Mitspracherecht

  • franny 2
    genau andersrum^^ Meine IEC ist meine persoenliche Betreuerin und mein RC mein Oberbetreuer. (obwohls von den Namen her wirklich unlogisch ist)


    Und was meine Familie betrifft:


    Ich werd jetzt sicher wechseln. Am Samstag ziehe ich aus und werd fuer eine Woche bei einer Lehrerin wohnen. danach brauch ich aber eine neue fam... ich hoffe sosehr dass ich hier in der gegend bleiben kann...

  • mal ganz kurz… was ist ein RC und was ist eine IEC? ich hab mal wieder keinen Plan von nichts…
    Das mit deiner Familie ist echt blöd. Hoffentlich findest du eine Fam, die in der Gegend von deiner schule ist! Das wird scho alles klappen!

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • oh du bist mit EF weg......tut mir echt alles leid. aber wird schon alles noch klappen!!!!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Insgesamt waere das dann meine 4. Familie, aber 2 hab ich ja schon gewechselt bevor ich herkam.


    Ok, mein RC ist genauso ne Null wie meine IEC. Grosse Toene spucken und nichts dahinter.
    Fuer jedes kleine Telefonat muss man ja schon dankbar sein und ueberall muss man hinterherlaufen dass auch was passiert. Schoene Betreuung ist das

  • oh gott das tut mir leid...aber das wird shcon wieder, du wirst auf jeden fall wechseln dürfen deine wie vielte gastfamilie wäre das denn wenn du jez ne neue kriegen würdest? oder: wie oft hättest du dann schon gewechselt? nimms einfach nicht zu schwer, immerhin hast du schon freunde gefunden und das ist schon mal was total tolles!!! du packst des

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • aehm *raeusper* es ist furchtbar.
    Meine Gastmutter ist die Hoelle und ich will wechseln. Ich hab auch schon mit der Orga gesprochen und mein RC hat gesagt er will mir helfen (meine IEC kann man aber echt vergessen, die kuemmert sich um nix und interessiert sich fuer nix).
    Immerhin bin ich nicht allein hier, sondern mit meiner kroatischen Gastschwester. Alleine waere es hier echt nicht zum Aushalten. Aber ich will nicht die Schule wechseln, mir gefaellt sie naemlich echt gut und ich hab auch schon Freunde gefunden.


    Zur Erklaerung: Meine Gastmutter laestert ueber uns sobald wir den Raum verlassen haben und das meistens so laut, dass wir es in unseren Zimmern hoeren koennen. Wir seien unkooperativ, unzuverlaessig, haben kein Verantwortungsgefuehl, seien viel zu kompliziert und man koenne uns ja nicht vertrauen. Sie ruft bei unseren Betreuern an und erzaehlt ihnen sowas ueber uns, und ihren Freunden erzaehlt sie das gleiche.
    Als wir vor 1-2 Wochen Nachmittags nach Hause kamen, war sie nicht da und daraufhin hab ich sie gefragt, ob wir nicht einen Zweitschluessel bekommen koennten. Ihre Antwort war "mal sehen". Noch am gleichen Abend hat sie in einem Telefonat gesagt "das deutsche Maedchen hat mich heute gefragt, ob ich ihnen einen Schluessel geben kann, aber ich werde ihnen ganz sicher keinen Schluessel geben, weil ich sie sicher nicht alleine im Haus lassen werde. Sie nehmen sich soviel aus dem Kuehlschrank" Mittlerweile waren wir schon 3 mal ausgesperrt (und das innerhalb von 2 1/2 Wochen!!) und das letzte Mal mussten wir 2 Stunden vor der Tuer auf sie warten. Sie hat auch nicht gesagt "tut mir Leid, dass ihr so lange warten musstet" oder "ihr bekommt einen Schluessel", nein, sie sagt fast wuetend zu uns; die Schule ist ja viel zu einfach fuer euch, warum seit ihr schon wieder da???
    Letztes Wochenende sind unsere gasteltern in Urlaub gefahren uns solange hat ihre Tochter auf uns aufgepasst. Aber weil man uns ja nicht vertraut, kriegen wir keinen Schluessel und als die Tochter gegen Mittag einkaufen gegangen ist, mussten wir bis etwa 17.00Uhr wegbleiben, weil dann die Tochter wiedergekommen ist.


    Und das ist nur ein kleiner Einblick in unser Familienleben.


    Ich will hier weg.
    Ich hab echt kein Glueck mit Familien.

  • Und?
    Wie ist es da? Tschuldigung, wenn ich so aufdringlich bin, aber ich bin einfach seeehr neugierig...
    Eva

    Double, double toil and trouble;
    Fire burn, and caldron bubble.
    Double, double toil and trouble SOMETHING WICKED THIS WAY COMES!!!!

  • das iss sowieso ziemlich ungewöhnlich dass man in so städte kommt.....bei kultur-life gibts schulen in Boston (an der Ostküste) und im warwickshire....da kannste dir dann aussuchen ob internat oder gastfamilie und das iss echt preiswert *werbungmach*

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Also ich mach das ja wahrscheinlich sowieso privat, da weiß ich schon , in welchen Ort ich komme, aber wenn ich an der Schule nicht genommen werde(Was sehr unwahrscheinlich ist, )musss ich mir eben ne Organisation suchen
    .Und ich hab von ner Freundin , die nach Neuseeland will gehört, dass man bei Camps die Schule und bei Ayusa die Familie aussuchen kann.Sie will z.B evtl.auf eine Ranch, weil sie so gerne reitet und das währe wohl mögich.
    Bei mir ist es eigentlich so, dass ich auf keinen Fall in ne Industriestadt(Liverpool,Manchester) will.Sonst ist mir das ziemlich egal.

  • also ich möchte auch regionenwahl betreiben wenn ich nach england gehe, aber vielmehr möchte ich nur ein kleines gebiet ausgrenzen.....exmoor, dartmoor....sorry, aber das is mir einfach zu ländlich. ich möchte schon in einen sehr dichtbesiedelten teil wo alles von der industrie beherrscht wird...also wenn schon england, denn schon

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • willst du denn mitspracherecht haben, franny?
    ich mein, ist es denn nciht egal, in welche Gegend du kommst? Hauptsache England oder?
    also nciht falschverstehen,( ich kann mir die Gegend wahrscheinlich auch aussuchen, liegt aber daran, dass bei mir erst die Schule gesucht wird) du kannst dir das ja ruhig aussuchen, aber ich wär mir da nciht so sicher, dass es in dem einen Teil Englands so viel anders ist als in dem anderen. ok, wenn man GB nimmt, dann gibt's da shcon gehörige Unterschiede, aber England alleine???