spaet arbeiten musste und da hab ich meine Koordinatorin angerufen weil mir langweilig war und dann hab ich den ganzen Tag bei ihr verbracht.. sie hat mir die Haare gefaerbt und Chocolate Chip Cookies gebacken *yummy* und es war ein toller Tag cause she's the best.
    Ich hab jetzt noch etwas mehr als 3 Monate hier und das klingt echt schon gruselig wenig! Ich hab null plan wie mein Leben in Deutschland weiter gehen soll, weil ich mich hier manchmal so fuehel als waer ich nie woanders gewesen und ich hab ausserdem keine Lust auf schule bzw Abi in Deutschland
    Worauf ich mich auch noch freue is der Geburtstag einer kanadischen Freundin...sie wird 17 und feiert in einem Hotel in Victoria wo wir ganz alleine uebernachten werden. Duerfen wir ja eigentlich nicht, aber ihre Eltern wuerden sogar meine Gasteltern anluegen und sagen sie bleiben auch da. Ich weiss, dass is nich so die feine art, aber mein gott, es is ihr Geburtstag *gg*
    Ansonsten bin ich ne sehr brave ATS
    Schule macht uebrigens auch voll Spass, Psychology is voll interessant, Kunst is ma spassig und nicht dummes Rumgekritzel wie in Ger., Social Studies is interessant um zu sehen wie die ganzen Sachen in Kanada sind/waren und Bio is besonders toll weil wir eine Ratte, einen Tintenfish (klein) und den Grasshuepfer dissecten (durschneiden) werden lol
    Freude!
    Naja das wars jetzt erstmal von mir... bald gibts bestimmt mehr! muss jetzt meine medizin nehmen und dann schlafen *hihi*
    byee

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • jaa und ich finds auch positiv dass wir noch in unserer ersten hostfam sind!
    in nanaimo sind ja noch viele andere ats aus aller welt und ich kenn echt nich viele, die nicht wenigstens 1 mal gewechselt haben.
    (nich dass die fams hier schlecht sind oder so, aber es ist halt schwer passende leute zu finden) und manche ats hier sind so pingelig

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • jaja, seeky oh man... wie die zeit vergeht... mir gehts ja fast so wie dir und es ist schon hammer, wie positiv sich das alles bei uns entwickelt hat ^^


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • bei meinen lieblingsevents hier hab ich uebrigens snowboarden auf Mount Washington vergessen lol.
    es waaar soo geil, mein arsch hat zwar 1 woche danach noch wehgetan (lol) but it was so much fun! vor allem wars ja auch das erstemal snnowboarden ever fuer mich von daher ..
    julia: auf welche schule wirst du in Nanaimo gehen?

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • Hey Seeky!!
    Schön von dir zu "lesen" !! Woaa das hört sich ja alles fantastisch an!!!
    Bei einem so positiven Bericht lösen sich meine Zweifel schlagartig in Luft auf!
    Ich kann nur hoffen dass meine Zeit in Nanaimo nur ansatzweise so genial wird wie deine!
    Wünsche dir noch alles Liebe und eine noch unvergessliche Zeit in Kanada!!
    Lieeebe Grüsse

  • heeeeeeey Leute
    JA ihr duerft mich umbringen (falls es irgendjemanden interessiert) aber ich hab einfach den draht verloren. Irgendwie bin ich nicht mehr dazu gekommen zu schreiben und naja.. Ich bin halt faul.
    aaaaber isch bin back.. mit frischem Bericht! Und zwar bin ich jetzt schon gut 5 MOnate in Kanada. Die Haelfte ist also rum. Was teils gut, teils schade ist. Normal halt..
    Aber ich habe schlicht und einfach die beste Zeit meines Lebens. Aus der anfaenglichen Aufregung und Hyper Euphorie ist mittlerweile Normalheit geworden, ich fuehle mich einfach zu Hause, kenne die Sachen hier mittlerweile gut und werd auch sehr oft als Kanadier verwechselt
    Meine Gasteltern sind nach wie vor toll (mittlerweile Mom und Dad genannt) und ich fuehl mich puuudel wohl an meiner Schule. Hab super Kurse und kenne auch super viele Leute.
    Ich hab hier unter andere die besten Freunde meines Lebens gefunden und da merkt man einfach welchen grossen negativen Aspekt der Austausch hat.. die Trennung, die so oder so kommt und es wird hart. Aber momentan bin ich einfach noch 100%ig am geniessen.
    Ich hatte bisher nicht weiter heimweh, no culture shock oder aehnliches. Ab und zu wirds einem schon mulmig, geht aber schnell wieder vorbei.
    Die uebelsten schimpfwoerter auf Englisch hab ich von meiner Koordinatorin gelernt, die meine beste Freundin ist lol.
    Auch meine Mom und ich wir verstehen uns blendend! Letztens bin ich das erste mal auf so ne richtige Haus Party hier gegangen und da hat sie mir erstmal n Kondom mitgegeben (hallooo?) aber das is einfach ihr Humor und wir gucken auch gerne Sexual Secrets im Fernsehn zusammen und lachen uns ueber die haesslichen *#@*%'s den arsch ab. Bei ihr ist mir gar nichts mehr peinlich, wir reden ueber den letzten Fimmel, egal wie weit es unter die Guertellinie geht (etwas, was ich mit meiner richtigen Mutter nicht unbedingt immer kann lol)
    Das 2. Semester hat heute angefangen und ich freu mich am meisten auf meinen Psychologie Kurs.. hehe
    Ich hab mittlerweile auch angefangen Portugiesisch zu lernen! (damit ich die Claudi in Brasil besuchen kann.. ta? )
    Ich hatte super viele tolle und nuetzliche Erfahrungen und Erlebnisse bis jetzt: Football Game in Vancouver, Butchart Gardens in Victoria, Foto Sessions am Hafen, 4 stunden in Tim Hortons verbringen, shoppen in Seattle und ich freue mich wahnsinnig auf den Sommer, wo ich endlich an den Strand kann und wir schon etliche Camping und Swimming Plaene haben, dass ich leider leider, die Schule vernachlaessigen werde .. hehe!
    Fuer alle, die es interessiert, ihr koennt fuer Fotos auf meinen Space gehen:


    http://spaces.msn.com/canadiansweetshit/


    Viel Spass damit und ich freu mich ueber Kommentare hier und im Space..
    Canada is the Bomb Diggity!
    w00t w00t

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • hey seeky !
    wo bleibt der erfahrungsbericht ??? ich finds total interessant. eigentlich war kanada immer das letzte land, in das ich für ein jahr wollte, aber langsam überlegich echt, ob kanada nicht doch ne gute wahl gewesen wäre ...

  • YES!!!!
    Seeky wir rocken Kanada, solange es geht!!!
    muessen mal wieder chatten...
    Hoffe 'sonst' ist alles okay (weisst ja was ich mein...*g)
    hdgggggggdmsl, deine Kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • LEUTE ICH VERLAENGER!!!!!!!!!!!! YEAAAHHH i'm so happy!!


    haha und bald gibts neuen erfahrungsbericht. hatte nur nicht so viel zeit weil ich in der schule ein bisschen abgekackt bin *gg* aber is wieder alles in butter...
    spater mehr!!


    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"