Mentalitaet

  • Fast genau das gleiche hab ich sowohl in Deutschland, als auch in Kanada mitgemacht...
    ich kann nur sagen, dass man immer wenn man verliebt ist, viel zu viel rein interpretiert... man muss viel mehr 'wegstreichen'!!!


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • meinst du das macht wirklich so einen großen Unterschied, ob du jetztin Frankreich bist oder in D-land?
    Ich denke manchmal auch, hmm das könnte jetzt auch was anderes bedeuten, aber im Nachhinnein lag ich eh wieder falsch.
    Woher weißt du denn, dass er es wirklich nicht ernst meint?

  • Ich muss eigentlich sagen, dass ich die Mentalitaet der Franzosen total toll finde. Nur dann sind hier halt auch sachen, die dazu gefuehrt haben; dass ich mich im moment ein bisschen depri fuehle. Ich weiss gar nicht, ob man das jetzt mentalitaet nennt oder ob das was anderes ist. Aber ich hab mich total in den einen hier verliebt und irgendwie gabs auch immer so situationen, in denen ich dachte hey, dass muss bei dem doch auch was sein. Was meint er, warum tut er das... nur gestern bin ich halt so richtig mies aufm Boden zurueckgekommen. Ich denke er hat sich so verhalten, weils hier normal ist. Man ist einfach lockerer miteinander, man sagt sachen, die deutsche nicht ohne grund sagen wuerden... lauter so zeugs.
    Mein kleiner Kulturkonflikt. Es war echt heftig, vor allem weil er sich vorher immer so verhalten hatte. Das war nicht so, wei die anderen. Wirklich nicht. Nur wahrscheinlich wollt ich das nicht warhaben oder sonstwas. Aie... war mies gestern.