• hallo ihr
    ich bin ganz neu ihr auf der seite und naa unerfahren;) aba ich finds supi das sowas gibt...
    ich fahre auch (mensch schon dieses jahr weg)nachneuseeland voll toll .aba irwie geht mir die zeit zu schnell...jetz hab ichnur noch 7monate hier und dann bin i weg.
    schon heftig.
    wie gehts euch denn bei dem gedanken weg zu sein für ein jahr!?
    ichbin da sehr unsiche rwie mir geht^^
    glg
    und auch noch frohes "spannendes"neues jahr!

  • Voll cooli...


    mein Daddy war letztens in den USA und hab von ihm 70 Doller und eine Staßenkarte von Manhattan bekommen


    Eigentlich sollte es eine von ganz new York sein, aber meine Stepmother hat sich vergriffen und so bekomme ich evt. noch eine


    Jaaaa... voll toll... obwohl diese Karte extrem strange ausschaut... wegen den ganzen straßen und so... blicke da noch nicht SO durch... aber ich werd sie beim OC gebrauchen...

  • Soo meine Lieben ich bin wieder da... wer hat denn Lust mir ne Zusammenfasszung zu schreiben?
    Weil ich einfach zu faul bin die X Seiten die ihr wieder mal während meiner Abwesenheit geschrieben habt zu lesen .


    Und allen noch ein Frohes neues Jahr 2007!


    Wir (07/08er) können schon sagen nächstes Jahr kommen wir wieder zurück!!!!


    Ganz liebe Grüße


    Jule

  • dann will ich auch mal was sagen:
    ich bin echt froh hier zu sein, ihr habt mir schon oft geholfen bei welcher frage auch immer!!!
    ich hoffe wir ahebn alle eine wunderbares jahr und treffen uns irgendwann mal!!
    ich hab euch auch alle lieb!

  • Hallöle,
    also ich finds eigentlich auch ganz toll hier, weil man hier so gut nach vollziehen kann was der andere grade fühlt.
    Ich find wenn wir alle unser Austauschjahr wo auch immer verbracht haben und wir alle wieder hier sind müssten wir uns mal irgentwo in Deutschland treffen!

  • also, wenn ihr jetzt alle liebes erklärungen abgebt, muss ja auhc mal was dazu zu sagen.....ich finds auhc super toll, dass man hier mit leuten(euch) reden kann, die so ziemlich das gleich dneken wenn es um das thema atj geht...und das selbe erleben....ich hab euch auhc lieb


    *alle knuddel*

  • wenn wir schon dabei sind, wie lieb wir uns alle haben, dann schließ ich mich doch hier mal an...finds auch super, dass man hier mit gleichgesinnten reden kann, da meine freunde meine entscheidung ja teilweise echt nicht nachvollziehen können bzw. sie es auch nerven würde, wenn ich dauernd von meinem atj reden würde....so sind echt alle zufrieden und wir haben ne menge spaß hier;) *großes-gruppen-knuddeln*

  • Hab euch auch alle lieb !
    Ne aber ernsthaft, ich bin echt froh hier mit Leuten zu reden, die das selbe wie ich durchmachen und meine Entscheidung für ein ATJ nicht als total unverständlich und sinnlos ansehen....das zieht mich manchmal nämlich echt runter.
    Ich kann mich Bibi nur anschließen: Ich bin echt froh hier zu sein und ich hab euch alle irgendwie total lieb !! (ich bin auch kitschig lol)
    *euchallefestedrück*

  • jah ich muss auch mal sagen, dass ich euch echt toll finde und unsere nette runde hier immer total witzig ist,
    2007 hier im forum mit euch wird bestimmt ein hammer, immerhin machen wir alle so ziemlich das gleiche durch.
    Ich meine ist doch total spannend mit anderen das alles zu erleben, wenn wir auf unsere vorbereitungen gehen, unsere Abflugdaten bekommen, unsere gastfamilie und das jahr an sich auch selbst und hinterherja auch. ich bin echt froh hier zu sein und ich hab euch alle irgendwie total lieb (man bin ich kitschig )
    Lg die bibi

  • Hi,
    euch allen ein frohes neues Jahr. Sylvester war eigentlich ganz schön nur ich hab mir da irgendwas eingefangen und mir gings deswegen gestern richtig scheiße.
    Ich hätte auch schon voll gerne meinen Abflugtermin, weil ich kann hier gar nichts richtig planen. Ich hab halt meinem Vater gesagt, dass er sich im August von der Arbeit aus keine Termine machen soll die er auf gar keinen Fall absagen kann, weil ich ihn unbedingt am Flughafen dabei haben will!
    Meine Gitarre nehme ich auf jeden Fall mit. Ich spiel auch Akkustische und Elektrische, aber ich nehme nur die Akkustische mit. Ich glaube alles andere wäre auch ein bisschen fies der Gastfamilie gegenüber, die ihre Ohren noch ein weilchen behalten wollen. Ich hab das auch auf den Platzierungsunterlagen geschrieben, dass ich gerne bei denen im Haus Gitarre spielen würde. Ich glaub ich würde sonst einfach sterben. Zum Transport: Ich hab nur eine einfache Tasche, kaufe mir für den Flug aber einen Gitarrenkoffer, damit meinem Schätzchen nichts passiert.
    Ich denke ihr solltet euch außerdem nicht so viele Gedanken über solche Sachen wie Handtücher und Bettwäsche machen!
    Erstens (wie hier jemand ja schon angemerkt hatte) sind die Oberbetten ja von Land zu Land meistens unterschiedlich (man denke an Frankreich). Zweitens wird euch sowas doch ganz bestimmt von der Organisation noch früh genug mitgeteilt. Auf jeden Fall gehört das zu den Sachen die ich auf dem Vorbereitungstreffen fragen werde .

  • Naja, bei mir ist es auch nur ein Zeitraum...
    (Bin aber bei AYUSA)


    Ich hab auch 'ne Freundin, die mit afs geht (nach Bolivien) die hat auch schon 'nen Zeitraum...

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • hallo ihrs,
    mein silvester war auch ganz schön:)
    ich war erst auf einer hochzeit mit einer suuper guten freundin und bin dann noch mit ihr in die stadt...höhö
    jaa unser jahr...ich freue mich schon soooooo darauf!
    Maya: ich hab noch kein datum wann ich fliege aber meine freundin, die geht mit AFS nach NZ, hat einen ungefährernzeitraum bekommen wann sie fliegt...ich will auch...!!!
    lg anni

  • Silvester war ganz schön...war zwar nur mit meiner besten Freundin zu zweit, aber wir hatten trotzdem gaaaaaaanz viel Spaß.


    Es rückt näher...es rückt näher....habt ihr eigentlich schon Abflugdaten??


    Mein ungefähres Abflugdatum ist zwischen 28.8. und 6.9.

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Silvester war lange...., aber voll toll...nur das dumme ist jetzt bin ich soooo müüüde


    joa leute, unser jahr hat begonnen....boa nur ncoh nen halbes jahr und dannnn sind wir weg....hofentlich bekommen wir bald unsere familien