• Happy Birthday to you
    Happy Birthday to you
    Happy Birthday dear Selissa
    Happy Birthday to youuuu


    Alles Gute zum 17.

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • ich teile mir mit meiner gastschwester auch eine zimmer...sie ist 11...ich finde es aber irgendwie agrn ich so schlecht....weil dann bin ich nicht so allein und sie ist auch ein sehr fröhlicher mensch.....das lenkt ab!!! wir gehn jetzt raus:)
    bye

  • also noch zu dem zimmerteilen: okay, manchmal isses vllt blöd aber es gibt eigentlich mehr vorteile... ich habs halt gemerkt, als ich mal in frankfreich war; beim 1. mal hatte ich alleine ein zimmer und beim 2. mal hab ich bei meiner corres geschlafen und ich hab gemerkt, dass wir uns beim 2. mal sofort viel besser verstanden haben, weil wir auch einfach noch abends reden konnten (also kurz vorm schlafen) und fands eig gar nich so schlimm =)

  • Lealine: Aber ich denke nicht, dass das jetzt wirklich ein Problem wird, schau mal: Deine Gastschwester hat ja zugestimmt ihr Zimmer mit dir zu teilen, sie wird schon ihre Gründe haben und die werden sicher nicht sein dich zu ärgern, sich mit dir zu streiten oder dich....vollzuschnarchen. Streit kommt vor, ist ja ganz normal (und wenn niccht, ist es auch gut). Also, viel Glück noch.


    @Domi: Haha, das könnte indeed lustig werden...China, naaaaa~~~

  • Ich glaube mit Emilee könnte ich mir ein Zimmer teilen, aber am liebsten ist es mir, wenn ich mein eigenes habe. Ich denke vor allem im Austauschjahr braucht man viel Zeit um nachzudenken und Dinge zu verarbeiten, das kann man meistens am besten alleine. Aber ich weiß schon, dass ich ein eigenes Zimmer habe =)


    Heute musste ich mich von meiner besten Freundin verabschieden. Sie fährt morgen in Urlaub und ich sehe sie vorher nicht mehr. Sie hat mir einen Ring mit unserern Namen eingraviert geschenkt und einen echt tollen Brief geschrieben. musste so heulen!!!! War jetzt gerade noch mit meinem besten Freund und nem anderem guten Freund unterwegs etwas ablenken...


    Noch was anderes: Heute hat mich eine Frau von YFU angerufen und meinte: "Dominique, du hast deine Gastfamilie ja schon seit ein paar Monaten oder?" Ich dachte nur oh nein jetzt können die mich nich mehr aufnehmen oder wie? Aber sie meinte nur dass sie mir ein Formular schickt was wir unterschreiben müssen, weil meine HostFam auch Welcome Family für einen chinesischen ATS ist Das wird mal cool. Beth hat mir auch ne mail geschrieben und meinte wenn ich das ok finde machen die das wenn nicht lassen die das sein... Die würden sich für 6 Woche bereiterklären. Ich hab ok gesagt aber ihr auch gesagt, dass ich es ehrlich gesagt nich so toll finden würde wenn er auch das ganze jahr bleibt... sie meinte sie wollen den auch nicht für das jahr nehmen und versteht meine gefühle... Ich freu mich jetzt schon voll Hanzhung demnächst kennenzulernen =) Wird bestimmt lustig..

  • Okay, danke, Leute...
    Na ja, es ist nicht so, dass ich da jetzt generell ein Problem mit hab oder so, ich hab mir auch schon gedacht, dass ich mir dann halt iwo einen anderen Ort suchen muss, wo ich mal für ein paar Minuten allein sein kann... Wird nur eine rieeeesengroße Umstellung für mich, weil ich hier in Dland Einzelkind bin und meine eltern oft den ganzen Tag arbeiten, sprich ich hab die ganze untere Etage von unserem Haus für mich... Aber gut, man geht ja nicht nach Amerika, damit dann da alles gleich ist.
    Also meine Gastschwester ist 17, vllt ein halbes Jahr älter als ich, ich hoffe nur, dass ich mit ihr klarkomme, denn wenn nicht, hat das ganze iwie wenig Sinn.^^ Aber ich nehm mir für den Fall der Fälle Oropax mit, wer weiß, vllt schnarcht sie.
    Und ich weiß jetzt (nach ganz vielen Erfahrungsberichten), dass ein eigenes Zimmer in Amerika nicht den großen Stellenwert hat wie hier in Dland, weil sich da das Leben eher in der Küche, bzw im Wohnzimmer abspielt, also langsam gewöhn ich mich an den Gedanken. =)


    Nochmal vielen dank, liebe Grüße,
    Lea

  • Also, als ich mal drei Wochen bei meiner besten Freundin war (sie hatte da sturmfrei), da hatte ich zwar eigentlich auch mein eigenes Zimmer, aber wir waren trotzdem die meiste Ziet zusammen. Geschlafen hab ich auch in ihrem Zimmer. Wir hatten nur getrennte Zimmer, damit wir beide unsere Computer ans Internet anschließen konnten (war LAN).
    Wenn man jetzt mit seiner Gastschwester wirklich n gutes Verhältnis hat, dann gehts echt.


    Ansonsten muss man halt improvisieren, z.B. einfach mal rausgehen und im Ort rumspatzieren, zum Lieblingsplatz oder so. Wenns jetzt nicht gerade mitten in der Nacht ist und n Hurricane übers Land fegt...

  • also ganz ehrlich, ich würde damit glaube ich nicht klarkommen, wenn ich mir das zimmer mit der gastschwester teilen müsste, selbst, wenn die super nett ist undso, weil manchmal, also mir geht es so brauch ich meine ruhe und da will ich dann alleine sein, vorallem, wenn ich in einem anderen land bin undso bin ich manchmal abends voll schnell müde und so naja brauch halt auch mal so zeit allein... also mir geht es so... aber ich denke, da ist jeder verschieden ...


    liebe grüße
    Hanni

  • Lealine: also ich flieg erst am 15 leider...=/


    ja, dass mit den türen zumachen stimmt, das interpretieren die dann so, dass man geheimnisse hat oder so....aber ich glaub das wird für mich schwer mich daran zu halten...also nicht weil ich das nicht will, ich hab da eig kein problem mit, wenn die tür nicht ganz zu ist, sondern viel mehr aus gewohntheit...hier is meine tür halt meistens zu^^
    wie alt ist denn deine gastschwester lea?? also ich denk manchmal ist das schon nervig grad wenn man mal streit hat oder sich zurückziehen möchte, aber ich denk nicht, dass das jetzt soo schlimm ist:)


    yeaaah kansas rockt:D;)

  • Zitat

    @ nessie: was is denn aus spatzerl geworden? sie war ja wirklich ewigkeiten nich mehr hier


    Ja, wie gesagt, die fliegt morgen schon, die Glückliche!





    Zitat

    Und jetzt wollte ich euch noch eine Frage stellen und zwar geht es um eure Meinung bezüglich "sich-das-zimmer-mit-der-gastschwester-teilen"...


    Also, ich glaub zwar nicht, dass ich mir mein Zimmer mir meiner Gastschwester teilen muss, aber ich denke, es kommt halt darauf an, wie deine Gastschwester so drauf ist, kann man jetzt nicht so pauschal sagen "gut" oder "scheiße". Bei mir wärs jetzt wahrscheinlich eher nicht so schlimm, weil wir gleich alt sind.
    Aber wie gesagt, großes Haus und mein Bruder ist auch shon raus wahrscheinlich, also von daher werd ich ziemlich sicher mein eigenes Zimmer haben.




    Zitat

    vor allem weil ich eg ein Mensch bin, der hin und wieder auch mal seine Ruhe braucht... Das verwirrt mich jetzt auch ein bisschen.


    Ich bin jetzt zwar nicht so der Amerika Experte, aber bei unserem VBT haben die gesagt, dass man in Amerika meistens die Türen offen lässt oder so?? Weil, wenn man sie schließt ist das irgendwie ein Zeichen, dass es einem nicht so gut geht, oder man beleidigt ist...also ich weiß es nicht so genau wie gesagt.

  • ²Fee: hm, also wenn ich jetzt 100%ig nach Kansas fliege (was irgendwie jetzt doch nicht sooo sicher ist^^), dann schon am WE, also am 11./12., du fliegst erst später, oder?


    Boah menno, jetzt weiß ich schon wieder nicht, wo es langgeht... Als ich da Di angerufen hab, meinte die halt "ja, wahrscheinlich nehmen die dich, aber wir rufen Ende der Woche nochmal an..." Mhm, ich musste zwei mal da anrufen und heute wollte die Tante eg mich annrufen, was aber auch mal wieder nicht getan hat... Und dabei flieg ich, wenn es klappt schon in einer Woche... Aaaah, ich hasse diese Ungewissheit...
    Und jetzt wollte ich euch noch eine Frage stellen und zwar geht es um eure Meinung bezüglich "sich-das-zimmer-mit-der-gastschwester-teilen"... Also ich werd mir wahrscheinlich das Zimmer teilen müssen und ich weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll, ehrlich gesagt, vor allem weil ich eg ein Mensch bin, der hin und wieder auch mal seine Ruhe braucht... Das verwirrt mich jetzt auch ein bisschen.


    Oh ja, die Berichte hören sich echt klasse an... hoffentlich wird es sich bei mir nicht viel anders anhören


    Liebe Grüße,
    Lea

  • lol, tag vetauscht; bist ja schon da
    freut mich, dass es dir gut geht; kannst ja vll auch mal ne mail schreiben
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • freut mich zu hören, dass euch auch allen so langweilig ist^^ eigl habe ich noch ziemlich viel zu tun, aber ich fühl mich iwie unterbeschäftigt. ich will jetzt fliegen
    @ nessie: was is denn aus spatzerl geworden? sie war ja wirklich ewigkeiten nich mehr hier
    @ jule92: hört sich ja echt geil an und cali ist schon cool
    @ danoran: *an dich denk*
    sternschnuppe sitzt doch im moment auch im flieger, oder?
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • @domi: hehe auch das kenne ich ^^..
    ey heute war ich die ganze zeit nur am gammeln irgendwie voll ätzend, aber naja ^^ ich konnte mich auch nicht aufraffen irgendwas zu machen ..


    ich hatte vorhin meiner gastmutter gechrieben, das sie nicht enttäuscht sein sollen, falls cih manchmal heimweh hab und dann halt nicht so gut drauf bin, weil ich will nicht, das die denken, das ich nie heimweh hab oderso...
    und dann hat sie geschrieben: " I really understand you, and the opposite would be a kind of unnatural. "
    da hab ich mich gefreut


    hab euch lieb


    Hanni