Erfahrungen Schulwechsel

  • Danke fuer alle eure lieben Worte brauche das echt im Moment....


    ich habe jetzt mit allen gesprochen und ich habe mich entschieden hier zu bleiben es ist im Moment echt schwer fuer mich und wenn ich jetzt nach Hause fliegen wuerde wuerde ich nacher glaube ich nicht mehr zurueck kommen und na ja jetz ist sowieso alles vorbei


    Heute hatte ich das Gespraech mit meiner Cord. sie meinte ich werde auf jeden Fall wechseln aber na ja wann ist die Frage.... na ja sie wird erst mal versuchen ueber die Schule eine Familie fuer mich zu finden wenn das nicht klappt werde ich na Bendigo muessen also neue Stadt neue Schule....


    Na ja ich habe zwar schon nen paar Freunde und anschluss gefunden aber auch noch nicht so stark das du die jetzt fragen koenntest ej kann ich ein jahr lang bei dir wohnen....

  • meine mum hats mir vor meinem abflug nochmal gesagt, egal wer stirbt... dann bringt es eh nichts mehr... du bleibst drueben! Das ist auch meine Meinung, auch wenns hart klingt...
    Das mit der gegend, Schule.,.. hast du nicht ne Freundin, sie sich aufnehmen kann??? Das machen doch viele wenns mit ihrer gastfam nicht klappt, dass sie zu freunden ziehen oder sprich mal mit einem (Vertrauens)Lehrer, die ham oft auch schon geholfen!!!


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • oh nein du arme!! aber vielleicht wäre es auch eine möglichkeit, nach hause zu fahren, dann in eine neue Gastfam zu kommen und noch mal ganz von vorne anfangen?
    das wird schon alles wieder! nur nicht aufgeben…!!
    gslg
    Phiphi

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • Ich glaub ich würde auch nicht fliegen... Ich meine, vielleicht kannst du deinem Opa ja von weit weg noch einen Gefallen tun; ihm Schreiben oder was weiß ich... Aber wenn es ihm richtig schlecht geht, dann hat er doch -mal so ganz drastisch gesagt- auch nix mehr davon, wenn du kommst...Ich könntemir sogat eher noch vorstellen, dass er nicht möchte, dass du für ihn dein ATJ abbrichst. Meine Opa würde zumindest so reagieren, denke ich.
    Puh, bist grad in einer echt besch... Situation... Wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.
    Drück dir die Daumen!

  • ich steh meinen großeltern auch sehr nahe, trotzdem ich würde nicht zurückfliegen weil wer weiss ob du dann noch zurück nach aus möchtest?!
    ich wünsch dir auf jeden fall ganz viel kraft dass du das durchstehst und noch viel glück beim schule wechseln!

  • Die Entscheidung mit deinem Opa ist echt hart. Ich glaube dass ich an deiner Stelle es nicht schaffen wuerde, ins ATJ zurueckzukehren, wenn ich fuer die Beerdigung heimkommen wuerde. Hast du denn noch die Moeglichkeit mit deinem Opa zu telefonieren?


    Wegen Regionen und damit auch Schulwechsel: Ich glaub, da darfst du dir keine zu grossen Sorgen machen. Ich weiss, das ist leichter gesagt als getan, aber du kannst es sowieso nicht beeinflussen und musst es daher auf dich zukommen lassen.
    Aber du packst das schon! Klar ist ein Schulwechsel nicht das tollste, aber es eroeffnet dir auch neue Moeglichkeiten. Geh nur immer auf Leute zu, und du schaffst das! Hast ja mittlerweile auch schon ein paar Erfahrungen gesammelt, also faellts dir dann vielleicht leicher!


    Ich persoenlich hab hier in Frankreich auch nachtraeglich noch die Klasse gewechselt (okay, das ist ein bisschen was anderes), bin halt eine Klassenstufe hoehen gegangen und bin hier aber total gluecklich in meiner neuen Klasse und bin echt froh dass uich das gemacht hab.


    Du schaffst das schon! VIEL GLUECK!

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • hey das tut mir echt sau leid fuer dich. wo lebst du denn im mom? weist du schon, wann du wechseln wirst? hoff echt, dass fuer dich alles gut verlaeuft.
    was deinen opa betrifft, was sagen denn deine eltern in dland dazu, ob du heim kommen sollst oder nicht? gibt es denn eine moeglichkeit sich nochmal von ihm zu verabschieden? wenn nicht, wuerde ich an deiner stelle wahrscheinlich nicht nach dland fliegen, weil es dann fuer dich umso haerter waere wieder zurrueck nach australien zu fliegen. aber natuerlich musst du das fuer dich selber entscheiden.

  • Hallo Ihr


    Ich muss die Gegend und deshalb leider auch die Schule wechseln was nicht gerade toll ist, da ich die Schule nicht wechseln moechte, aber aufd der anderen Seite sehe ich das auch als moeglichkeit nochmal ganz neu anzufangen....


    Na ja das ist alles so ein wenig kompliziert es ist kein Disaster psssiert oder so aber wir haben einfach zusammen entschieden, dass es das beste ist diese "Experiment" zu beenden...
    Es ist einfach so das die 4 Kinder immer total durchdrehen sobald ich aus der schule komme, ich weiss nicht warum ich habe schon alles moegliche versucht aber es ist immer wider das selbe, die bauen einfach nur sch"" sobald ich da bin na ja das zehrt natuerlich an den Nerven meiner Hostmum und auch so ziemlich an meinen... ao alle paar Tage gibt es dann eine grosse "Explosion" einen grossen Krach da bekommt meine Hostmum einfach zu viel und das endet dann mit viel geheule und co. dann sind die kinder fuer einen Tag eingeschuechtert und total lieb aber dann faengt der ganze mist wieder von vorne an........


    Ich weiss das ich nicht direkt daran schuld bin da ich micr echt muehe gebe mit den 4 Kindern zurecht zu kommen aber das ganze schafft einfach eine total schlechte atmosphaere ist stressig und macht wirklich keinen Spass.
    Nas ja dann gibt es noch so andere kleine sachen meine hostmum wollte eigentlich diesed jahr noch keinen ats und wurde mehr oder weniger unter druck da rein gepresst und es kommt noch einiges andere zusammen....
    Wir sind alle etwas ueberfordert und ich fuehle mich immer unwohler und unerwuenschter hier...


    Meine Hostmum war ganz erleichtert als ich gesagt habe vielleicht waehre es das beste, wenn... und ich nehme ihr das auch nicht uebel es ist besser einen sauberen abschluss zu machen und das ganze als eine gute erfahrung abzuhaken, ich glaube wenn ich hier noch viel laenger bleibe wuerde es irgendwann zu einem " schmuzigen" ende kommen und das will ich nicht das ich meine gasteltern eigentlich recht gut leiden kann...


    Ich habe meine Cord angerufen und die war ueberraschend freundlich (mag die Frau eigentlich nicht so aber das ist eine andere Geschichte) sie meinte vielleicht sei es besser so aber sie koenne nicht garantieren das ich in meiner gegend bleibe da es dort im Moment keinen fam fuer mich gebe ich muesse vielleicht nach melbourne wechseln...
    Ich willa ber meine schule nicht wechseln ich liebe meine schule die erste zeit war ziemlich schwer fuer mich aber jetzt habe ich wurzeln gefasst freunde gefunden na ja ich moechte den ganzen scheiss nicht nochmal durchmachen.....
    Meine Gastfamilie hatte von anfang an gesagt erstmal 3 Monate dafauf hin hat mit DFSR gesagt es gebe auf jeden fall eine Backfam in Shepp also es ist sicher das ich die gegend nicht wechseln muss na ja und jetzt muss ich wahrscheinlich doch und na ja das ist so ziemlichert sch"""


    Das schlimmste von allenm ist aber das ich sogar nicht weiss wie es weitergeht ich habe keinen plan ich haenge total in den seilen vielleicht kann ich bleiben (in der gegend) vielleicht muss ich nach melbourne vielleicht nach Tasmania ich habe keine ahnung und mein Cor meldet sich nicht.....


    Dazu kommt noch das mein Opas gerade im sterben liegt und ich bin echt nahe an einem Nervenzusammenbruch ich weiss nicht ob ich fuer die beerdigung nach hause fliegen soll ich wuerde gerne aber auf der anderen seite trau ich mir selber nicht und ich glaube ich wuerde nicht mehr zurueckkommen den im Moment gibt es nichts was mich hier haelt


    Das ist mein Stand im Moment un der ist so ziemlich fuer nen arsch finde ich