• naja, du kannst ja so ein bissl im Hinterkopf den Gedanken haben, dass du mit ein bissl Glück nächstes Jahr eh nicht mehr anwesend sein wirst


    Und was ist schon ein Austauschjahr im Gegensatz zu einem besch*** Lehrer?!?

  • Danke! Hoffentlich wird das ein gutes Schulgutachten. Na ja, unser Klassenlehrer hasst uns jetzt, gibt uns massenhaft Hausaufgaben auf, ignoriert mich im Unterricht, aber sonst ist alles gut. Besser als gar nichts...


    Gruß Gurkenschwein

  • Hat sich EIGENTLICH erledigt. Ich habe es ja meinem Englischlehrer gegeben und der hat im Unterricht heute mit mir geredet. "War wohl nicht so toll, dass dein Klassenlehrer gestern dabei war, als du mir das Gutachten gegeben hast?" Mit einem Lächeln und dann sollte ich ihm erzählen, was denn in Mathe vorgefallen ist und dann hab ich ihm halt von Sport erzählt. Ich bin nämlich mit 4 anderen die Schienen längst gegangen, um mir ein bissl Weg zu sparen. Es ging aber um nichts! Auch um keine Note! Wir warn halt ein wenig faul. Ich habe mich jedenfalls entschuldigt und so. Der Englischlehrer meint auch, dass ich ja nicht jetzt jeden Tag gegen ein Gesetz verstoßen würde und so zum spaß hat er gesagt: "Cool, muss ich auch mal machen!" Weil wir ihm erst mal erklären mussten, wie wir die Schienen längst gelaufen sind. Das war supercool! Also, ich glaube, es wird ein gutes Schulgutachten, da er auch will, dass die Schüler mal einen Austausch machen. Der ist nett, aber ein wenig crazy! Ich freu mich jedenfalls, aber ich hoffe, es wird auch ein gutes!!!


    Gruß Gurkenschwein

  • fast das gleiche problem hatten wir auch mit einem lehrer...
    ich kann nur sagen, redet sofort mit dem direktor (am besten mit euren eltern!!!)
    Wir hatten das grosse Gluck, dass der vater einer klassenkameradin, im vorstand des elternbeirats sitzt und die sache in die hand genommen hat!!!
    Unternehmt sofort etwas!!!
    Viel Gluck!!!


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Aber echt! Zwar haben wir jetzt bei ihm voll verschissen, aber mir ist das gerade voll egal! Zwei Mitschüler haben noch versucht, sich zu retten, indem die sich irgendwie auf die Seite des Lehrers gestellt haben. Voll assig! Na ja, jetzt wird er wahrscheinlihc nur noch persönlihc benoten! Das wird ein Desaster! Oh man, ich hoffe, es wird was! Aber wir waren irgendwie schon fies! Wir haben ihn irgendwie voll die Meinung gesagt. Das er zum Beispiel voll unverantwortlich ist und das er nicht unterrichten kann.


    Gruß Gurkenschwein

  • Oh scheiße.....


    Hoffentlich ist dein Englischlehrer vernünftig. Sonen Klassenlehrer würd ich mal gehörig zusammenscheissen. Miesen Unterricht machen und Schüler traktieren ist eine Sache. Aber einer Schülerin wohlmöglich ihre Zukunft verbauen geht zu weit!!!
    Bestell dem Kerl mal nen schönen Gruß von mir!!!

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • So, heute hatten wir mit der ganzen Klasse eine Auseinandersetzung mit unserem Klassenlehrer. Es gab Ärger, weil wir Mist in Sport gemacht haben und deswegen wollte er auch mein Schulgutachten schlecht schreiben. Ich habe ihn also daraufhin vor der ganzen Klasse angesprochen. Er meinte nur, auch eine Sache könnte einem das Genick brechen und blablubb. Der hat immer so dumme Sprüche drauf. Es wurde nur 2mal was positives geklärt wurden, ansonsten wurde der ganze Zeit attackiert. Ich habe ihn jedenfalls nach einem kurzen Gespräch, mein Gutachten weggenommen und es dann in der nächsten Stunde meinem Englischlehrer gegeben. So, als ich halt ihm darüber sprechen wollte, stand mein fetter Klassenlehrer direkt hinter mir und fragt, ob er es für mich sagen soll, oder ob ich das selber machen will. Ich finde das unmöglich!!! Toll, jetzt beeinflusst er den Englischlehrer, und ich krieg schon wieder das Problem, dass ich ein schlechtes Schulgutachten bekomme!!! Mein fetter Klassenlehrer sollte sich einfach mal raushalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß Gurkenschwein

  • Na ja, meine Freundinnen meinen, das es schon wichtig sei. Ich fands jedenfalls richtig scheiße. Heute hatten wir Wandertag und im Zug hatten wir über ihn gelabert. (Rückfahrt) Weil er ziemlich scheiße organisiert hat. Aber egal, jedenfalls hassen ihn schon alle, seit wir ihn haben. Nun wollen die Klassensprecher morgen mit ihm reden, über alles. Über Unterricht und auch über mein Schulgutachten, wenn das nichts bringt, dann gehen wir zum Direx. Ja, Glück werde ich auf alle Fälle brauchen!!!


    Gruß Gurkenschwein

  • Scheiße. Das tut mir leid für dich


    Aber hängt vom lehrergutachten denn so viel ab? Ich mein, die orga wirds wohl merken ob der Lehrer dir nur eins reinwürgen will oder objektiv bleibt.
    Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück!!!

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Ich habe ihn heute darauf angesprochen. Er sagte nur, dass er es jetzt abschicken wird, er wollte noch nicht mal sagen, was er geschrieben hat! Er versaut mir echt die Zukunft! Er hat außerdem gesagt, dass er etwas negatives schreiben würde. Klasse!


    Gruß Gurkenschwein

  • Mal so ne kleine Anmerkung; die werden doch nicht nachprüfen, ob der Lehrer, der unterschrieben hat, tatsächlich dein Klassenlehrer ist, oder??????


    Ich kenn es auch, dass da drin steht, man solle jemanden nehmen, der einen gut kennt (Lehrer)...


    Also ich würd es dann mal bei so einer Person versuchen.


    Meiner Freundin ging's mit ihrer Englischlehrerin ähnlich, die hat was total neutrales geschrieben; Teil gut, Teil schlecht und die wurde ohne weiteres angenommen, obwohl sie auch auf ner Realschule is... Um schulische Leistungen soll's ja nicht gehen...


    LG

  • Bei den Bewerbungen einiger Organisationen steht Name des Englischlehrers und bei anderen Name des Sprachlehrers, ist denn damit in beiden Fällen dann der Englischlehrer gemeint?
    Das hat mich irgendwie ein bisschen verwirrt.

  • also ich würd das dann einfach von einemlehrer machen lassen, der das gerne macht und dir nicht eines reinwürgen will oder so! wenn dein englisch-lehrer ok ist,würd ich dem das geben, den freut das bestimmt,immerhin zeigt das ja in gewisser weise auch interesse an seinem fach
    ich würd glaub ich nicht zum direx gehn...

  • Sry, was ist ein "dqa"?:) Na ja, auf alle Fälle ist es KEIN Sprachlehrer, der kein Mathe lehren kann! So, ich dachte, dass es von einem Klassenlehrer unterschrieben werden musste. Dabei habe ich ihn nur in Mathe!!! Und in Sport, na toll! Wir wechseln immer alle 2 Jahre den Klassenlehrer und diesen hier habe ich erst 1 Jahre. Man, zum Direktor. Was soll ich ihm denn sagen? Ich mein, ich muss jetzt offen zu geben, dass ich nicht sonderlich gut bin in der Schule, da ich mich nicht wirklich bemüht habe, aber jetzt werde ich mcih richtig ins Zeug legen. Alle Lehrer sagen dass ich Intelligent bin und es schaffen kann, wenn ich will. Ich mein, dieser Lehrer verbockt mir total die Zukunft!!! Also, sollte ich das von einem Englischlehrer ausfüllen lassen?! Ich mein, da wollen die auf dem Forumular immer einen Unterschrift vom Klassenelehrer. Man, echt keiner kann den leiden und er macht uns Mathe auch immer so kompliziert und wenn wir mal eine vernünftige Unterhaltung mit ihm führen wollen, wird er rot und sagt: "Nee! Das will ich jetzt nicht weiter groß diskutieren!" Der ist echt sowas von überhaupt nicht ...dieses schwere Wort ....engangiert (oder so).


    Gruß Gurkenschwein