Welche Organisation ist denn nun gut?

  • Also es macht zwar etwas arbeit sich bei mehreren Orgas zu bewerben, aber man bekomm so schon mal den ersten Eindruck von der Arbeit der Organisationen und kann dann entscheiden wem man sich ein Jahr lang anvertraut, dies ist die erste Investition für ein erfolgreiches Atj
    Ich selber habe mich bei 4 Orgas beworben


    Ich wurde übrigstens auch schon mal beschuldigt ein Mitarbeiter von DFSR zu sein
    Also ein bisschen vorsichtig mit verdächtigungen

  • Ich galube, dass man diese Frage nicht so pauschal beantworten kann.
    Vor der Abreise meiner Tochter hätte ich jeden Eid geschworen, dass AFS ein Glücksgriff ist. Eine ordentliche Vorbereitung, vernünftige Elterninformation, klare Vertragsverhältnisse = einfach super.
    Nun ist sie eine Weile weg und ich konstatiere: Es hängt letztendlich immer von dem Komitee vor Ort ab und darauf hat man vorher kienen Einfluss.
    In unserem Fall gibt es überaus kleinliche Regeln, die unbedingt eingehalten werden müssen und so werden insbesondere Erstgasteltern, die alles richtig machen wollen und die diese starren Regeln hyperernst nehmen, ziemlich unter Druck gesetzt. Kein schönes Gefühl für ATS, denen jegliches Mitspracherecht genommen wird, um nicht von Entmündigung zu sprechen.
    Keinen Vorwurf an AFS Deutschland, aber wie schon geschrieben, offensichtlich von Land und Ort abhängig.

  • ich wollte noch bemerken, dass bei den Austauschorganiesationen ziemlich viele einzelne extra Thema eröffnet wurden und nicht in die von Thomas vorgesehenden. Das sit auch ziemlich verwirrend.
    Vielleicht könnte man das auch zusammenfassen?!

    I can not teach anybody anything,I can just make them think. (Socrates)
    ICH BIN WIEDER DA!!!!!!!!!

  • Hallo!
    Ich bin zwar kein Elternteil (wär auch ein bissl jung dafür ), aber trotzdem wollte ich nur mal gesagt haben, dass ich mich auch bei verschiedenen Organisationen beworben hatte und dann mal abgewartet habe, bei wem ich genommen werde. Man darf doch sowieso einfach von der Anmeldung ohne weitere Kosten zurücktreten (außer wenn man einen verbindlichen Vertrag unterschrieben hat).
    Bye
    Tinka

  • Hi Cononny,
    da haben sich unsere Beiträge gerade überschnitten: bin aber natürlich ganz deiner Meinung und glaube auch nicht, dass sich irgendwer einen Gefallen damit tut.


    Wer sich nun da bemüßigt gefühlt hat, Werbung zu machen, weiß ich natürlich nicht. Das muss ja nicht unbedingt von der Zentrale ausgehen, sondern kann auch - aus welcher Motivation auch immer - aus Eigeninitiative geschehen. Fest steht aber, dass es nicht im Interesse dieses Forums ist, zumal ich mit dem weltweiser-Forum unter http://29611.rapidforum.com/ ja gerade auch Organisationen die Möglichkeit gebe, Beiträge zu schreiben - nur eben nicht in diesem Forum. Dieses Forum ist und bleibt nur privaten Nutzern vorbehalten und dient nicht zur Werbung, sondern zum Erfahrungsaustausch (siehe FAQ)!!!


    Bis dahin,
    Thomas

  • Hi Rana,
    ja, ist wirklich komisch. Zumal es wohl nicht mehr nur "versteckte Werbung" ist und es sich darüber hinaus auch noch um eine gespaltene Persönlichkeit zu handeln scheint!!!
    Da man in diesem Forum zwar als "Anonymer User" schreiben kann, die IP-Adressen aber trotzdem für 2 Wochen gepeichert werden (das hat gesetzliche Gründe), konnte ich feststellen, dass ein und derselbe Anonyme User zum einen mit DFSR in Neuseeland war, dann aber auch in den USA, dann in Kanada, und dann - eben hier im Elternforum - auf wundersame Weise auch noch eine Tochter in den USA hatte.
    Wenn wir mal nicht davon ausgehen wollen, dass eine Person dreimal an einem Schüleraustausch teilgenommen hat und in dieser Zeit auch noch ein Kind geboren hat, das nun wiederum im Alter von einem Jahr an einem Schüleraustausch in den USA teilnimmt, dann handelt es sich hier um nichts anderes als einen ziemlich platten Spam, der darüber hinaus auch gegen die in den FAQ ersichtlichen Forumregeln verstößt.


    Ich habe - bis auf diesen hier - alle diesbezüglichen Einträge der letzten beiden Tage gelöscht und werde auch mal bei der betroffenen Organisation nachhaken...


    Ich würde mich auch zukünftigt freuen, wenn ihr mich auf solch platte Werbung aufmerksam macht, da ich zwar vieles, aber eben auch nicht immer alles mitbekomme.


    Bis dahin,
    Thomas

  • genau das habe ich mir auch schon gedacht, es gibt auffällig viele possitive Berichte für DFRS, von einem oder mehreren anonymen. Thomas was sagst du dazu?
    weil das ist ja nich sinn dieses Forums!

    Ich will, dass die Backstreet Boys ein Comeback haben! Ich kann ohne diese 5 supergeilen Kerle nicht leben! Das Einzige, das mich über diesen Verlust hinweg trösten könnte wäre eine Hochzeit mit Alexander Klaws! Muaaaaaaaah!!!!

  • Komisch, dass seit gestern in den Austauschülerforen Beiträge auftauchen, die man auch als versteckte Werbung auffassen könnte.
    Naja, vielleicht nur Zufall!
    Rana

  • hi,
    ich würd sagen ja! sie sollte sich bei mehreren orgas. gelichzeitig bewerben! dann aht sie eventuell später mehr auswahl und muss nicht gezwungener maßen, weil sie keine zeit mehr hat sich bei anderen orgas. zu bewerben, eine orga nehmen, die sie gar nicht so gern mag.
    viele grüße und ich hoffe ich konnte helfen
    katja
    p.s. ich find afs noch sehr gut!

  • wir quälen uns immer noch mit der wahl der richtigen organisation. unsere tochter will ab august 10 monate nach amerika gehen. yfu hat sich ewig nicht gemeldet, jetzt hat sie bewerbungsunterlagen von 3 anderen org.. ist es günstig sich parallel zu bewerben und dann auch zu den bewerbungsgesprächen zu gehen?