• Lealine: Bei DFSR ist es glaub ich so, dass man einfach in die Großstadt kommt, die einem am nächsten ist. Da ich bequem zu Fuß nach München laufen kann, ist das wohl die erste Option
    Ich kenn schon ein paar Leute aus dem DFSR Forum, die auch VBT in München haben und die fahren nach Australien oder sonst wo und einer, der nach Japan fährt ist auch in Köln und wieder ne andere in Berlin glaub ich....
    Und das Gemeine ist, dass die alle an verschiedenen Tagen sind und das in München ist das letzte. Ich bin iwie immer die Letzte....VBT Mitte Juli, Abflug 6.9.
    hoffentlich wird des nicht auch so mit der Gastfamilie



    So, es gleich 11. Ich werde jetzt ins Bett gehen, mein Japanisch Tagebuch fortführen und dann irgendwann einschlafen, das letzt Wort, das mir durch den Kopf gehen wird ist "ikitakunai".


    War nett euch alle kennen zu lernen...
    ich will nen schwarzen Sarg....


    PS:In Japan gehen die Schüler angeblich sehr gerne in die Schule...

  • Zum fliegen muss cih auch noch was beitragen. Also die Tante die meien Unterlagen durchgesehen hat, meinte es steigen alle zusammen in den Flieger die dieselbe Richtung nehmen. Da könn's auch mla über 100 USAler sein. Iwie kann ich mich grad nich so erinnern aber iwie war das so. Udn dann werden an jedem Flughafen immer mal wieder welche abgeladen. Da wird glaub ich ne richtige Flugroute abgearbeitet. Weiß gar nicht mehr wie das bei Lateinamerika is. Aber wir kriegen alle so'n klase schild, das riesen groß is udn was wir usn umhängen müssen. Da steht dann sowas wie: I'm an exhcange student and i'm lost. I want to . . . oder so
    Das sid ie rückseite udn vorne steht dann halt, YFU, land und so weiter, dein name glaub cih auch, also so'ne richtig peinliche Sache. Hat ich im Sommer schon wo ich nach Dublin geflogen bin mit nem riesen team! aufkleber war schon witzig.


    Ich glaub ich wil meinen Flug ncoh gar nicht wissen. Dann würde ich wahrscheinlcih total drauf zufiebern udn wäre ncoh mehr enttäuscht wenn das nicht klappt.
    Hab in den Austauschschüler.de gelesen das die chancen bei nur bei 30% liegen ein stip zu bekommen
    Ich nehm das jetzt ncih so ernst, weil man das gar nciht pauschal sehen kann, schließlich is es ja vom einkommen der Eltern abhängig, aber ihc fand die zahl schon ganz schön heftig *seufz*


    So leute, morgen gehts wieder frisch, frei, früöhlich, fromm in die schule. Juhu ich hab vor 10 uhr morgens auch noch 2 meienr Lieblinsgfächer: mathe udn Physik! da lacht das herz


    Menno, hab echt keien Lust. udn vorallem hab cih schiß zu verschlafen, mein zweiter wecker is ja futsch jetzt hab cih keine absicherung mehr


    aber jetzt les cih erstmal ncoh ne runde.


    bye bye


    glg

  • TADAAAAAA^^ ich bin wieder hier=)


    uiiii was schreibt ihr denn so viel....tztztz...hab ich irgendwas weltbewegendes verpasst??bitte um aufklärung;)


    ansonsten schönen ersten schultag morgen und gute naaaaacht:-*

  • -erni: Mirka ...
    -KnuddelMaus_14: Lisa Völkel
    -bibosch90: bianca böhme


    @domi: das mit den abflugterminen erst im juni muss aber nicht immer sos ein, wie man das bei mir sieht, also bei dir ist es , denk ich mal, so, weil du in die Staaten fährst und es da ja mehrere gibt aber bei sweet_mausi ist es anders, das ie nach venezuela fährt und es da wohl nur eine maschine geben wird, nach brasilien wahrscheinlich auch nur einen termin wie bei Knuddelmaus aber da wohl am ehesten zwei, aber die können die teilweise ja schon bekannt geben, wie eben bei mir, also wer seinen haben will, sollte infach anrufen auf gut glück genau wie ich


    Sweet_Mausi: welchen termin hast du denn bekommen, auch wenn du ihn vielleicht nicht wahrnimmst, welcher war es denn ? und ..überhaupt in lauenburg bei hamburg oder wo anders ?

  • ²Nessie: ich bin auf dem VBT in Köln... Aber ich denk mal, dass du sowieso auf einem anderen bist, weil du ja mit Japan eher zu den Exoten gehörst... Wo ist denn dein VBT?


    ²Hannah: ja klar hab hier schon früher immer mitgemacht... das waren noch Zeiten als wir hier zu viert waren...

  • Jaaaaaaaaaa, das kommt mir bekannt vor.
    Ich hasse das. Im Ferienlager waren wir 12 mädchen und 3 davon hießen Lisa. Wir habne uns spitznamen gegeben, ich hab im Ferielnager sowieso immer einen udn damit haben wir es besser gemacht als die 3xAlex, 3xDennis und 3xMarcel^^


    Das einzig gute an dem Namen is das am ende ein a is. In portugiesisch is bei dne frauen immer ein a am ende. egal was sie sagen udn bei namen sowieso. So muss ich mich nicht umgewöhnen


    Schule. . .will auch nicht
    hab morgen gleich in der 0. std mathe udn ich krieg die s***** Vergleichsarbeit wieder. *willnicht*


    lg, KnuddelMaus

  • Zitat

    Ähm ernie, wie wärs mit Nachnamen^^
    Es gibt viele mirkas, zwar nicht ganz so viele wie Lisa, aber doch ne menge


    Wir haben 4 Lisas in der Klasse inkl. mir.^^ Letzte Woche beim Sport warn 3 krank und die Jungs fanden es zum schreien ,,Lisa" zu rufen wenn wir auf der Bank net geguckt ham und dann eben alle gleichzeitig wenn sie dann ,,Lisa" gerufen haben.^^

  • Ich will nicht in die Schule, ich bin so unglücklich!!
    Ich versuch schon die ganze Zeit alles optimistisch zu sehen, aber irgendwie fallen mir erniedrigend viele Sachen ein, die dagegen sprechen sich zu freuen.
    Ich teile mir die nächsten 6 Wochen bis zu den nächsten Ferien in Anschnitte ein. Immer bis zum nächsten Feiertag. Und außerdem hab ich jetzt wieder Japanisch Unterricht und geh wieder reiten. Also naja...




    Ich bin zu jung zum sterben...

  • Ähm ernie, wie wärs mit Nachnamen^^
    Es gibt viele mirkas, zwar nicht ganz so viele wie Lisa, aber doch ne menge

    Zitat

    -Lisa Völkel


    Ich weiß das die VBT verpflichtend is, aber das da meine Prüfungen liegen macht die Sache nicht einfacher und wenn ich dann ncoh in der Schule fehle. . .meine mutter kapiert in dem fall den ernst der Lage nicht. Ich kann mit ihr ja auch nicht übers ATJ reden. *seufz*

  • Herzlich Willkommen an alle neuen erstmal.
    Hatte die letzten Tage etwas stress.


    Die VBT ist verpflichtend, das heißt, wenn du die nicht machst, kannst du auch dein ATJ nicht machen...


    He he, ja die ATS gruppen im SchülerVZ sind toll. Hab ja auch eine gegründet


    Seinen Abflugtermin bekommt man erst im Juni/Juli. Nicht schon, wenn man ne Host Fam hat. YFU bekommt den Termin erst 1 1/2 Monate oder so vorm Abflug von der Fluggesellschaft.


    Jaaaaa, google earth is toll. Hab da schon die Straße gesehen, in der ich wohnen werde. Aber das Haus is nich drauf, weil die Aufnahmen ja nich aktuell sind und die neu gebaut haben...

  • knuddelmaus du arme! *drück*
    vielleicht meint deine mutter das ja gar nicht so ernst? ich finde mathe ist wirklich so eine fach da kann man nichts dafür wenn man es nicht versteht. ich versuche es auch immer aber krieg es nicht hin. hast du nicht ein anderes fach in dem du sehr gut bist? dann könntest du ihr sagen dass sie doch das auch mal angucken soll und nicht nur mathe.


    und es ist schade dass wir uns nicht treffen werden.... aber vllt klappts ja mit bibosch.

  • Ja, ich kenn das wie gesagt, aber zu mir habne sie gesagt sie könne mir kein anderen Termin anbieten.
    Also wir lernne uns schon mal nicht kenne, denn ich bin aus BRB.


    Meine Mutti hat eben zu mir gesagt wenn ich mich in mathe nicht anstrenge lässt sie mich nicht zur VBT


    Wie unfair ich kann doch nichts dafür, das ich in mateh so unbegabt bin *heul*


    bin jetzt iwie nich mehr so gut drauf *schnief*

  • Man kann doch aber die Termine nicht ändern soweit ich weiß. Meine VBt liegt nämlich richtig böse direkt vor dne Prüfungen, bin schon gespannt wie mein blöder Klassenlehrer drauf reagiert.
    Dann müsstest du in eine andere Ländergruppe und das soll auch nicht so bombe sein.


    Hm, sag einfach bescheid, wenns soweit is. wir sind gespannt
    aus welchen Bundesland kommst du denn?


    Noch 16 Tage