Abitur oder High School Abschluss???

  • das liegt vielleicht eher dadran, dass das neuseeländische Abi nicht anerkannt wird.. ihr wisst doch, wie eingebildet die Deutschen im Bezug auf ihr Abi sind..


    und als nicht-englisch-Muttersprachler muss man in den USA IMMER einen Test (TOEFL) machen.. egal was man für nen Abschluss hat.. für die USA braucht man idR auch Sat und Sat II ergebnisse

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Ich würd auf alle Fälle Abi machen oder IB. Mit dem Abi kann man soweit ich weiß auch mit nem Englischtest in den USA studieren. Ich bin mir aber nicht sicher.

  • es zählt nur der abschluss der zu deiner staatsangehörigkeit passt. jedenfalls hab ich das so gehört. ne freundin hat während ihres atjs in nz abi gemacht und kann damit hier nix anfangen, weil sie eben keine neuseeländerin ist.

  • mach auf jeden fall abi! allein schon weil du nicht die amerikanische staatsbürgerschaft hast, zählt das nicht. nirgendwo! außerdem hab ich gehört, dass der abschluss in den usa mit unserem hauptschulabschluss zu vergleichen ist.

  • Zitat

    Ich wuerde abiturmachen und High shcool abschluss kannstdu in einem Jahr doch eh nicht machen weil duueberdrei Jahre die Punkte sammeln musst ????


    Ich dachte auch, dass man im ATJ kein High School Abschluss machen kann.

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • ich dachte, man kann mit einem abschluss, den man in einem EU-land gemacht hat, in jedem anren EU-land problemlos studieren?!?

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • du musst nur aufpassen, was du im abi wählst, und was du in den usa studieren willst.. anders als in d-land achten die nämlich drauf, was man für fächer hatte..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • alsooo, hab mich mit vielen Leuten unterhalten und es ist auf jeden Fall so, dass du mit deutschem Abitur vieeeeeeeel bessere Chancen hast in den USA (und auch sonst ueberall zu studieren ) als umgekehrt... wahrscheinlich, hast du nur (ein bisschen) bessere Chancen wenn du wirklich nur in den USA studieren willst, aber es werden auch oft lieber Studenten mit Abi genommen (weil das ueberall auf der Welt vieeeeel mehr anerkannt ist!!!)


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Hi!
    Ich würde auch auf jedenfall das Abi machen, weil ein High school aubschluss hier wirklich nich viel zählt. Ich weiß jetz zwar nich ob du mit dem abi in den usa studieren kannst, aber ich denke mal schon. Du kannst aber auch ein oder zwei auslanssemester drüben machen, das is eigentlich nie ein problem

  • das kommt auf die Uni drauf an.. die meisten haben irgendwo auf der hp oder im Info-paket einen Teil mit Voraussetzungen, danke aber, dass es bei guten noten keine Probleme geben sollte

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Hallo, ich wuerd mal gerne wissen was ihr eher empfehlen wuerdet: Abitur in Deutschland machen oder nen amerikanischen High School Abschluss?? Ich bin naemlich gerade etwas gespalten ueber diese entscheidung,weil ich weiss selbst nicht mit welchem Abschluss man mehr 'Vorteile' hat
    Danke