• Hi ihr!
    Wie gehts so? Ich hab grad voll bauchweh,... argh und wollt eg joggen gehn aber so ach das nervt mich!!


    anni: ja das würde ich auch so machen, vllt noch mal ein, zwei wochen abwarten und schauen wie sichs entwickelt und dann mal mit ihnen reden, und je nach dem wie das gespräch verläuft einen wechsel einleiten. du schaffst das!!

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Ich hab jetzt mein Visum. Die eine Frau in der Botschaft hat voll schlecht Deutsch gesprochen, hammer. XD Aber das war ja nur so ne Art Sekretärin und ich musste nicht viel mit ihr reden (warum hab ich eigentlich Deutsch gesprochen?), diejenige, die dann für Visum zuständig war konnt wirklich gut Deutsch.

  • so lange bist du ja noch nicht da....an deiner stelle würd ich das mal nen monat mitmachen und dann kannst du ja gucken wie es ist. als vorletzte möglichkeit könntest du ja vllt auhc mal mit ihnen reden...weiß ja nich wie diee so darauf reagieren wprden...

  • Ja klar, ich versteh des schon, ich würd mich wahrscheinlich auch scheiße fühlen in der Situation. Also ich würde es wie gesagt einfach abwarten und wenns nicht geht, dann versuchen zu wechseln. Wenn du gute Freunde findest kannst du ja dann vielleicht auch umziehen. Viel Glück noch!

  • hey nessi,
    ja..ich denke auf das es irgendwie ein kulturschock ist aber ich bin es einfachn icht gewöhnt so behandelt zu werden und wenn ich nur hier bin um meine gastschwester zu unterhalten und der familie nix wirklich nix an mir liegt, dann will ich hier weg..!

  • krümel: na klar kenn ihc dich noch! wie gehts dir so? mit welcher orga fährst du nochmal?


    anni: oh mann das ist ja kacke !! hoffe es wird noch besser mit der zeit... und ja: wenn irgendwas is, schreib! wir sind für dich da. :-*

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Klar kann sie schreiben, aber ich finde:


    Zitat

    meine gastmuttter hat, seit ich hier bin, noch nicht einmal zu irhren kinder ngesagt ,dass sie sie liebt hat...hat sie nicht einla in den arm genommen, hat mich nicht in den arm genommen NIX


    Ähm....ich hab meine Mutter noch NIE zu mir sagen hören, dass sie mich lieb hat und in den Arm genommen hat sie mich das letzte Mal an Silvster von 2005 auf 2006. Und ich versteh mich trotzdem super mit ihr. Ich mag dieses ganez Kussi hier Kussi da und Umarmungen und HDL Zeug nicht (bei meinem Bruder das selbe).




    Zitat

    uns zu sagen was wir zutun und zu lassen haben..wir müssen jeden tag das haus fegen, die küche machen, die wäsche...alles was anfällt..aber halt immer wir! und dafür gibt es kein danke oder sowas oder eine umarmung oder eine nettes lächeln nichts..


    Bei meinser Freundin (hier im Forum Spatzerl) war das aber zu Hause auch immer so. Sie und ihre Schwester haben echt ALLES gemacht und ich hab ihre Mutter auch noch nicht so erlebt, dass sie sich besonders erkenntlich gezeigt hat, weil es für sie einfach selbstverständlich war. Weil sie ja dafür arbeiten geht.





    Zitat

    ich möchste hier nicht länger bleiben zumal mir meine gastschwester gesagt hat, dass ich da wäre um sie zu beschäftigen...naja, dass macht mir schon gedanken...


    Deine Gastschwester ist doch jünger als du, oder? Ich würd mir nicht so auf der Nase herumtanzen lassen von ihr, wenn es deine leibliche Schwester wäre, würdest du dich ja auch nicht so vereinnahmen lassen, oder?




    Zitat

    jaja, dass doch cool und ich muss mir mit ihr ein zimmer teilen, dass heißt, das wir tag und nacht zusammen sind und ich nie auch nur mal eine minute für mich habe!!!


    Wie wärs mal mit rausgehen oder so? Einfach mal alleine nen längeren Spaziergang machen.



    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber für mich klingt das nach Kulturschock. Ist dieses typische "Hier ist alles scheiße und zu Hause ist es ja so und so und viel besser". Also ich würde an deiner Stelle eher abwarten was noch so kommt. Wenn sie sich natürlich enorme "Knaller" erlauben musst du klar wechseln. Aber ich konnte jetzt nicht aus diesem Text herauslesen, dass du irgendwie schlecht behandelt wirst (denn deine Gastgeschwister müssen ja auch die Bude aufräumen und um 9 ins Bett usw.).
    Also ich hoffe für dich, dass es dir bald besser geht und sorry, wenn ich gerade alles falsch interpretiert habe, aber das ist mein Standpunkt.

  • Also das hört sich ja echt schlimm an! Wenn Dein Area Rep. mit der Gastmutter befreundet ist, dann nehme ich mal an, das der gewusst hat was fuer eine saublöde Kuh das ist. Wende Dich ans Landesbuero und versuch in der Gegend schon mal eine neue Gastfamilie zu suchen denn da kannst Du nicht bleiben. ICH VERSTEH NICHT WIE SOLCHE LEUTE UEBERHAUPT GASTFAMILIE WERDEN KÖNNEN!!!


    Also nun mal zu mir: (Obwohl ich schon fast ein schlechtes Gewissen habe dabei) Bei mir ist alles richtig super! Heute Nachmittag gehe ich zum ersten mal zu meiner Schule um mit der Direktorin zu sprechen und nächsten Mittwoch fängt die Schule an. Meine Gasteltern sind grade nicht da und deshalb bin ich am PC. Ich möchte denen einfach auch nicht das Gefuehl geben, dass ich ständig mit Leuten von daheim schreibe. Auch meine Gastgeschwister sind supernett!!!


    Und jetzt nochmal zu Sternschnuppe1: Wir stehen hier alle voll hinter Dir und wenn Du reden willst oder Rat brauchst, kannst Du allen immer eine Mail schreiben oder hier rein schreiben! ODER MÄDELS???

  • hey mädels, ich melde mich auch mal wieder...ich fühle mich gerade gar nicht gut, die amilie an sich ist recht nett aber in dieser familie gibt es nicht sowas wie lieber, meine gastmuttter hat, seit ich hier bin, noch nicht einmal zu irhren kinder ngesagt ,dass sie sie liebt hat...hat sie nicht einla in den arm genommen, hat mich nicht in den arm genommen NIX das einzige was sie macht ist, uns zu sagen was wir zutun und zu lassen haben..wir müssen jeden tag das haus fegen, die küche machen, die wäsche...alles was anfällt..aber halt immer wir! und dafür gibt es kein danke oder sowas oder eine umarmung oder eine nettes lächeln nichts.. ich fühle mich hier nicht wohl...ich möchste hier nicht länger bleiben zumal mir meine gastschwester gesagt hat, dass ich da wäre um sie zu beschäftigen...naja, dass macht mir schon gedanken...ich fühle mich hier nicht als richtiges familienmitglied, habe aber angst meien coordinatorin anzurufen weil sie eine freundin meiner gastmutter ist und weil meine gastmutter hier im dorf einen total große einfluss auf alles hat...ausserdem habe ich keine freiheiten, als ich mal zu meiner gastschwester gesagt habe, dass ich mal was mit meinem gastbruder machen möchte, war sie voll beleidigt und hat mir gesagt, was für eine "tolle" schwester ich doch sei....jaja, dass doch cool und ich muss mir mit ihr ein zimmer teilen, dass heißt, das wir tag und nacht zusammen sind und ich nie auch nur mal eine minute für mich habe!!! mir geht es echt nich gut...freunde habe ich auch noch keine richtigen, also so das ich jetzt sagen könnte, dass ich zu denen ziehen kann oder so...die freundin meiner gastschwester versteht mich total gut, weil meine gastmutter echt fast die einzige ist die so ist wie sie ist...zum kotzen!!!!
    kann mir irgendwer sagen was ich tun könnte?
    anni

  • hallo !
    ja, man hat irgendwie mehr vor hier, als ich gedacht haette, naja ist ja gnaz cool !!
    heimweh hatte ich auch die ersten tage, aber das hat immer total geschwankt und jetzt gehts mir grad total supi !!
    naja das wird schon, hier ists auf jedenfall ziemlich cool !
    hab euch lieb !
    Hanni

  • @hearty: mh das ist ja kacke dass das schon am anfang jz gleich so kommen musste. wie hast du denn deinem area rep das gesagt, schon so auf französisch? respekt. ja ne von into höre ich im moment ganz viel schlechtes! viel glück dir!


    Hannah: sag ihr, ich hatte früher mit ihr zusammen latein, und bin die freundin von sarina. das müsste reichen


    fee: ALLES GUTE!!! VIEL SPAß UND LASS MA WAS HÖRN!

  • Hey,


    also erstmal an Fee: ich wünsch dir eine gute Reise und alles Gute vor allem für die ersten Tage!!! (natürlich auch für den Rest, aber das kommt später )


    Soooo, jetzt zu den Irrtümern aus meiner nahen Vergangenheit, die vor allem wegen nicht existierendem Informationsfluss zwischen mir-DFSR-Cetusa entstanden sind:


    -Irrtum 1: es ging um das polizeiliche Führungszeugnis (also überhaupt nichts von wegen Schuld der Gastfamilie)


    -Irrtum 2: ich muss mir nicht das Zimmer teilen (war auch nie die Rede von - angeblich)


    -Irrtum 3: man kann sehr wohl innerhalb von 4 Tagen fliegen (sonst hieß es immer eine Woche mindestens)


    -Irrtum 4: die konnten mich nicht aussuchen, weil die meine application nie gesehen haben...


    Also: wer auf guten Informationsaustausch wert legt, sollte nicht mit DFSR fahren. Ich weiß, in anderen Fällen haben die auch sehr gute Arbeit geleistet, aber sobald mal irgendwas nicht ganz nach Plan läuft, sind die überfordert.
    Allerdings bin ich jetzt der starken Hoffnung, dass doch noch alles gut wird, denn ich hab heute Nacht endlich mal mit meiner family telefonieren können (hab seit gestern die Bestätigung) und die waren eigentlich voll nett. Meine Schwester streicht sogar extra noch ein Zimmer für mich im Keller, find ich voll lieb. Das sind totale Musikfreaks, die haben ein Klavier, Keyboard, Geige, Klarinette, alles zu Hause und das find ich richtig toll, denn ein Jahr ohne Klavier spielen könnt ich nicht. Wie es aussieht, bin ich bis spätestens Mittwoch drüben... Also, Glück gehabt. (und mir ist ein Stein vom Gewicht des Himalajas vom herzen gefallen )


    ²abby: ich hab gehört, dass sich das mit den meisten Gastfamilien bei YFU alles in den nächsten 14 Tagen abspielt, ein Bekannter fliegt heute mit denen nach West Virgnia und hat Ende letzter Woche Bescheid bekommen... Und ich erinner mich noch, Tobit (auch hier im Forum) jat ihre family einen Tag vorher gekriegt. Also bitte nicht verzweifeln, solange du schon ein Abflugdamtum hast, ist noch alles gut...


    Viele liebe Grü0e an alle, danke für alles,
    Lea =*

  • ich wuensch euch beiden auch ein total super atj!!! ich weis nicht ob ihr das jetzt noch lest, aber ist ja egal! die guten wuensche werden euch auch so errreichen!!!


    @hearty: ich weis nicht ob du da n bisschen viel von deiner orga erwartest! bei vielen orgas (zum beispiel bei meiner) ist es so, dass wenn nichts total gravierendes ist, man immer zwei wochen uebergangsfrist hat wo man noch bei der familie bleiben muss und eigentlich kannst du doch total froh sein, dass du so schnell weggekommen bist. sei doch froh, dass sie verstændnis haben und dich nicht die ganze zeit nur vertrøsten. ich weis jetzt nicht genau was bei dir los war, aber wenn ich mich richtig erinner hast du dich doch dort nicht besonders wohl gefuehlt aber sonst war alles in ordnung oder?
    und ich find dann kannst du echt nicht sauer auf deine orga sein. verbesser mich ruhig wenn das bei dir anders war aber ich wollte nur dass du das auch mal so siehst, weil viele haben bei weitem grøsere probleme mit dem gastfamilienwechsel!

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • naja also ich wusste von anfang an, dass ich hier nicht 10 monate leben kann, weil man das in dem haus und irgendwie auch mit der familie nicht aushaelt... jetzt gabs also ein riesen drama mit meiner local rep und into usw. aber meine local rep kommt mich jetzt heute um 6pm (ortszeit) abholen... und dann wohn ich wahrscheinlich so lange bei der, bis sie ne neue familie gefunden haben... will aber auf keinen fall in dem staat bleiben.


    und apropos familie wechseln, also so einfach is das dann doch nich wie die das immer versprechen... die letzten tage war das ein stress pur und wird auch erst vorbei sein, wenn ich nich mehr bei der tuss wohn (die hat mich auch noch voll angeschissen gestern... so bloed)


    also ich kann nur eins sagen: geht NICHT mit into! naja das sollt ich eher denen sagen, die erst naechstes jahr gehn... aber ich kann die orga echt nich weiterempfehlen, hab mit der nur stress


    bis denne <333 :*