• an so was hab ich noch gar nicht gedacht! aber das kann ja echt passieren. ich denk auch dass es zumindest am anfang am besten ist wenn man einfach sagt dass es einem nicht so toll geht und man mal gerne zum arzt gehen würde.


    avalon: jenna ist schon weggeflogen. sie hatte erst noch so n orientierungstreffen. wisst ihr ob sie jetzt schon bei ihrer familie ist?


    und durchhänger hatte ich auch schon viele, aber umso näher es jetzt kommt umso mehr freu ich mich. mir hilfts auch immer mir zu überlegen wie wichtig mir das war und wie enttäuscht ich jetzt wär wenn das nicht geklappt hätte, weil bei mir wars echt nicht sicher.

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • abschied heut war iwie schwer....für mich aber nicht so wie für meine freunde ^^
    jedenfalls gehts jz schon wieder n bisschen....nur ich hab grad n bissl pisse dass ich da krank werde oder so, weil ich ja hier shcon so viel gesundheitlich habe
    soll ich euch ma sagen, wovor ich richtig angst habe?
    stellt euch ma vor, ihr bekommt iwie ne krankheit, über die man eig so nicht redet. angenommen mal ihr bekommt hämoriden oder so *lol*
    wie geht man da einfach so zum arzt oder sagt man das der gastfamilie: ey mum, i've got hamorids *harhar*


    also das hat ich jz noch nicht, war nur n beispiel
    aber zb hatte ich 2x ne zyste in der brust, ich meine, da geht man ja auch nicht einfach so zur gastmum: ey guck ma hier!


    versteht ihr? ok waren vllt dumme bsp..


    ach leute ich bin heut so emotional . jedenfalls heute erstmal zeugnisse und so und eine party hab ich schon hinter mir (schools out, war hammer geil) und nachher noch inne disse...^^


    schön tag noch

  • So, bei mir wars heute wieder sau cool und joa und wir hatten heute ne Patientin von Rotary, die gerade aus Brasilien zurückgekommen ist.^^
    Boah, jetzt hab ich meine Schweigepflicht verletzt.



    avalon: Nunja, das IST Scheiße. Oh Mann, bin ich ein Trostspender...

    Wann fängt denn da die Schule an?

  • hey leute...ich war schon alnge nicht mehr da :-)
    wie gehts allen? is schon wer in seinem ATJ?
    also ich WÄRE heute geflogen...AFS hatte aber noch keine familie für mich und jetzt flieg ich erst am 8.8....
    das is so deprimierend, der tag...ich könnte jetzt schon am weg zum flughafen sein :-(

  • ich stimm erni da zu:) hast du den nagel auf den kopf getroffen;)


    wir haben ja ab heute afrika-projekttage, und ich wurd in son chor projekt eingeteilt, wozu ich eig gar keine lust hatte, aber da warn dann richtige südafrikaner da, die jetzt seit 2 wochen da sind und montag wieder zurpckfliegen und das war mal was ganz andres so auf südafrikanisch zu singen und so....aber heeeeey was die fürn englishc reden, arme jenna^^

  • Also in letzter Zeit war ich auch echt oft am überlegen, was das eigentlich soll mit Austausch. Ich meine hier läuft alles grade total prima und alle wollen was mit einem Unternehmen. Aber ich denke, dass das auch einfach im Moment doppelt so super zu Hause ist als sonst, weil halt alle noch mal was mit einem Unternehmen wollen und so. Jedenfalls versuch ich mir das auch immer einzureden, aber kann ja stimmen. Das heißt also: Wenn wir das Austauschjahr nicht machen würden wärs im Moment auch nicht so cool in Deutschland. Also lasst uns die Zeit genießen die uns das ATJ auch schon bietet bevor es beginnt. Stellt euch mal vor ihr hättet die Leute von eurer VBT nie kennengelernt. Auch dumm oder? Außerdem denkt mal daran was wäre wenn ihr euch gar nicht beworben hättet. Man würde sich das ganze Jahr im Hals stehen was für eine Chance man doch verpasst hat. Man lebt nur einmal und die Möglichkeit ein ATJ zu machen kommt niemals wieder. Zweifel hat jeder mal (bestimmt auch Nessie irgendwann... ) aber wenn wir jetzt anfangen wollen uns darüber zu beschweren was für eine Chance uns da geboten wird...


    Und jetzt mal ein anderes Thema...ich war gestern auf der Rheinkirmes...das war so cool eigentlich hasse ich ja Kirmes, aber die Wildwasserbahn war einfach zu geil!

  • @bibi: hab vorhin nochmal geschaut, am donnerstag...
    ach,wo kommst du eig genau hin in chile?also der ort?bin doch immer so neugierig, dann schau ichs mir mal von oben an;)

  • ich hatte auch noch keine richtigen tiefs, ich hatte das immer ganz klr vor augen und wusste dass ich das wirklich machen will, zwischendurch gab es zweifel und vorallem jetzt wo es so nah ist, habe ich schon gewisse ängste aber ich freue mich auch sehr, wow in genau einer woche fliege ich, ich kann das gar nicht realisieren
    @nessi: auch wenn du es grad nicht für möglich hälst, aber die zeit wird super schnell vergehen, ich fande es auch richtig schlimm noch so lange warten zu müssen und jetzt ist es nur noch eine woche


    sagt mal, wann fährt claudi nochmal ? meint ihr, sie wird sich noch von uns verabschieden ? sie war ja nicht mehr so gut drauf wegen ihres freundes...war das nicht schon morgen ? oder doch (erst) am donnerstag ?

  • mh ,also so richtige tiefs, dass ich gesagt hab: boaaa ich will nicht fahren, das hatte ich noch nicht, aber ich hab auch schon gedacht: warum mach ich das überhaupt, hier isses doch auch toll usw...aber ich denk das ist alles ganz normal, auch dieses achterbahn-gefühlschaos bei dir...das legt sich bestimmt wieder:) think positive

  • Ne, es gab wirklich noch NIE Zweifel o.Ä.
    Wenns mir mal scheiße ging, dann wars meistens weil so Schulstress war und das ATJ noch so weit weg.
    Jetzt isses zwar immernoch weit weg (heute sinds 50 Tage noch feck!!!!), aber Schule ist ja gelaufen und deshalb etwas besser.


    Praktikum war auch toll, aber ist so ne Bitch, die hasse ich wie die Pest, aber morgen ist die zum Glück nicht da und am Do auch nicht und Freitag ist dann eh schon wieder der letzte Tag.

  • fam hab ich noch nicht.
    aber wisst ihr, ich hab so ne ungewissheit.weil ich ja gar nix weiß, was mich da erwartet, so eine leere . ein schwarzes loch.
    oh maan, morgen wird noch mal hart...
    naja in den ferien werde ich schon merken, dass man da ja doch alleine ist weil ja alle weg sind und dann werd ich mich vllt wieder freuen....mal schaun


    hattet ihr auch schon solche tiefs?

  • das gefühl hatte ich in den letzten tagen auch...
    aber ich weiss nicht, ich freu mich trotzdem total.. ich glaube das ist nur, weil es jetzt echt nicht mehr langeist und man shcon anfängt so manche sachen zum "letzten" mal zu machen... das ist bestimmt jetzt nur so ein moment!!!


    :-*


    Hanni

  • mh, ich würd mal sagen, dass das jetzt vllt grad wirklich so ne stimmungsschwankung ist, aber wenn du dich wieder beurhigt hast, wirst du bestimmt merken, dass du tief in dir drinnen das atj machen willst, ich mein schau mal wie hart du dafür hast kämpfen müssen, dass du überhaupt fahren kannst, und jetzt hast du ne fam, n abflugdatum und alles, und ich denk nicht, dass du das wirklich wegwerfen willst...oder?
    KOPF HOCH♥

  • meine email: mkanoun@web.de freu mich über jede mail!^^


    mädels ich hab grad voll den durchhänger! ich hatte grade aufführung mit theater und es war der hammer und alle und ich sind grad so traurig das ich gehe.. mir ist voll zum heule grad, weil ich endlich mal nette leute kenne und nun muss ic weg...und alles so toll und miene mir heimische schule, die ich moorgen das letzte mal sehe bzw mirgen das letzte mal ein teil von ihr bin...scheiße! ich will grad gar nicht weg! jz wird mir das erst alles so bewusst das ich ECHT gehe! was soll ich machen?

  • na dann habt ihr ja glück dass ihr das machen dürft. aber an meiner schule müssen alle ats das zur gleichen zeit wie die anderen machen und natürlich ist das blöd und ich würds auch lieber danach machen aber wenns nicht geht... aber wenn ichs mir aussuchen könnte würd ichs auch danach machen. da habt ihr schon recht

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.