Schriftliche Selbstdarstellung???

  • Hm, also ich habe bei meiner Selbstdarstellung mich einfach beschrieben.. aber vielleicht hier ein paar Fragen, die dir helfen könnten.


    Wie heißt du, wie alt bist du, etc.


    Wo wohnst du? Wie groß ist der Ort/ die Stadt, in dem/der du wohnst? Welches ist das nächste international bekannte Ziel und wie weit weg ist es?


    Auf welche Schule und in welche Klasse gehst du? gefällt es dir dort? Hast du Lieblingsfächer? Wie weit ist dein Weg zur Schule? Wie groß ist deine Schule?


    Wie ist deine Familie afgebaut? Hast du Geschwister, Haustiere, etc.? Verstehst du dich gut mit deinen Eltern/Geschwistern? Was machen deine Eltern, Geschwister (Schule, Arbeit)? Wie sind sie so?


    Was sind deine Hobbies (und schreibe darüber nicht nur einen Satz! Erkläre es etwas genauer) ? Triffst du dich oft mit Freunden und wenn ja, wo? Was für Bücher, Filme, Musik magst du? Was ist dein Lieblingsessen? Kannst du gut kochen, kochst du gerne?


    Warum hast du dich für den Austausch entschieden? Und warum gerade für diese Organisation? Und warum für dieses Land?


    Ich hoffe, ich konnte etwas helfen... Achja, das kann man auch für den Hostfamily Letter nehmen...

  • eine schriftliche selbstdarstellung heißt einfach du sollst alles über dich schreiben. Familie freunde, hobbys, gründe für den austausch. hab dasselbe problem. sitz grad an meiner selbstdarstellung. muss 2 seiten auf'm pc schreiben.Hab aber erst eine, und mir fällt nix mehr ein. muss aber bis montag fertig sein. na dann viel glück

  • Zitat

    heftig , der bericht von plumbum, aber richtig klasse.. ich find den total toll....*genial


    hä?? was für ein bericht??

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • heftig , der bericht von plumbum, aber richtig klasse.. ich find den total toll....*genial*
    Ich hab heute meine Bewerbungen eingeschmissen , ich bin schon total nervös wie das aussehen wird!!! Vor allem vor so nem riesigen Essay... sowas allein.. oh mann-- Ich hab angst,...

  • Ich würde mit "ich heiße…" anfangen und dann… naja das ergibt sich schon von selbst… aber wer sowas liest, sollt doch schon erstma wissen mit wem ers zu tun hat oda?
    lg
    Phiphi

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • und wie fang ich da an?
    bitte nicht falsch verstehen - ich wills schon alleine schreiben
    aber wie macht man den anfang?
    'mein name ist .... ,ich wohne seit X jahren in Y ..bla bla..meine freizeit verbringe ich am liebsten auf dem golfplatz etc...'


    ??

  • habe in 2 wochen ein interview-gespräch mit der orga TEAM.
    ich muss eine kopie meines zeugnisses und eine SCHRIFTLICHE SELBSTDARSTELLUNG mitbringen - was soll denn das sein?sowas wie ein lebenslauf??
    bitte,helft mir!habe keine ahnung was ich da wie schreiben soll...!