Friends vs. Hostfam

  • aehm..ich weiss nicht..ich wuerds nicht machen :/ kann aber verstehen wo das problem liegt, weil man die chance einfach nutzen will, jetzt wo sie dich schon mal gefragt haben. so wuerds mir auch gehen
    allerdings...wenn sie dich moegen werden sie das 1. verstehen und 2. auch noch wann anders was mit dir unternehmen!

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • TU ES NICHT...


    ich hab das beste beispiel, das sowas rauskommt, denn wir hatten mal eine amerikanische ATS, die ohne meinen eltern was zu sagen in Köln in Diskos gegangen sind usw... meine Eltern fandens nich so klasse, das die da am Wochenende nachts bis morgen früh in Köln alleine rumgelaufen is, ohne das sie was davon wussten... war übrigens einer der gründe, warum sie dann fam gewechselt hat, bzw meine eltern auch wollten, das sie wechselt.

  • ich bin blöd und stehe dazu ich kanns eh nicht ändern!!! also ich würd einfach mal riskieren....FALLS es eine Razzia geben sollte bist du halt die dämliche leicht verpeilte Austauschschülerin die kaum englisch kann und grad erst in Kanada angekommen ist und noch nicht über alles bescheid weiß und die total unglücklich ist weil sie auf so einer party geladnet ist und so weiter.....ach keine ahnung. ich glaub nich dass das ein soooooo großes verbrechen da sein wird

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • schon alleine weil du nicht weisst wie deine gastfam reagieren wuerde wuerd ich es nicht grad beim ersten anlauf machen^^
    das das in brasilien anders sit ist ja bekannt


    WENN es eine razia gibt(was in den usa ja nicht so selten ist/kanada kA) bist du am arsch
    1. mit deiner fam
    2. mit den behoerden
    also check erstmal aus wo deine freunde hingehen und lass dir erzaehlen was da so abgeht


    Biggest problem! die ausrede "ich wusste nicht dass sie dahin gehen und das war ganz spontan" wuerde bei meiner alten hostmom(und meiner neuen wohl auch nicht)nicht klappen da die amerikaner sehr grossen wert darauf legen und immer wollen dass man sie anruft wenn der plan geaendert wird


    klingt jetzt vllt spiessig(und bei gott das bin ich wirklich nicht) aber ich wuerd es erst machen/oder nicht, wenn du weisst wie deine gastam wirklich drauf ist

  • shakspear ist langweilig!! Duck&goose-strafe!


    Du kannst doch einfach sagen du schläfst bei ihr und falls sie rausbekommen, dass ihr weg wart, sagst du, du hättest nicht gewusst, dass sie weggehen wollte, das wäre ganz spontan gewesen und da wolltest du dann halt nicht nein sagen... Glaubst du denn, sie würden das auf keinen fall erlauben? Wenn das so ist, würde ich das einfach sagen mit dem Übernachten!

    Double, double toil and trouble;
    Fire burn, and caldron bubble.
    Double, double toil and trouble SOMETHING WICKED THIS WAY COMES!!!!

  • ich bin blöd und stehe dazu ich kanns eh nicht ändern!!! also ich würd in dem falle meine gastfamilie anlügen!! ich mein, soooooooo schwerwiegend ist das jetzt nicht und außerdem FALLS es hinterher rauskommen sollte (was ja eher unwahrshcienlch ist wenn du es geschickt anstellst ) dann haben die bestimmt auch einsicht....sowas gehört einfach dazu wenn man jugendlich ist!! verbotenen sachn machn und n bissi flunkern und so. also ich würd dahin gehen, sie das nciht als so wild an! wir ham in kanada auch verbotene sachn gemacht und unsere orga war seeeeeeeehr streng und unsere gastfamilien auch, aber niemand hat was mitbekommen!!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • hmm...also ich sag meiner fam eig immer wenn ich weg geh, weils hier halt supernormal is um 6/7 morgens wieder nach haus zu komm...aber ich mein, wenn du bei deiner freundin pennst und nicht weisst wie deine fam so drauf ist , oder den nicht unnoetig sorgen bereiten swillst...why not... brauchst denen ja nicht erzaehlen, finden die ja sowieso wahrscheinlihc nich raus... aufjedenfall viel glueck und viel pass!

  • Hi, ich hab en grosses Problem und weiss net weiter...
    ich versteh mich mit nem Maedel aus meim physik kurs ziemlich gut und jetzt hat sie mich am Freitag eingeladen mit ihr uns en paar Freunden (teilweise auch Klassenkameraden) wegzugehen und zwar clubbing (tanzen in ner disko halt...) und ich soll meiner gastfam nur sagen, dass ich bei ihr schlaf und nicht das wir weggehen... ich weiss, jetzt wern erstmal alle sagen, lueg deine gastfam net an usw. und ich will es ja auch gar nicht...
    aber mir ist es halt auch total wichtig freunde zu finden, und ich tu mir eh so schwer und ich weiss einfach net weiter...
    hab mir gedacht ich sag meiner gastfam nur dass ich bei ihr schlaf und wir tanzen gehen, dass ist ja nicht wirklich gelogen...
    hab aber auch angst wegen alkohol (obwohl ich nix trinken werde!!!), weiss einer ob es auch razzias in diskos gibt??


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings