• Von mir auch nochmal wunderschöne Weihnachten. Kommt gut ins nächste Jahr!
    Wir haben heute extra ein Familienfoto vorm Weihnachtsbaum gemacht und das klebe ich in das kleine Fotoalbum, dass ich mit nach Amerika nehme...


    So, morgen bin ich weg... Haltet mich iwie auf dem laufenden. Vllt kann mir jm. ab und zu mal PN schicken und erzählen, was so los ist, damit ich später nicht alles nachlesen muss. Wär total lieb!


    Viel Spaß noch in den Ferien...


    eure Dominique

  • Bei mir kommt immer mehr zusammen... Mir ist gestern Nacht aufgefallen, dassmein bester Freund sein Abitur hat, wenn ich wieder komme und er dann ja umzieht... dann habe ich keine beste Freundin und keinen besten Freund mehr... beide weggezogen...


    Naja... euch allen ein wunderschönes Weinachtsfest.
    Lasst euch reich beschenken und genießt das letzte Weinachten vor dem ATJ so richtig... Nächstes Jahr um diese zeit feiern wir alle mit einer anderen Familie.


    Ich hab euch schon echt lieb gewonnen :-*

  • bei gibts auch schon so sachen ide erste wo ich das dachte war in den sommerferien...ich meine sis waren in frankreich und wollten die unbedingt in den nächsten ferien wieder besuchen und das ginge frühstens in den sommerferien und da kann es sein dass ich schon weg bin....voll doooof

  • Bei mir gibt's (bis jetzt) noch keine großartigen Sachen, wo ich dann denke "Schade, dass ich nicht da bin..."
    Aber es kommen bestimmt noch solche Dinge...
    Aber dafür erlebt man ja im ATJ auch tolle Sachen.

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • hey mädls, wünshc euch ein wunderschönes weihnachtsfest, und lasst euch reich beschenken;) genießt alles nochmal und prägts euch ein,damit ihr in euren austauschländern drüber berichten könnt*gg*


    den andern natürlich auch merry x-mas


    hab euch lieb,grüßle, Alisa

  • Also davon kann icha uch ein Lied singen. Bisher kamen bestimmt schon einige situationen wo ich dann denke, ach mensch schade dass ich dann nicht mehr da bin, aber ich denke mal, dass werden noch mehr in den nächsten 6 MOnaten oder so


    Na ja ihr lieben heute ist Heiligabend also Merry christmas to all of you, feiert schön und lasst euch reichlich beschenken


    Lg die bibi

  • das Gefühl kenn ich...
    mein Musiklehrer hat meiner Klasse nen hammer cooles Projekt angeboten. Son Chor zu machen, mit 10 Klassen von Waldorfschulen aus Russland und Polen. Einfach sehr geil. Meine Klasse fährt zu dennen nach Russland un Polen. Dann machen wir eine große Klassenfahrt ins Ausland nach Spanien oder so... die verpass ich auch... und unsere Theaterstück Alles sehr schade, aber leider ist es so... Man muss leider auch mit verlusten rechnen. Den 18. Geburtstag meiner besten Freundin werde ich auch nicht miterleben Tja was will man machen?
    Aber wenn ich arg viel glück habe wird das Theaterstück und die Klassenfahrt noch in die 12 verlegt, Drückt mir die Daumen.

  • Hey


    also in den Unterlagen steht bei mir nicht, dass ich die Impfung braucht und daher lasse ich mich auch nich dagegen impfen.


    Ich denke mal, dass ich mein Tagebuch auch Deutsch anfangen werde und irgendwann automatisch auf Englisch schreibt. Iwann fängt man dann ja auch an, auf Englisch zu denken ^^


    Weihnachten feiern wir immer mit meiner Fam, meiner Oma+Opa, meiner Tante mit ihrem Mann... Aber nicht so traditionell deutsch. (Wie feiert man eigentlich traditionell deutsch??) Ist aber imme schön!


    Silvester feier ich dann im Urlaub... Ich fahr übermorgen nach Flachau/Österreich! Das wird geil, aber ich werd hier total viel verpassen ^^


    Hmm, also es kommen mittlerweile schon so Dinge, wo ich sagen muss: "Hey, sry, aber da bin ich gar nicht mehr da!"
    Z.B. hat mich ein Freund was wegen nem Beachvolleyballtunier auf Borkum gefragt, ob wir da hin wollen und das ist nächsten Sommer. Aber da bin ich ja nicht mehr da.
    Und meine Tante ist jetzt schwanger und das Baby soll am 01.08.07 kommen. Und das ist einer der möglichen Abflugtermine. Das heißt ich werde das erste Lebensjahr und vllt sogar die Geburt nicht mitbekommen.


    Wünsch euch allen schonmal wunderschöne Weihnachten...


    lg dominique

  • Diese Gebärmutterschleimhaut impfung lass ich mir auch machen... mein dad zahltmir die... im ist das recht wichtig dass ich des mache


    Schweden... ich liebe dieses Land... ich glaube da werd ich aufjdenfall mal nen halbes oder Jahr leben. Wo bist du den immer in Schweden? Ich bin immer in der nähe von Götteborg (oder wie das geschrieben wird...) wir sind immer 29 km von dernächsten Stadt entfernd.. einfach nur hammer geil...!

  • hey ihr lieben..
    naaa freut ihr euch schon alle auf Weihnachten..ich irgendiwe nicht, also schon so durchschnittlich eben, aber dieses Jahr ist dieser ganze Weihnachtstrubel total an mir vorbeigegangen, und mit so einem nicht-weihnachts-wetter kann ich auch nichts anfangen, na ja..
    Silvester? hmm, ich denk mal ich werd zu ner freundin gehen ( sie meinte dass sie mich und ein paar andere bekochen will ,hmm) aber auch da bin ich nicht sonderlich ich feierstimmung, von mir aus kann ich auch ganz gechillt und geschmeidig ins neue jahr rutschen, hauptsache kein (schul)stress mehr,
    Lg die bibi

  • Hallosen,
    also erst mal von dieser Gebärmutterhalskrebsimpfung hab ich auch schon gehört aber ich weiß nicht ob meine Kasse das übernimmt. Eigentlich scheiße, wenn ich das kriege wirds für die viel teurer als so eine scheiß Impfung.
    Ja, ja ich geh nach Schweden ich freu mich so dadrauf, weil ich auch schon ein paar (tausend) mal da war und ich das so oberhammermäßig geil finde!

  • hallo ihrs, ich melde mich auch mal wieder..
    ich bin letztes wochenende total krank geworden und hab mich die ganze woche scheiße gefühlt...bin aber (so tapfer wie ich bin..:P) trozdem in die schule und habe fleißig die letzten arbeiten mitgeschrieben...:/
    naja jetzt geht es mir einiger maßen besser..zum glück..heute hat nämlich mein bruder geburtstag und da muss ich ja fit sein...und morgen ist weihnachten!!uhhiiiii weihnachten....
    zum glück habe ich seit heute ferien...ich liebe ferien!!!:)
    achja zum thema handy: ich glaube ich werde meins nicht mit nehmen, weil warum?
    tagebuch: ich habe mir eine homepage gemacht die aber noch nicht ganz fertig ist...und einen blog werde ich auch machen!!!
    weihnachten: baum ist fertig muss nur noch aufgeräumt werden und morgen fahren wir zur familie..höhö
    und silvester feier ich bei einer freundin...so dat wars...bis denne
    anni

  • was macht ihr eigentklich alle sylvester???


    wollte eigentlcih bei ner ferundin feiern aba ha heute von meiner sis erfahren dass die wo anders feiert....jetzt hab ich keinen peil was cih machen soll...na ja das selbe hat die auhc letztes jahr gemacht

  • Ich schreib ein Tagebuch für mich+eins auf meiner Hompage, das auf der Homepage auf Deutsch das private auf English


    ^^, ahh ich bin so nervös, wir haben gleich ein weihnachtskonzert (mit unserem Chor), zusammen mit dem Kölner Jugendchor st.stephan (In der Kölnarena)...obwohl ich das ganze schon seit 3 Jahren mitmache bin ich trotzdem immer aufgeregt. Na ja das lenkt mich wenigstens von meiner Heul-stimmung ab ;o).


    Wünsche euch allen einen schönen 23. Dezember....*hehe* Morgen ist weihnachten und meine Patentante kommt gleich *g* juhu Familienfeier...na ja bevor ich euch weiter mit meinem Familienleben voll laber geh ich noch mal die Lieder für gleich durch.

  • hey allerseits...
    @julschn: dann bist du bestimmt auch wie ich bei techniker krankenkasse oder? meine mutter hat mir das nämlich auch angedrehet dass ich das machen soll weil die techniker krankenkasse wohl die erste ist die das übernimmt.


    würde mein tagebuch auch gern in spanisch schreiben, aber dazu wirds am anfang wohl noch nicht reichen. Aber eigentlich wär so ein tagebuch auf deutsch auch schön, damit man wenigstens in irgendeiner weise mit der heimat verbunden bleibt, na ja mal schauen...


    hab auch fereien (schons eit drei tagen) und ich genieße sie wirklich hach ist das leben schön
    Lg die bibi

  • Meine Güte, da ist mal ein paar Tage nicht da und schon muss man sich hier x Seiten durchlesen... (hab ich aber nicht alle gelesen, sorry )


    Ich glaube die Themen waren...
    ...Handy mitnehmen? Da ich eh ein neues bräuchte (hab meins im April 3 Jahre), kaufe oder wünsche - je nachdem - ich mir ein neues, was man auch im Ausland benutzen kann.
    ...Weihnachten? Hm, na ja, es wird halt mit der Familie gefeiert, the same procedure as every year...


    lg, schönen Abend noch, Lea


    P.S.: FERIEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schon seit Mittwoch, aber egal...

  • Ich bin heut gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft worden und gegen Genitalwarzen...voll cool dass es jetzt impfungen dagegen gibt. Immerhin würde die Impfung normal 600€ kosten aber meine Krankenkasse übernimmt die schon... sonst bin ich glaub ich gegen alles geimpft wogegen ich geimpft sein muss.


    Glg