Franzetest..hilfe!

  • is doch gut, dass es am telefon is, denn kannst du dir so nen paar sachen wenigstens aufschreiben.
    das wird schon nicht so schlimm. man kann sich ja auch rausreden, dass der franze lehrer immer krank war und ihr soooo wenig geschafft habt, weil der lehrer so scheiße war,....


    Du machst das schon...

  • hey danke, für die Aufmunterung.
    Ich sollt mir mal keine sorgen machen. aber ich hab der extra gesagt, dass ich erst 1! Jahr Franze hab und die meinte, jaja, machen wir trotzdem mal. ist ja auch ok, nur ich glaub ich werd voll abkack**
    wenn's wenigstens nicht am telefon wär. aber so! hilfe!

  • naja. meine alternative wäre latein gewesen, da bin ich dann doch ncoh ganz zufrieden. wir fangen mit dem stoff jetzt in der 7. klasse nochma an, weil wir gar nix mehr können...peinlich

  • ach laura.....was erwarten die denn nach EINEM jahr franze....normalerweise kann man da noch NICHST und das wissen die.....und wenn du dir zutraust, überhaupt was zu können, dann wirst du schon deren erwartungen hunder protzentig übertreffen. letztendlich willst du ja dein französisch auch verbessern in koanoadoa, oder? also glaub ich nicht dass die da so zimperlich sind. wie war des jez eigentlich, wohnst du in quebèc und gehst auf ne engl schule? oder andersrum? du packst des logger

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Genau! Die Person, die dich da anruft wird wohl kein Unmensch sein und wenn du gleich nach der Begrüßung sagst, dass dein Wortschatz "trop petit" ist, dann wird das schon! Drück dir die Daumen....

  • Oh man, da hab ich mir was eingehandelt.
    Ich habe mich bei DFSR beworben, für ne Kombi ( engl/franze ) in Kanada. Eben hat eine Frau angerufen und gesagt, dass die Bewerbung da ist und bald ruft mich ne Frawillige an für den Interviewtermin und so. Zusätzlich muss ich aber noch ein Franzeinterview übers Telefon machen!!! ich hab grad mal EIN Jahr Franze!
    Und dann auch noch übers Telefon, da krieg ich kein wort raus. Geschweige denn einen gescheiten französischen Satz. Ich glaub, ich muss mir das vorher schon aufschreiben, sonst bin ich aufgeschmissen!
    @ kathy88: du machst doch ne Kombi, obwohl du kein franze kannst oder? Was haben die denn bei dir gesagt?
    Scheiße, ich hab Angst!
    Vor allem kann ich nur ne Kombi mit denen machen, denn nur engl. ist zu teuer für uns!
    Kacke!
    Ich bin grad voll durch den Wind. Brauch nen Beruhigungstee glaub ich.