• Huhu, wünsche euch (wenn auch was verspätet) schöne Weihnachten ^^.


    was ich alles bekommen habe (*g* falls das wehn interessiert;o))
    -Das Handbuchfernweh
    -Nelson Mandela-Meine Afrikanischen Lieblingsmärchen
    -Die "Biografie" von Mandela
    -DVD von Dance!
    -Ein Afrikanisches Kochbuch
    -von meinem Opa ein neues Hai-Trikot
    -und gaaaanz viel Schokolade + ein bisl Geld
    -von meiner Schwester: Ein Kochbuch nur mit Erdbeer-Rezepten (Jaja ich und meine Erdbeer sucht), ein neuer Gurt für meine E-Gitarre (der alte sah auch schon recht mitgenommen aus )


    Wegen dem Packen, ich glaub ich werd Probleme haben mich zu entscheiden was ich nun mitnehme und was ich hier lasse ^^ aber ansonsten hab ich damit kein Problem...auch wenns schon was anderes ist als für nen 3-4wöchigen Urlaub zu packen...sooo ich werd jetzt noch was an meiner "story" weiter schreiben...und überlegen wie ich das ganze Zeug was ich an Weihnachten gefuttert habe wieder loswerde....*hehe* das schokofondue eben war ja lecker aber...

  • na toll dann gibt es diese Kulturschock bücher also für (fast) die hälfte der länder dieser welt, und ausgerechnet chile ist nicht dabei


    Ich glaube wenn es ans packen für mein ATJ geht, werde ich sau lange dran sein, weil man natürlich an alles denken ist, aber das ist ja auch schwer..ich dreh ja schon bei 3 tagen klassenfahrt durch und dann ein ganze jahr? puuhh


    Lg die bibi

  • Hallöchen,
    boah das ist echt schlimm mit euch. Ihr schreibt und schreibt und schreibt und ich lese und lese und lese und komm nicht hinterher.
    Na ja bei mir ist Weihnachten nicht sooo megawahnsinnig ausgefallen, weil ich zum Geburtstag schon eine E-Gitarre bekommen habe und die wahnsinnig teuer war (sie ist schwarz, heißt Harald und kommt aus Japan).
    Ich glaube, dass ich mehrere Reisetaschen mitnehmen werde, die sind glaub ich einfacher zu transportieren.
    Sylvester feier ich wahrscheinlich mit ein paar Freundinnen bei mir zu Hause, weil meine Mama nicht da ist.
    Gehen eigentlich 07/08 nur Mädchen ins Ausland oder warum sind hier so wenig Jungens?
    Ach ja, wenn ich in Schweden bin, dann meistens im Süden in der nähe von Karlskrona oder letztens auch mal in der Nähe von Ystad. Deshalb hoffe ich auch, dass ich irgentwo weiter in den Norden komme, weil ich da noch nie war.

  • selissa: ich hab auch nix spezielles für mein atj bekommen...aber is doch eig auch toll...dann bekommt man die sachen eben zwischendurch irgendwann:D ne spaß...vllt zu ostern oder geburtstag oder sowas

  • @bibosch: ja gibt es....Afghanistan, Ägypten, Australien, Brasilien, China;VR/Tawain, Cuba, Golf-Emirate;Oman, Indien, Iran, Islam, Japan, Jemen, Marokko, Mexiko, Pakistan, Russland, Spanien, Thailand, Türkei, Vietnam und ncoh einjs das heißt "Leben in fremden Kulturen"

  • uhi hallo leute frohe weihnachten auch von mir:)
    ich habe mir zu weihnachten auch so gar nix gewünscht aber habe trozdem sachen eigentlich NUR für meinen austausch bekommen, z.B.:
    - einen riesen koffer den ich mitnehmen werde
    - echte dollers von meinem onkel als "Startkapital", sind zwar nur 20 $ aber das macht ja nix..
    - gutschein für douglas
    - riesen kulturtasche
    - laptop
    - und einen adapter den ich in die steckdose dadrüben stecken muss


    achja...muhaaa ich habe einen laptop.. ich freu mich sooooo dolle da drüber!!jaaaaa mein atj is gerettet...
    aber nicht das ihr jetzt denkt das ich ein kleines verwöhntes einzelkind bin...ich hab einen grißen bruder!!!
    mein vater der ist manchma ziemlich seltsam drauf und dann kommt eben sowas bei raus..
    lg anni

  • Joa ich hab iegentlich auch viel für mein atj gewünscht....gaaaaanz viel geld, dass ich mir auhc gewünscht hatte für meine atj halt....nen spanisch wörterbuch....das buch kulturschock argentinien und sonst nen super schönen schaal, handschuhe, cd, nen buch über nen austausch

  • Huhu....


    also ich habe eigentlich nicht wirklich was fürs ATJ bekommen, was aber sicherlich daran liegt, dass ich kurz bevor ich aufs ATJ fahre noch Geburtstag habe...


    ANsonsten habte ich ne Laptoptasche, mein abselutes Liebling Geselschaftspiel, Unterwäsche, 4 Bücher, Handtuch, nen Nagelpflege Set, Tuschcrem und Tuschzeug, ne menge Geld natürlich, Kaugummies... Joooaaaa des wars...


    Aber ich sehe meinen Vater noch am 2.1. dann bekomme ich auch was ind zwar eine Dicicamp, damit ich auch Fotos im ATJ machen kann...

  • hi ihr lieben,
    ersteimal FROHE WEIHNACHTEN von mir. ich war die letzten tage ziemlich beschäftigt und bin grad ziemlich schokiert wie viel ihr geschrieben habt. hab mal nen bissl versucht durchzusteigen was ihr so geschrieben habt. (also nich böse sein wenn ich jetzt mist schreibe)
    -tagebuch will ich auch auf jeden fall schreiben. einfach weil es ne schöne erinnerung ist.
    -ich habe noch überhaupt nix von der orga gesagt bekommen von wegen impfungen usw. aber eigl sorgt meine mutter schon immer dafür, dass ich alle wichtigen untersuchungen, impfungen ... bekomme.
    -zu weihnachten bekommen hab ich ne sporttasche/koffer (is son mix aus beidem und einfach nur riesig), klamotten, geld, ne riesen kulturbeutel-tasche, zwei bücher (1 in englisch und 1 über atj) und noch ein spiel --> dazu sag ich nur gr. verwandschaft
    und jetzt wünsch ich auch gleich noch allen viel spaß an sylvester und EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR. und wir sehn (schreiben) uns dann 2007. moin früh gehts nämlich in urlaub und da hab ich wahrscheinlich kein inet
    gglg, juanita
    2007 wird unser jahr

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • ich hab ne digicam bekommen,en buch,geld,parfum und nochs o kleinigkeiten...das war was bis ich wusst,was ich mir wünshcen sollt....dauernd kam nur: ja des is ja doof des kannst du ja net mit ins atj nehmen,wünshc dir was andres( zur erklärung ich hab mir vorher n neues snowboard,n neues handy oder n neuen pc gewünscht^^)

  • hoi so langsam neigt sich weihnachten wieder dem ende zu, nur noch ein letzter weihnachtstag


    Und was habt ihr alle so geschenkt bekommen?
    Also ich hab irgendwie nur Sachen für Chile bekommen..film über chile, buch darüber, spanisch wörterbuch xxl, spanischen kalender usw..und natürlich wie immer gaaaaanz viele süßigkeiten (und ich wollte tatsächlich über die Weihnachtsferien abnehmen, das kann ich dann wohl mal vergessen)


    LG die bibi

  • So, jetzt ist zwar schon der 25., aber macht nichts: ich wünsch euch noch frohe Restweihnachten!


    Haha, zum Thema Schweden kann ich auch was sagen, obwohl ich noch nie da war... In Italien haben meine Freundin und ich 2 Schweden (2 Brüder) kennengelernt und ganz abgesehen davon, dass die beide sehr sehr gut aussehen, sind die noch voll lieb... Mit dem Älteren hab ich letztens 1 1/2 stunden telefoniert (über Skype, das ist ja nicht so teuer) und der kommt uns vllt nächstes im Sommer besuchen... Und als WM war, hat Schweden ja auch mal in Dortmund gespielt und die ganze Innenstadt war überschwemmt mit Schweden, war schon geil. (die waren auch nett und sahen gut aus )


    Ich feier Silvester mit ein paar Freundinnen, ich glaub das wird ganz lustig...


    Na ja, noch einen schönen 1. Feiertag, lg,
    Lea