• ich kenn die situation von mir selbst.. machs doch so: sag ihr du möchtest mit ihr n ernstahftes gespräch darüber führen ( das macht doch schon ma n guten eindruck auf sie) , dann sagst du erst mal für was du dich entscheiden würdest, welche argumente du hast und so.. ( sag ihr erst bist du dran, sie soll dich gaaanz ausreden lassen ohne kommentare, musst du ihr höflich beibringen9 und dann kann sie ihre Senf dazu geben.. aber so kann sie deiine denkweise vllt was besser verstehen.. Vg udn ich drück die daumen..

  • solange sie dich letztendlich selber entscheiden lässt, sehe ich da eigentlich kein großes problem, denn wenn du dir sicher bist was du willst, brauchst du dir doch keine sorgen machne von ihr zu sehr beeinflusst zu werden. du kannst ihr ja nicht verbieten ihre meinung zu sagen und wenn dich das unsicher macht, zeigt das doch eigentlich nur, dass du deine entscheidung vielelicht wirklich noch mal überdenken musst oder?

  • ich bin blöd und steh dazu ich kanns eh nicht ändern!!! phiphi ich liiiiiebe deine bestraphung

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Ich hab zum Glück bei der Schule die gleiche Meinung wie meine Eltern…



    sorry aber ich musste meinen Senf dazugeben!

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • Sie hat gesagt,dass sie sich jetzt ruaushält. Ich weiß aber immer noch nich ob ich Auf die OG in Dunedin oder die John Paul in Rotorua soll. Na ja ich krieg dass schon hin. Hab a noch zeit. glg Tine

  • ich bin blöd und stehe dazu kanns eh nicht ändern!!!!
    tu doch einfach so als fändest du ihre schule gut und so sag aber du überlegst noch und in der letzten sekunde machst du dann einen überraschungsauftritt (also sagst dass du doch auf ne adnere willst)

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Ich glaub ja, sie will dir nur helfen und sieht das auch nicht soo als Beeinflussung. Ich finds aber au nervig, dass sie dich immer verunsichert. Sprich das Thema doch mal an, wenn sie gerade nicht darüber redet.

  • also, ich muss ganz ehrlich sagen ich hab auf meine mama gehoert und es bis jetzt KEINE SEKUNDE bereut *ggg*
    aber letztenendlich ist es immer noch deine Entscheidung!!!


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Sag ihr doch, dass du ihre Meinung jetzt weißt und ihr auch mal deine sagen willst und sie das einfach mal so kommentarlos aufnehmen soll!

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • Ich muss mich für ne schule in nz entscheiden und meine mutter versucht mich total zu beeinflussen. Sie sagt zwar immer es sei meine Entscheidung und ich soll mir da von keinem reinreden lassen, versucht mich aber indirekt von ihrer Meinung zu überzeugen. Wenn ich sie drauf asnsprech streitet sie es ab und meint nur ihre Meinung zu sagen. Sie macht das denk ich nich absichtlich aber es nervt mich einfach total. lg Tine