• Nessie: danke ! das ist lieb, ja ich glaub auch, das es besser wird, wenn die schule anfaengt nur seit dienstag bin ich echt nur am rumgammeln und hab zeit mir gedanken zu machen, ueber dinge, worueber man eigentlich nicht nachdnken sollte und dann steigere ich mich da immer so rein.. naja :/

  • @Sternschnuppe und Hanna: Fühlt euch gedrückt, ich bin sicher das geht vorrüber und ihr habt ja noch das ganze Jahr vor euch und das wird bestimmt noch alle super!
    Eins für Sternschnuppe
    Und eins für Hanna


    Und eins für Abby, mach dir keine Sorgen, die Familie kommt.

  • Abby: Du bist nicht die einzige die noch keine Gastfamilie hat aber bis jetzt hat YFU immer fuer alle ATS eine Gastfamilie gefunden, also wirst Du auch eine bekommen! Ausserdem können die ja keinen zwingen einen ATS aufzunehmen! Besser die suchen also eine ordentliche Gastfamilie als das Du nachher zu so komischen kommst!

  • huhu !
    ich hab heute auch meine faecher undso gewaehlt.. aber irgendwie gehtsmirgrad auch nicht soo toll...also es ist okay,aber manchmal sitz ich nurso rum und ich fang an zu heulen ... aber irgendwie es ist nicht soo schlimm also ich glaub vllt liegt es daran, das es grad etwas langweilig ist,weil meine gasteltern arbeiten und die gechwister sind nun auch nicht so mein alter, zwar suprlieb aber jakeine ahnung... nur meine aeltere gastschwester, aber die arbeitet auch^^... also eigentlich ist es hier ganz coolund ich glaub wenn die schule anfaengt undich was zu tun hab gehts mir bestimmt besser...
    liebe gruesse !
    Hanni
    musste das jetzt einfach alles mal loswerden^^

  • hey mädels ich melde mich auch mal wieder...mir geht es so lala....ich vermisse meine mama und meinen bruder gaaanz schrecklich und ich will gerade einfach nur nach hause in meine gwohnte umgebung...
    die scule an sich ist ganz cool hier meine fächer:
    us history
    englisch 3
    high school art
    bio 2
    student aide or study hall (student aide ist so eine art helfer für lehrer, ich bringe den kids in der klasse ein paar deutsche sachen bei...)
    school to career
    spanish 1 (das spanisch buch ist auf englsich:-D und meine lehrerin spricht nur englisch..:-D)
    sonst ist es eig alles recht chillig:) ich spiele volleyball und joa...morgen ist unser erstes spiel, darf aber noch nicht mitspielen weil ich noch nicht genug trainingsstunden habe...jaja...ich vermisse meine mama und will dierekt mit dem nächsten flieger nach hause:(
    liebe grüße anni

  • ²Abby: hey das ist echt mal doof... Aber gib nicht auf, in den nördlichen Staaten fängt die Schule erst im september an und wenn du dann dann hinkommst, verpasst du keine schule, auch wenn sich das eine woche verschiebt... Und so schlimm ist es nicht, ein paar tage zu verpassen, auf jeden fall wars für mich okay... ich drück dir die daumen!!!


    Soooo, ich bin dann am Montag auch endlich mal angekommen in Wichita.... Hab erstmal fett meinen Anschlussflug in Chicago verpasst, musste am flughafen pennen und so...^^ (das ist sowas von typisch ich...) Na ja, aber bis jetzt hat sich die weite und vor allem lange reise gelohnt, weil meine family super lieb ist... ich hab mitbekommen, dass die mich eg erst nur für 2 wochen nehmen wollten, aber ich hab mich bewährt, also kann ich bleiben... mit meiner sis hier hab ich leider nicht viel zu tun außer dem gemeinsamen schulweg, weil wir vollkommen verschieden sind, aber ich mag sie... mit meinen gastbrüdern komm ich super klar und mit meinen gasteltern auch... also noch ein beweis, der zeitpunkt, an dem man die family kriegt, sagt nichts über die qualität aus...


    also machts mal gut, viele liebe grüße aus dem heißen kansas,
    lea

  • Californien und Florida sind sogar noch teurer als die anderen Staaten . Und ne, ich geh mal schwer davon aus, dass ihre Eltern das Geld zurückverlangen werden.
    Und mir fällt gerade auf, sie kam nicht nach Arizona, sondern Mississipi!

  • muss sie das jz trotzdem bezahlen?
    sry, aber ich find das iwie ganz schön detsch 500€ extra zu bezahlen nur um nach kalifornien oder florida zu kommen. ich meine jeder staat hat seine einzigartigkeit..

  • danoran: Hmmm, ich schlaf dafür bis Mittags um zwölf oder so, um 2 bin ich dann aber doch spätestens im Bett normalerweise.


    Abby: Ist ja scheiße, war aber bei meiner Freundin das selbe. Die hatten auch nichts und eigentlich hätte sie schon vor ner Woche fliegen sollen, aber statt dessen ist sie heute geflogen, obwohl sie sich Staatsgarantie für Californien gekauft hat und jetzt ist sie in Arizona gelandet

  • ja, nessie, ich mach mir auch immer nachts um zwei gedanken ueber so wichtige dinge *g*
    nee, im ernst, fand ich nur heftig dass du mitten in der nacht hier im forum schreibst!
    also ich an deiner stelle wuerde auf jeden fall in das vbcamp gehen weil japan ist ja schon was ganz schøn anderes und ich glaub da ist es schon wichtig so viel wie møglich zu erfahren, und das wird ja bestimmt auch lustig!


    jetzt ist wochenende! morgen ist so ein strasenfest von meinem minikaff, mal schaun wie das wird, ist halt immer doof wenn man bei sowas so gut wie niemanden kennt!


    lg, danoran

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • Jule: DFSR hat gesagt, dass wir garnicht graduieren können. Vielleicht ist das ja allgemein so. Naja, ich hab ja nicht so viel Ahnung von den USA...


    Mein Gott ist mir langweilig!!!! Aber die Tage gehen erstaunlich schnell rum, wahrscheinlich weil ich immer bis Mittag penne
    Naja, hoffentlich bring ich noch irgendwie die nächten 12 Tage rum.


    Ach ja, ich glaube das Vorbereitungscamp in Tokyo ist optional. Würdet ihr da hingehen, oder lieber gleich in die Gastfamilie und sich dort eingewöhnen? Es ist nämlich noch mal ne ziemlich weite Strecke von Tokyo zu meinem Wohnort und außerdem machen die Japaner schon wieder alles so kompliziert, indem sie unsere Koffer vorschicken wollen. Aber wir müssen ja dann Klamotten für drei Tage, Handtücher und Duschzeug, Zahnpaste, Kosmetika und weiß der Geier was aus den Koffern holen. Und wenn wir weiterfliegen müssen? Wie soll denn das bitte gehen? 12 kg Handgepäck oder was?

  • mana: also is noch nich sicher is nur ne eventuelle möglichkeit, also eine alte freundin meiner mutter hat ne schwester und die ist in jordannien als missionarin. hat dort eine schule für behinderte gegründet, weil die da von den familien voll versteckt werden und so und ja. und ich könnte dann dort halt arbeiten. würde wahrscheinlich vorher schon hier in praktikum in dem bereich machen, das es nicht das erste mal ist, wo ich etwas mit behinderten mache. wird sicher cool.


    danoran: ach solange du das wieder abnimmst wenn du nach dland kommst.... und legt sich vllt wirklich na ner zeit

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • oh mann, ich glaube, ich versteh langsam warum viele ats so zunehmen. denen von yfu wurde gesagt, dass die ats in dænemark wohl meistens so 10 kilo zunehmen! hilfe! und ich glaub echt dass das hinhauen kønnte! hier kann ich irgendwie pausenlos essen! in der schule schonmal unmengen, wenn ich heimkomm noch mal ne ganze menge und zum abendessen auch nicht grad wenig! und dann noch das ganze zwischendurch! daheim hab ich nie so besonders viel gegessen! mal sehen, vielleicht legt sich das ja wieder!

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • Quote

    øh, nessie, kannst du dir nicht selber was zu essen machen und mitnehmen?


    Hmmm, mal sehen, daran hatte ich noch garnicht gedacht, aber ich bin totaler Losser im Bentô machen und da gehts auch mehr darum wer das schönste hat und nicht wies schmeckt.


    Quote

    Nessie: das ist ja geil, deine schule amcht n ausflug nach australien !?!?!??!


    Höhö, ja, also ich bin ja auf ner Senior High School und dann Erstklässlerin und im April zum neuen Schuljahr wechsel ich in die zweite Klasse und im Mai machen dann halt alle Zweitklässler dies sich leisten können nen 5-Tage (3Übernachtungen) Ausflug nach Sydney und ich kann mit.

  • heyho ich hab heut meine flugdaten bekommen...


    7:15 ab hannover nach frankfurt dann weiter und weiter


    d.h. um 3 aufstehen *hehe* werd eh nich schlafen


    ich weiß nich ob ich das gestern oder so schon mal geschrieben habe, aber ich hab bei yfu angerufen und die meinten, in den nächsten tagen werden die mir endlich ne fam verpassen und es sieht ganz gut aus bei mir freu...


    gute nacht..


    *5 Tage!*