Mentalitaet

  • Na ja, so extrem ist es bei mir noch nicht. Keine Ahnung. Ist halt seltsam, mal ist er total kuffelig und alles und mal halt extrem seltsam. Wobei ich sagen muss, dass ich ihn auch teilweise einfach stehn lass. Ich weiss nicht. Oder zu irgendwas ja sag um ihn dann doch zu ignorieren. Ich will das nicht, es ist son doofer reflex. Als wir uns das vorletzte mal gesehn haben hab ich ihn echt mies stehnlassen und beim mal danach war er halt ein bisschen seltsam. Hat staendig versucht mich zu aergern. Nicht boese, aber nervtoetend. Irgendjemand hat mal aus meinem Spitznamen Pat, Patman gemacht, weil ich dieses I am a scatchman lied so nervig find. Ich mein, obwohls mich nicht wirklich stoerrt, jedesmal Ah non, arret, wenn mich jmd so nennt. Na ja, er hats die ganzen zwei Stunden ueber gemacht Ca va, Patman? Ja... haha. Oder er hat mit jmd ueber mich geredet, wenn ich direkt daneben stand. "Ich werd nie aufhoern sie so zu nennen, weil sie sonst aufhoeren wuerde "ich weiss nicht patman" zu sagen... oder sowas wie: Sie ist also schon zwei Monate hier? Sie wechselt dann also in einem Monat?.... kA.
    Es ist seltsam. Am liebsten wuerd ich ihn auch gar nicht moegen, aber ich kann damit nicht aufhoeren. Ansprechen waer vllt ganz clever. Eigentlich haette ich die Moeglichkeit gehabt, weil wir irgendwann als einzige in der Kueche zurueckgeblieben sind. Aber stattdessen hab ich erstmal meinem Platz direkt neben ihm verlassen und mir auf der andern seite des raumes was zu trinken geholt. Und dann waren wir da und haben geschwiegen bis wieder jmd kam. War wieder doof. Aber so reflex. Wir sassen halt direkt nebeneinander und dann warn wir allein im Raum und ich hab halt ohne Nachdenken den Abstand vergroessert... auch wieder son doofer Reflex. Entweder ich lass ihn stehn oder ich mach was anderes doofes. Ich hab kA was ich hier mache oder was das werden soll.

  • Auweia!
    Daf ich das mal so sagen? Du bist richtig übelst verknallt in ihn...
    Das kann ich so sagen, weil mir das auch schon mit einem franzosen passiert ist. Und so wie du schreibst, klingt es als ob du es direkt aus der seele schreibst!
    das ist nich schlimm, aber dieses verliebt sein ist nicht das normale verkanllt sein, sondern das nennt man schon unglücklich verliebt...
    Aber das ist ok,das kann jedem passieren und wems noch nicht passiert ist, dem wirds noch pasieren.
    ich war dann ja auch noch mit dem franzosen zusammen und so... un dals er dann wieder zuhause war, hba ich 4 kilo in einer woche abgenommen, weil ich nichts essen konnte, so schlimm verliebt war ich! Hast du vieleicht auch schon das gefühl das du nichts mehr essen kannst manchmal? Appetitlosigkeit oder einfach nur das gefühl du musst dich übergeben sobald du auch nur einen bissen geschluckt hast?
    ICh weiß das klingt jetzt scheiße, aber diese zeit geht vorbei. das dauert zwar eine weile, aber sie wird vorbeigehen.
    Aber das dauert bestimmt noch lange, das will ich nich leugnen.
    Entweder du kommst mit ihm zusammen, oder du findest jemanden anders (auch wenn sich das momentan unmöglich für dich anhört).
    Eins davon wird ja passieren. So oder so.
    Du könntest ihn ja mal zur seite nehmen und mit ihm unter 4 augen reden? sag ihm das du diese gefühle nicht einordenen kannst und sag das ER sich entscheiden soll, denn von allem anderem , wirst DU nämlich krank!
    Ich wünsch dir gaaaanz viel Glück! Nichts würde mich mehr freuen als wenn du es schaffen würdest!!!
    Grosses Bisous!
    Lavender

  • ich hab die ganze story gelesen.. ch glaub ich kann mir schon vorstekllen wie du dich fühlst.. also, wenn du meinen ratschlag nicht gut findest, denk einfach dran ,dass ich die story net ganz kenn...
    Ich kann verstehen das du den "typen magst , und du bist aufjedenfall verwirrt wenn er sowas sagt... man hat vllt angst darüber zu reden, was dann passiert.. vllt findest du ja wirklich mal irgendwann n ruhigen mom wo sich das klären lässt.. weil sonst machst du dich mit gedanken darüber immer selbst fertig.. und wenn er dich wirklich so hinters licht führt und du dir so gedanken über ihn machst und verwirrt und so bist, dann überleg dir, ober ers dir wert ist-


    ich hoffe ich konnt dir irgendwie helfen, viele grüße und ich drück die daumen

  • Und drauf ansprechen... auf was genau ansprechen... trau mich nicht. Irgendwie. Ich mein, was wuerdest du sagen?
    Das doofe ist, dass der halt wirklich mit allen supergut befreundet ist, die ich hier kenne und mit denen ich auch befreundet bin. Also am ehesten befreundet.

  • Uups, gibt ja auch spanier.
    Also Ich frag: Was hat er gesagt.
    Mir sagt jmd, was er gesagt hat, ich verstehs nicht, wg dem laerm, frag also nochmal. Als Antwort krieg ich: Ja, weisst du, das kann ich nicht erklaeren.
    Ich: Nein, habs nur wegen dem Laerm nicht verstanden.
    Er: Also weisst du, er hat sowas gesagt wie Patosch(mein spitzname) ist sympa(son bisschen wie sympathisch, obwohl mans nicht so uebersetzt, sagt man halt oefter hier) und nett(im sinne von lieb), weisst du?
    Ich sag: Ach ja?
    Er, der die ganze zeit nur zugehoert hatte anstatt selber zu erklaeren was er gebrummelt hat: Los, komm Patosch!
    weil grade dieses 99Luftballonslied gespielt wurde (und das ist dann immer so, dass wirklich alle: Ah, Pat, fuer dich! Oder Ah, sing Schnappi!)

  • Mara, sorry, aber kannt du mal uebersetzen??
    Aber soweit ich das mitbekommen hab, ja es ist daneben...
    willst du ihn vll mal drauf ansprechen???


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Entweder muessen Wochenenden oder er aufhoeren zu existieren. Ist nichts mit der Blandine. Und ich hab ihn nicht hallo gebissest, weil er ist sowas von ...
    Irgendwann brabbelt er dann irgendwas von wg. Patosch. Ich frag: Qu'est-ce qu'il a dit. Jemand wiederholt fuer mich, abers ist zu laut und ich verstehs immer noch nicht. also mein uebersetzter: En fait, tu sais, j'peux pas expliquer. Ich: Non, c'est seulement le bruit. - Ah bon, en fait, tu sais, il a dit Patosch est sympa... et gentille, tu sais? Ich: Ah, c'est bien. Er dann: Tu viens, Patosch? Weil grad dieses daemliche 99Luftballons gespielt wird. Ja sicher. Er sagt kurz irgendwas von wg gentille und sympa und ich darf dann huepfen wenn er springt??? Hallo?
    Was soll denn das? Hat sich die ganze zeit entweder neben mich gesetzt oder hinter mich gestellt. Schoen. Dann laufen wir halt einmal durchs ganze haus. Ich bin in ihn verliebt, ich mag ihn unglaublich gern... aber irgendwie ist das verhalten von dem doch ziemlich daneben, oder? Was soll das denn jetzt.

  • Aeh, ja. Mein Deutsch geht grad verloren. Ich meinte von ihm auf dich... irgendwie klappt das mit dem ihm nicht. Oder sagt man ihn... ich weiss grad echt nicht
    Egal, wenn du so weitermachst ists echt bald soweit Ach ja.... wirklich lieb

  • Ich mach mich nicht runter... und ich glaub nicht, dass sie zusammen sind. Er hat sie nur so gekuesst. Aber, wie schon gesagt, zeigt mir das ja trotzdem, dass ichs vergessen kann.
    Natuerlich gibts nette Jungs, aber ich war echt so verliebt und jetzt bin grad so richtig traurig. Seltsam. Hast recht, der Spruch ist doof... tja.

  • Nein, eigentlich nicht ok, freundschaft. Er ist unglaublich lieb und unglaublich witzig, aber trotzdem raff ichs nicht. Erstmal tuts weh, und dann ueberleg ich immer immer wieder und es sind immer momente in denen ich denk, dass da halt schon ein paar sachen warn, die unmoeglich freundschaftlich sein konnten.
    Aber es scheint so. Und ich hatte ja selbst den eindruck. Hab dann auch teilweise wenn er mir ne frage gestellt hat nur kurz irgendwas geantwortet. Tu aimes bien cette musique, Patousch? - Ah, ouais. J'sais pas, j'pense.
    Ich wusste vorher, ich hatte das Gefuehl, dass es nur freundschaftlich ist alles. Und dann tuts trotzdem verdammt weh. Und er fehlt mir. Sonst hab ich in den stunden immer abgeschaltet und an das gedacht, worueber wir gesprochen haben. Heute hatte ich dann nur dieses Bild im Kopf.
    UNd ich muss zugeben, dass sie irgendwie perfekt aussahen. So Filmmaessig, irreal. Gaah! Aber warum Blandine? Ich bin mir verdammt sicher, dass er nicht in sie verliebt ist oder so. Und sie auch nicht in ihn, denn sie war verdammt unbeeindruckt. Es war einfach nur so. Und es zeigt mir trotzdem; dass er NICHTS von mir will. UNd kurz darauf geht sie auch nachhause und statt nur bissous zu geben(also wange aneinanderdruecken) umarmt mich blandine und kuesst mich richtig auf die Wange. Hab sie auch lieb, trotz allem.
    C'est triste, mais c'est la vie. UNd ich kanns nicht aendern. Und ich muss ihn staendig wiedersehn. Gaah. Er hat sogar noch meine Haarspange. War sowieso nicht schoen, kann er behalten. Ich wollte ja eigentlich teilweise auch gar nicht mehr mit ihm reden. Am anfang hat ichs mir irgendwie fast vorgenommen. Und dann kam er an: T'as oublié de dire Bonjour, pat! Nein, hab ich nicht. Aber ok. Sag ich halt nochmal hallo.
    Und dann wars sehr lustig und dann... gaah. Ich bin schlimm.

  • Nein, eben nicht, weil doch schon klar ist, dass er nichts will. War alles so richtig schoen freundschaftlich. Weil, er ne andere gekuesst hat. Ausgerechnet das Maedchen, mit dem ich den ganzen abend ueber total viel geredet hatte. Es war mir zu dem zeitpunkt schon klar, weil wir halt auch an dem abend geredet hatten und rumgealbert und es war mir schon klar, dass das Freundschaftlich gemeint ist. War aber trotzdem ein bisschen schockierend. Ausgerechnet Blandine! Ich liebe Blandine, wir hatten soviel spass! Und ich haette es lieber gehabt, dass er sich jemanden sucht, den ich ein bisschen verabscheuen kann. Aber nein, ausgerechnet sie! Und sie ist dann auch total unbeeindruckt, ich total schockiert, will an den beiden vorbei, zur tuer raus, sie haelt mich am arm fest: On danse, pat! Gaah! Toll.
    Aber ok. Freundschaft.

  • ah verstehe, hat dir wohl tief in die Äuglein gesehen, was?! Männer sind voll mies. Uns werfen sie vor, wir würden uns nie klar ausdrücken und dann machen die so was!
    hmm...ich wette, du wirst es bald herausfinden, ob es was ernstes ist. Forder ihn ein bisschen herau oder so. Die Franzosen die hier waren waren immer ziemlich flott im mädels-abschleppen! ok nicht der richtige ausdruck, aber du weißt, was ich meine
    vllt hast du ein besonders schüchternes Exemplar erwischt.

  • Gaah... ja ich weis. Aber da waren halt echt son paar situationen die mir doch sehr eindeutig vorkamen:
    Wir sind allein im garten, nach ner party. Er meint: Was machen wir jetzt? Guckt mir total in die augen. Ich mein, weiss nicht, sag du was... immer so weiter. Irgendwann meint er: Ok, wir muessen entscheiden. Ich will nicht reden, also was machen wir dann? Wir sind total dicht beieinander, er guckt mir in die augen, ich trau mich nicht, mein: j'sais pas...
    er. Du musst entscheiden, und du musst bald entscheiden; weil sonst erfrier ich. Er guckt mich an, wartet. Ich wieder total doof ah... j'sais pas, vraiment. Er guckt, wartet. Ich guck, warte. Keiner sagt was. Drinnen geht jd an der scheibe vorbei. Er guckt immer noch, meint irgendwann: Ok, wollen wir jd fragen gehen was er grad macht?
    Ist jetzt extrem abgekuerzt erzaehlt. Aber ich hatte halt echt das gefuehl... und es waren mehr sachen in der art. Aber ich hab mich halt nie getraut irgendwas zu machen. Nur, was soll ich jetzt davon halten? Was meinte der depp? Ah gaah, das ist schlimm!