• Ich fand CDC am Anfang nur so gut...hatte mir das nur anders vorgestellt, mit dem Geld.
    Man, warum gibt's eigentlich nur für die USA ein Patenschaftsprogramm? Ich könnt das echt gebrauchen.
    Danke für die lieben Posts.


    ne, meine Eltern meinen, dass sie da eh ne schriftlich ablehnung hinschicken...aber so weit ist es ja noch nicht, denn noch will ich mir alles offen lassen. es entscheidt sich eigentlich alles nach meinem Franze-interview. Je nach dem, ob ich bei DFSR angenommen werde, sage ich CDC dann ab. Sollte ich nicht genommen werden, muss ich alles noch mal von vorne aufrollen. Dann heißt's entweder: über 15.000€ bei CDC bezahlen oder noch mal bei Kultur Life für engl. Kanada bewerben. Ach weiß nicht. Woher soll ich wissen, was richtig ist? Kann mir das mal jemand sagen.
    I-wie überfordert mich das gerade.

  • Oh du arme, nicht den mut verlieren.Das ist ja echt voll dreist von denen, dass die das Limit überschritten haben. Ich würde ect nochmal mit denen reden, ich meine, die haben doch schon so viel organisiert.Bei anderen Organisationen müsstest du wieder von Vorne beginnen.

  • das tut mir ganz schrecklich leid laura!!
    aber ansonsten kann ich nur sagen: willkommen im club

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Hey Leute,
    hatte mich bei CDC beworben (ein Jahr kanada, franz. Fam, engl. Schule).
    Bei CDC ist es so, dass beim Interview ein Profil von einem erstellt wird (welche Schule/Fam passt zum schüler, wie viel soll es kosten?). Wir hatten max. 14.000€ angegeben, was ich schon verdammt teuer finde.
    Heute nach insgesamt 6 Wochen habe ich meine Schulvorschläge bekommen (2 Stück) erst einmal steht der Preis dort in Ca-$ und zum zweiten ist das Limit bei weitem überschritten ( 15.240€ umgerechnet!)
    ich finde das i-wie ziemlich blöd von CDC, weil wir hundertmal beim Gespräch gesagt haben, dass bei 14.000€ Schulss ist. Man muss auch dazu sagen, dass in dem Preis weder, Visum, Versicherung oder Taschengeld drin ist. Und DAFÜR habe ich monatelang nach einer günstigeren Org gesucht??
    Ich dachte ich krieg zu viel. Hoffentlich werde ich bei DFSR angenommen und muss auch wirklich nur so viel bezahlen wie in der 2005er Broschüre steht. Ob's mit franz. Fam klappt ist mir langsam schon fast egal, ich will einfach nur nach Kanada
    Zu allem Unglück muss Kultur Life ausgerechnet heute anrufen und mich fragen, ob meine Voranmeldung noch berücksichtigt werden soll. Ich hab denen gesagt, dass ich noch auf die Annahmebestätigung von DFSR warten will, bevor ich mich endgültig auch noch bei denen bewerbe. Man ich krieg echt zu viel. Ich hab keinen Bock mehr auf diese Orgaschei**