• Ich habe mir auch vorgenommen Tagebuch zu schreiben. Es gibt ausserdem so wenige Erfahrungsberichte über Schuleraustausch mit Russland, also aktuelle, dass es sich bestimmt rentieren würde ein Buch zu schreiben, oder sogar das Tagebuch zu veröffentlichen...
    Ich hab heute schon ganz ganz offiziell FERIEN, weil ich nach NRW zur Schule geh *hehe*


    LG h

  • Also ich werde mein Handy nicht mitnehmen. Die funktionieren in den USA auch gar nicht, weil die da eine andere Netzfrequenz haben. Es gibt solche Dinger, die funktionieren auf 3 verschiedenen Frequenzen, aber die sind sehr teuer. Ob ich mir da eins kaufe muss ich mal sehen. Je nachdem wie teuer das wird. Also meine sis hatte keins und kam aber auch super zurecht. Ich schau mal.


    Ich denke eigentlich schon, dass ich meinen Lpt mitnehmen werde. Mit großer wahrscheinlichkeit. Ist auch dumm, wenn man wechseln muss und seine ganzen Dateien auf dem PC der Hostfam hat und mit denen voll Streit hat.


    Ich find diesen Threat auch gut. Der besteht schon so lange und ist ja auch toll


    Eigentlich find ichs ganz gut, dass wir Hostfam so spät bekommen, weil wenn ich die jetzt schon hätte, dann wüsste ich gar nicht, was ich so lange mit denen schreiben sollte. Irgendwann ist die Luft auch raus. Aber 4 Tage vor Abflug wär dann doch schon doof. Ich freu mich schon voll auf die VBT. Ich denk mal so um Ostern rum, kommt dann ziemlich viel vorzubereiten mit VBT, Englischtest und Visum halt.


    Hab auch schon drüber nacgedacht, ein Buch über mein ATJ zu schreiben, weil ich die Bücher von anderen Leuten halt auch ziemlich gerne gelesen habe und es spannend finde... Aber es halt noch nicht so viele gibt. Also ich werd mal gucken. Werd auf jeden Fall fleißig Tagebuch schreiben!


    lg dominique

  • ja hab den koffer auch nur bekommen weil wir rgad in der stadt waren und der laden den weg haben wollt....ich mein wär außer nem ats kauft sich shcon nen koffer in dem man nen menschen verstecken kann...


    gut jetzt zu den handys...also ich nehm meins zwar mit aber s wird glaub net funktionieren....irgendwer hat mal gesagt,ich weiß jetzt nicht obs der mensch von give war oder jmd hier, dass man als ats dort ein handy sozusagen geliehen bekommt für ein jahr und dann halt da ne karte drauf machen kann oder so irgendwas....verbessert mich wenn ich falsch lieg...yeeeeees.....endlich ferien...ok noch ein tag aber der lohnt sich ja nicht wirklich:D

  • Ich werd mein Handy nicht mitnehmen, weil man deutsche Handys in Japan sowieso nicht benutzen kann. Bringt mir also nicht viel.
    Allerdings kauf ich mir dort vielleicht eins...kommt jedoch stark darauf an, ob ich es wirklich sooo sehr brauche und wieviel es kostet.


    Nen Koffer hab ich auch noch nicht. Bzw. haben wir 'nen gigantischen Koffer, den ich wahrscheinlich nehmen werde (und noch 'nen anderen), aber den hatten wir schon vorher für Reisen gekauft.

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Zitat

    nehmt ihr eure Handys mit??


    also in die usa lohnt es sich eh nicht sein handy mitzunehmen mit 99%iger wahrscheinlichkeit funktionieren die da eh nicht
    gibt da schon ne menge threads drüber. guck einfach mal nach, da stehen dann au die gründe wieso
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Zitat

    Ich hab noch zwei Vorurteile über Waldorfschüler die wirklich Stimmen:
    1. Ihr könnt euren Namen wirklich tanzen.
    2. Manche von euch fahren auch wirklich Einrad (das weiß ich weil ich schon mal von einem Waldorfschüler auf Einrad gerammt wurde als er volle lotte aus der Einfahrt bretterte).


    Also erstesn, ja wir können wirklich unseren Namen tanzen Das lernen wir im Fach Euretmie.... Ich weiß nicht, ich breite das hier jetzt mal nicht weiter aus, es sei denn du bist brennend daran interessiert.


    Einraddahren Also ich kann es nicht... Aber son zwei drei Mädels aus meiner Klasse. Eine war im Sommer sogar auf na Einrad-Hockey- Weltmeisterschaft.


    Also deine Vorurteile stimmen schon, aber nur irgendwie....



    Zitat

    Warum kauft ihr jetzt schon Koffer? Ich hab über sowas noch gar nicht nachgedacht, weil ich erst warten will, was man mir auf dem Vorbereitungsseminar sagt (ich freu mich schon voll darauf).


    Ich habe auch noch keinen.. Wann und wie ich einen haben werde, dass weiß nur "Gott.

  • Ja ich seh auch keinen Grund nen neuen Threat aufzumachen. Warum auch???
    Jaa ich werd mal versuchen hier ein bissel russisch einzubringen , so gut es halt geht...


    Ja ich find es auch schlimm dass wir immer so viel schreiben, aber besser als wenn hier nichts los wäre...


    Glg

  • Ich bin dagegen, dass wir einen neuen Thread aufmachen.
    Ganz einfach, weil es nun wirklich keine Mühe macht, mal die anzuklicken und dann diesen Thread zu öffnen.
    Wegen solcher Kleinigkeiten muss man keinen neuen Thread öffnen, der dann das Forum verstopft und noch unübersichtlicher macht.



    Ich werd meinen Laptop auch mit nach Japan mitnehmen.
    Ich hab ihn mir ja auch hauptsächlich dafür gewünscht....(sonst hätte ich jetzt 'nen PC...)

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • hi erni,
    also ich will auch erst mal das vbt abwarten, da die da bestimmt ein paar ziemlich hilfreiche tipps haben. und das man die infos erst so spät kriegt ist nicht nur bei yfu so.
    auch dir noch nen schönen tag,
    juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Hallosen Maosen,
    meine Fresse, dass ist ja wirklich schlimm mit euch. Kaum ist man mal einen Tag nicht da, schon schreibt ihr hier seitenweise kram!
    Also ich finde den Threat hier eigentlich geil! Ich würd gern mal wissen wie viel hier eigentlich noch rein passt...
    Irgentwie voll geil mit dem Buch. Ich würd eine Person erfinden, dann kannst du dir nen paar lustige Sachen ausdenken die dieser Person passieren. Ich find das lockert das ganze vielleicht ein bisschen auf. Ich hab noch zwei Vorurteile über Waldorfschüler die wirklich Stimmen:
    1. Ihr könnt euren Namen wirklich tanzen.
    2. Manche von euch fahren auch wirklich Einrad (das weiß ich weil ich schon mal von einem Waldorfschüler auf Einrad gerammt wurde als er volle lotte aus der Einfahrt bretterte).
    Warum kauft ihr jetzt schon Koffer? Ich hab über sowas noch gar nicht nachgedacht, weil ich erst warten will, was man mir auf dem Vorbereitungsseminar sagt (ich freu mich schon voll darauf). Ich find das bei YFU aber irgentwie schon voll dumm, dass wir erst alles so spät erfahren. Ich meine okay, je länger währt die Vorfreude, aber irgentwie will ich auch noch ein bisschen Planen. Ich denke ihr wisst wie ich das meine.
    Na ja dann mal noch einen schönen Tag...

  • naja wir sollen nicht zu viele threads zu einem thema machen. der wird zwar dann nicht wirklich böse nur je mehr threads es gibt, desto mehr arbeit hat er ja!
    lass einfach mal abwarten was die anderen sagen.
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • neuer thread wär zwar supi, aber ich glaub thomas wär nich soo erfreut
    ich hab einen bruder und der kommt grade in die pubertät iwie nich ganz so lustig
    lg, juanita
    und da es deine idee war, selissa, solltest du dann nacvh absprache mit den anderen, den neuen thread auch eröffnen!!

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Ich habe zwei leibliche Brüder. 20 und 23 Jahre. Beide ausgezogen.


    Dann hat die Frau meines Vaters drei Kinder. Die sehe ich aber nie weil mein Vater mit ihnen am anderen Ende Deutschlands leben


    Und zu guter letzt noch der Sohn des Freundes meiner Mutter. 35 Jahre alt, lebt in Frence und ich habe ihn bisher nur zwei Mal gesehen...


    Hast du Geschwister?


    Was haltet ihr von der Idee, wenn wir uns mal nen neune Theard machen??

  • @ selissa: das ist ja mal voll cool!! sowas mussten wir noch nie machen. aber wie viele geschwister hast du eigl?
    glg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Du kannst frei wählen was du machst.
    Mein einer Bruder hat ein Theaterstück gemacht, also selber aufgeführt und dann dazu ganz viel geschrieben.


    Mein andere Bruder hat irgendwie 140 Switen über irgendwas in Russland geschrieben. Was weiß ich nicht mehr. War da noch so Klein.


    In meiner Jahrearbeit wird sein "High School Jahr in den USA" oder rigendwas mit der USA und das Buch wird ein Roman über mein Leben als Austauschüler. Allerdings weiß ich noch nicht ob ich wirklich über mich schreiben soll, oder eine Figur erfinden soll...