1. Schultag 05-06

  • niemand hat mit mir geredet
    meine faecher"wahl" ist ziemlich seltsam
    ich verstehe nichts und niemand versteht mich
    keiner hilft mir
    diese leute hier werden niemals meine freunde werden


    aber das kann mir eigentlich egal sein denn ich wechsel ja sowieso...

  • mein erster schultag war insgesam total lustig


    hat eigentlich ne lange vogeschichte, aber die kurzversion, ich bin am fr nach mexico geflogen, hatte das wochenende ueber AFS camp und bin sonntag abend mit meiner betreuerin und zwei anderen ats nach matias romero /bzw lagunas gefahren. nach 10h fahrt im ueberlandbus kamen wir um 7 uhr morgens an, un mussten uniform kaufen etc und dann mittags um 14uhr gleich in die schule


    erst mal zum direx zum profil waehlen etc: wir haben alle drei ciencias sociales gewaehlt (kein physik, chemie ) und als technisches profil informatik (wir hatten keine ahnung was die anderen sind )
    dann kamen wir in unsere klassen
    ich kam mit der groenlaenderin in die gleiche, wi haben uns vorgestellt, hingesetzt und der unterricht ging los, gegrafia economica... i-wie haben alle geschrieben, also dachten wir, wir muessten auch und haben versucht mitzukommen, bzw ich, weil die groenlaenderin kein spanisch kann. ging natuerlich nicht und deswegen ist dann so ein maedchen zu mir hingerutscht, um mich abschreiben zu lassen, diana, jetzt eine meiner besten freundinnen.
    in den pausen waren wir halt voll ie atraktion, und ich hab immer uebersetzten muessen zwischen bonna und den anderen, weil mexikaner kein englisch koennen fand ich da noch lustig, inzwischen nervt es mich ein bisschen...
    ich hab dann in den restlichen stunden nicht mehr mitgeschrieben, nur viel geredet mit allen, und gelacht.
    es war einfach alles o anders, so viel lauter und lustiger, ich war total begeistert und hab fleissig mitgemacht bei jedem unsinn.
    konnt mir natuerlich noch keine namn merken


    in der pause haben mich 4 maedels mitgenommen, zum essen kaufen und essen


    jo das wars eigentlich schon von meinem ersten schultag, den ganzen tag im gleichen klassenzimmer, mit den gleichen leuten, das war schon ganz prakisch

  • Haben listen angeguckt, hab mitgekriegt, dass in meiner klasse ne andere ats ist (japanerin), hab sie getroffen, haben geredet, sind inne klasse, zwei stunden unterricht; danach pause, ich esse zuhause also nachhause, danach wiederda, merk, dass ich in ner spanischklasse bin, will aber deutsch, mein gastbruder aendert das, ich hab deutsch, ich hab schluss.


    Die Klasse warn bisserls dessinteressiert. Klein bisserls. Ist mittlerweile aber besser. Im grossen und ganzen war der erst schultag ok.
    Joah... ok.

  • hi, erster schultag war ganz ok. habe grad eine menge leute hier kennen gelernt, die mich dann zu lunch mit in die stadt genommen haben und ab dem zweitem schultag habe ich auch schon paar nette leute, die mit mir (hoffentlich) nun immer lunchtime in der Kantine verbringen.


    Die Englaender sind eigentlich ganz offen, aber es ist eben schwer fuer mich, da ich sie nicht richtig verstehe und darum auch selber nicht viel in ihre Gespraeche einbringe.
    Habe Angst, dass ich fuer sie jetzt voellig uninteressant bin. Es ist halt schwer mich hier zu entfalten wegen der Sprachprobleme.

  • also beim lunch hatte ich des glueck schon wen zu kennen, wenn du halt noch net mit jemandem ins gespraech gekommen bist, der dir halbwegs sympathisch is, hock dich irgendwo hin, zu wem der nett aussieht und sag einfach "hi, is hier frei? ich bin xy..." hab ich gemacht, als ich mal zu ner anderen zeit lunch essen musste, hat geklappt


    Wir haben unseren TRAUM VERWIRKLICHT, wie viele Menschen auf der Welt können das von sich behaupten???

  • ich hatte gestern meinen ersten schultag.
    war auch ganz okay, bis auf das ich nen stundenplan zugeteilt bekommen hab und den nicht wählen konnte. deswegen hab ich fast meine ganzen pausen im guidance office verbracht!
    in der cafeteria hab ich neben einer anderen deutschen austauschschülerin gesessen, die ich schon vom flug kannte... und ich mach auch sonst viel mit der, aber wir reden inzwischen englisch miteinander.
    du wirst aber in deinen ersten kursen jemanden kennen lernen, neben den du dich in der cafeteria setzen kannst! einfach fragen! die kanadier sind da eigentlich echt offen.

  • Und????????
    Wie war der bei euch???
    Ich hab ihn wegen einigen dummen Zwischenfaellen erst noch vor mir (wahrschinlich am Montag) und braue en paar Tipps...
    v.a. wo setzt man sich denn am ersten tag waerend dem lunch hin??
    gglg, kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings