• dankeschön! Das ist wirklich so n bisschen blöd mit dem Geld, da hast du vollkommen recht! Aber ich kenne mehrere Leute aus meiner Schule, die mit CDC weg waren und total begeistert waren!! Und selbst mein Englischlehrer hat mir diese Orga empfohlen...Werde mich auf jeden Fall dort bewerben!

  • hey julia.
    Mach dir bitte keine Sorgen!
    CDC ist sonst denke ich eine sehr seriöse Orga, aber dafür wollen sie auch ne Menge geld. Das ist ja der Hauptgrund, dass ich nicht mit denen fahren kann. Der nächste ist, dass ich ne andere Orga gefunden habe, und drittens war ich etwas enttäuscht, dass CDC mir das Angebot überhaupt gemacht haben obwohl sie wussten, dass wir's nicht bezahlen. Sie hätten mich ja anrufen können und sagen können, dass die Kombi, die ich will nicht möglich ist, French immersin aber dirn wäre.
    Dann wäre ich nicht so enttäuscht gewesen.
    Aber sonst haben die wirlich gute Arbeit geleistet.
    Lass dich bloß nicht wegen dieser Geschichte davon abbringen, dich dort zu bewerben...

  • ich denk jeder sollte sich über orgas die ihn intressieren beim intervwie und so ne eigene meinung über die bilden, und net nur des machen, was andere für gut halten!!!!!
    zb sind hier manche von ist net überzeugt, ich halt sie aber für spitze und deshalb hab ich mich für die entschieden.

  • ja klar, dass stell ich mir auch schön vor, aber ich denke, ich werde eh nicht mehr mit CDC fahren, weil ich denen nicht mehr wirlich traue.
    außerdem hatte ich heute mein franzeinterview mit DFSR und die Frau hat mir gesagt, dass es zwar nicht garantiert ist, welche Kombi ich mache, aber ich werde eine machen und das kostet dann 8.600€ +Visa, Versicherung und Taschengeld. Im Gegensatz dazu müsste ich bei CDC mind.10.000€ und mehr bezahlen. Aber weiß ich ja noch net, die wollen sich ja noch melden

  • Wenn du die Gelegenheit bekommst nach vancouver island zu gehen, mach das auf JEDEN Fall!! Ich habe gestern mit einer Schülerin gesprochen die vor 2 Jahren dort war! Sie hat mir NUR vorgeschwärmt, die Landschaft sei traumhaft und das Klima auch! Überhaupt sei alles großartig dort!!! Ich möchte auch unbedingt dorthin! Obwohl eigentlich fänd ich Festland genauso toll denke ich.....

  • Hey!
    Mein Vater hat heute bei CDC angerufen, von wegen, das Angebot ist zu teuer...daraufhin hat die Frau gesagt, dass ich vllt nach Vancuver Island gehen könnte, weil dort die Schulen kein Geld fordern würden. Wäre dann aber in einer enlg. Fam und Schule, hätte aber French Immersion.
    Weiß nicht, was ich davon halten soll. So hatte ich mir das nun gar nicht vorgestellt.
    Mal gucken, was dabei raus kommt. Noch bin ich nämlich etwas kritisch, was das ganze angeht.


    noch ne halbe Stunde, dann muss ich ans Telefon ich bin voll aufgeregt!

  • Doch, glaub schon, dass du sagen kannst, dass du unbedingt nach BC willst, wobei mal -so nebenbei -. Ich kann nicht so ganz verstehen, warum BC so beliebt ist. Ich wollte da anfangs auch hin, aber i-wie ist es auch blöd dort, weil es viel mehr ATS gibt als in anderen Provinzen, die nicht weniger schön sind....

  • Yes, it is...
    Oh man, das ist bestimmt echt scheiße, wenn man sich so große Hoffnungen macht und die dann wegen so einer dämlichen Handlung einer Organisation zunichte gemacht werden! Aber du wirst bestimmt bei DFSR angenommen...
    lg Lealine

  • ja das mit den drei monaten stimmt, ihc kenn jemdn die das macht. abr ma ehrlich- was sind schon drei monate?!? aber das is echtso kakke das es kein ppp für andre länder gibt…

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • kann man wenn man in hessen wohnt auch....aber drei monate!! das ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieel zu kurz finde ich!!!!!!!! was wilst du schon in drei monaten machen?? ich war etwas mehr als einen monat in kanada und habe viiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu wenig gesehen!!! obwohl ich in insgesamt 5 provinzen war!! das ist mehr als viele kanadier die ich getroffen habe!! also ich ahbe viel erlebt, trotzdem kann man es auf keinen fall mit einem ganzen jahr vergleichen......laura du pakcst das

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)