Argumente für Kanada!?

  • Also ich WAR schon mal in kanada und für mich sind seeeeeeeeeeehr viele ''ami-vorurteile'' bestätigt worden, obwohl ich not even da war!!!!! kanadier sind nicht unbedingt viel toller als amerikaner!! ich find die sind recht ähnlich....auch von der lebensweise und so....so wie man die amis net in einen topf stekcen kann, darf man auch net über alle kanadier sagen dass sie toll sind!!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • hey,
    ach was. Man kann die Amerikaner nicht so in einen Sack stecken. Bestimmt gibt es einige, der öberflächilch sind, aber schau dir doch ma die ganzen ATS an, die schon in der USA waren. Fast jeder erzählt doch, dass er echte Freunde und eine neue Familie gefunden hat. Sieh das nicht soo negativ.
    Wenn es dein Traum ist, dann geh da hin. At least, um dich vom Gegenteil zu überzeugen.
    Lg,
    Laura

  • 10000 Euro sind eindeutig viel zu viel!! Ich möchte auf jeden Fall in ein englisch-sprachiges Land!
    Die USA waren einfach immer schon mein Traum!! Das gestern hat mich ganz schön verunsichert! Er meinte, die wären einfach strohdumm, oberflächlich, nicht hilfsbereit etc....leider war er nicht der einzige von dem ich des jetzt schon gehört hab...In Kanada wären die Leute angeblich freundlicher! Ach ich weiß es nicht! Ich denke ich werde nochmal ne Nacht drüber schlafen und hab morgen vll mehr Gewissheit!!

  • hallo julia!
    unser sohn ist mit sts in kanada.da jahr kostet 8200€.bisher geht es ihm dort gut.ich hoffe,das bleibt so.wir sind bisher mit der betreuung zufrieden.

  • Hey Julia!
    Mach dir mal keinen Kopf. Ich denke, wenn du in die USA möchtest dann geh da auch hin. Was hat dein Bekannter dir denn erzählt, dass du jetzt plötzlich doch lieber woanders hinwillst?
    Ich persönilch möchte ja nicht in die USA, sondern nach Canada, weil es zwar viele Gemeinsamkeiten mit den USA hat (Sportlichkeit, ähnliches Schulsystem, sehr großes Land, viele Menschen aus unterschiedlichen Länder...) aber trotzdem finde ich, dass die trotzdem sehr unterschiedlich sind. Mir gefällt es zum Beispiel an Ca, dass sie nicht immer in aller Munde sind, weil sie so ,weltberühmte Politiker' haben und so. Außerdem ist ein großer Pluspunkt (bei mir), dass es zweisprachig ist. Ach, da gibt es es sooo viele Gründe.
    Möchtest du denn lieber Franze oder Englisch machen?
    Weil für den engl. Teil kannst du dich noch ganz schnell ( bis zum 7.9!) bei Kultur Life bewerben, die nehmen etwas über 10.000€ für ein Jahr Kanada. Oder du probierst es bei Rotary. Mit DFSR könntest du vllt auch noch gerade so für 11.000€ nach Alberta. Ist verdammt teuer, ich weiß.
    Lg,
    Laura

  • Hey!
    Eigentlich war ich fest entschlossen, nächstes Jahr ein Schuljahr in die USA zu verbringen! Gestern hatte ich ein langes Gespräch mit einem Bekannten der mir viele Argumente gegen die USA geschildert hat. Momentan überlege ich, doch nach Kanada zu gehen, leider ist das vom Preis her etwas schwierig, da ich meine Eltern gerade überredet hatte, mir die USA zu finanzieren. Doch als ich heute morgen die Prospekte(CDC, Ayusa) durchblättert hab, habe ich mit Schrecken festgestellt das Kanada fast unbezahlbar wäre....Habt ihr Argumente die für Kanada sprechen? Oder habt ihr Orgas, wo Kanada halbwegs bezahlbar ist!??? Wäre euch sehr dankbar!!!