Pflichfächer???

  • Meine deutsche Shule schreibt mir Fächer vor, wenn ich dann in die 12. will, was ich natürlich schon gerne möchte. Und zwar muss ich ne 2. Fremdsprache, ein wissenschaftliches Fach, ein sozial Fach und natürlich Mathe machen. Da bleibt ja nicht mehr viel Zeit übrig, denn Englisch muss ich ja natürlich auch machen. Wieviele Fächer habt ihr denn so gewählt? Oder besser wieviele muss man mindestens und wieviele maximal

  • Also ich musste US-Geschichte, Mathe und Englisch von meiner Organisation aus und Sport von meiner Schule aus belegen. Aber es kann ganz sinnvoll sein statt Funclasses auch bisschen schwereres zu belegen weil das es einem in Deutschland dann leichter macht.

  • Mir hat meine deutsche Schule gar keine Fächer vorgeschrieben, was ganz nett war, denn da musste ich mich nur an den in Amerika vorgeschriebenen Fächern orientieren (soweit ich weiß, hängen die von der Schule und der Stufe, in die man dann geht, ab), was Mathe, Geschichte (allerdings davon 2/3 europäische...), Englisch und Chemie waren. Und ansonsten sind "Fun Classes" absolut zu empfehlen *g*...
    BeamQueenMN

  • Bei mir an der Schule in Amerika war englisch und mathe pflicht.. alle anderen fächer durfte ich mir selbst aussuchen, von amerikan history wurde mir von meinem counselor sogar abgeraten, da das nicht für meine stufe geeignet wäre..hab es aber trotzdem genommen, war auch intressant und man kann es gut für den englischunterricht in D gebrauchen

  • hi!
    als ich so mal in den broschüren rumgeschaut hab, da stand, dass es pflichtfächer gibt
    und zwar (glaub ich):
    mathe, literatur, geschichte und noch eins! das letzte ist unterschíedlich!!!
    sorry, wenn ich mich geirrt habe!!


    tschaui, gromit =)

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Hi,


    Müssen Austauschschüler eigentlich bestimme Fächer zwangsläufig machen? Ich meine die deutsche Schule sagt einem ja schon, welche angebracht wären, wenn direkt in die 12. Klasse weiter will. Wenn man dann och von der Organisation verpflichtete Fächer hat, hätte man ja kaum noch Zeit für individuelle Fächer, die es halt zb. hier gar nicht gibt und man sie deshalb ausprobieren möchte.