Darf vll. nicht verlaengern!?!?!

  • Hi!


    wenn deine mum das gesagt hat dann wuerd ich mir an deiner stelle auch keine grossen sorgen mehr machen..sie macht das schon
    Ich drueck dir aber trozdem die daumen


    christina

  • leider kennt mein dad meine gastfamilie schon, die waren ja in deutscland zu besuch
    hab heut erfahren, dass ich bis mitte november bescheid sagen muss, da hab ich also noch zeit... *hoff hoff hoff*
    und meine mum hat auch gemeint, ich soll mir keine sorgen machen, sie bekommt das schon hin...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Las dich doch von deinen Eltern besuchen udn dann eigst du ihnen wo du deine Zeit verbracht hast, wer deien gastfamilie war udn so udn dann kannst du nur hoffen das dein Vater vor ort genauso begeistert ist wie du.

  • nur um das zu klaeren *g*
    ich will echt nicht angeben oder so, aber meine eltern haben eindeutig das geld- daran liegt es -eigentlich- nicht!!! Wir sind zwar nicht superreich, aber dafuer reicht es eindeutig


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • KED, ich glaube, wir könnten da wohl viel spekulieren. Das muss Kathy mit ihrer Familie selbst klären. Sie weiß das sicher auch am besten.
    Minisweepy, das ist von Land zu Land sehr unterschiedlich. Für Neuseeland z.B. bedeutet die Verlängerung 60 % mehr. Bei Kanada kommt es auch sehr auf den Veranstalter an, aber ich glaube, es ist ähnlich.
    LG, Gabi

  • @kakapo:aber die mutter würde es doch wissen und nicht gegen den vater sprechen, oder?!? selbst wenn er das bezahlt...wenn er in finanziellen nöten wäre würde sie es doch bestimmt wiessen, oder nicht?!?



    @minisweepy:nicht total viel...den kleinsten teil eg....im vergleich zu dem was man für ein halbes jahr bezahlt kostet ein ganzes dann fast nichts (wenn man verlängert halt).....wenn du verstehst was ich mein...

  • Aber ich kenn das eigentlich so,dass da fast keine finanziellen Unterschiede sind, ob man ein ganzes oder ein halbes Jahr faehrt, wie viel muesstet ihr denn drauf zahlen?

  • dann würde die mutter doch nicht sagen sie wäre dafür...außer kathys eltern sind super-konservativ und nur der vater weiß über die finanzen bescheid...


    kathy, geht dein atj vielleicht in die zukunft?!?

  • Bist du sicher, dass es nicht doch am Geld liegt und dein Vater das bloß nicht sagen mag? Vielleicht schiebt er seine Bedenken nur vor, weil er finanzielle Sorgen nicht zugeben mag. In diesem Punkt solltest du ihn zur Ehrlichkeit überreden und in dem Fall auch einsichtig sein. Wenn das eindeutig nicht der Fall ist, würde ich mir alle Argumente überlegen, die den Erfolg des Austauschjahres infrage stellen, wenn du nach 5 Monaten abbrichst. Mach ihm klar, dass sich dann das ganze nicht so gelohnt hat, wie er es dir sicher gewünscht hat. Aber bleib sachlich und vielleicht solltest du dich in deiner Fächerwahl kompromissbereit zeigen. Ist nur ein Tipp von mir. Falls du aber merkst, dass du deine Eltern finanziell überforderst, bleib bitte fair, schließlich kostet auch das halbe Jahr ein kleines Vermögen.
    LG, Gabi

  • sprich deinen vater mal ganz offen drauf an. was das soll...und dass er deinen traum verhindern würde...


    da gibts doch immer arten wie man eltern überreden kann...was würdest du machen wenn du in d. wärst?


    sag du hast immer fest auf ihn gerechnet und jetzt enttäuscht er dich so....naja, red ihm halt ins gewissen....

  • Oh man! Das tut mir echt Leid für dich !
    Das versteh ich aber von deinem Daddy auch nicht, wenn doch alles im Vorraus schon so besprochen war?!
    Wenn deine Mutter deine Meinung unterstützt, dann bitte sie doch, noch mal mit deinem Vater zu diskutieren und ihm die positiven Seiten vorzuführen.
    Wenn das nix bringt kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
    Ich wünsche dir viel Glück, dass du deinen Vater doch noch irgendwie rumkriegst.
    Find's übrigens toll dass du so nen klasse Jahr hast, gerade jetzt, wo man hört, dass es vielen nicht so toll gefällt.
    Viel Spaß noch und - DU SCHAFFST DAS!!!

  • Hey Leute,
    ich bin total verzweifelt...
    mir gefaellt es hier total gut und ich wuerde gern verlaengern...
    ich hatte ja eigentlich von anfang an gesagt, wenn es mir noch irgendwie gefaellt, will ich verlangern... das halbe jahr sollte im prinzip nur ein schutz sein, falls alles absolut katastrophal ist-
    und es war eigentlich auch alles klar, eigentlich waren alle darauf eingestellt, dass es fuer ein ganzes jahr ist!
    Jetzt ist es hier 1000000 mal besser als ich es mir JE vorgestellt habe...
    natuerlich ist nicht alles leicht, aber es ist trotzdem toll und ich will einfach hier bleiben und ein richtiges austauschJAHR erleben...
    wie gesagt, ich hab gedacht es ist alles klar, dass es ganz allein meine Entscheidung ist und dass wenn ich sag ich verlaengere, wir das auch sofort machen...
    so, und jetzt ist mein Papa auf einmal total dagegen...
    ich weiss net wieso, er sagt zwar v.a. weil ich Bio gegen Dance getauscht habe (ich bezahle keinen Urlaub mit Taenzchen ) und er daran sieht, dass ich das ganze nur als urlaub sehe, usw. aber das glaub ich nicht...
    er hat auch schon vorher (kurz nachdem ich drueben war und bevor ich getauscht habe ) gesagt, dass er nicht will, dass ich verlaengere...
    ds kotzt mich so an, ich hab keine lust mehr, dauernd das machen zu muessen, was meine eltern wollen...
    es war wirklich so abgemacht und jetzt auf einmal hat sich 'die situation geandert'
    ich weiss nicht mehr was ich machen soll, meine mama steht zwar total auf meiner seite, aber schliesslich ist es mein papa der alles bezahlt! Und vom Geld her ist es eigentlich kein Problem, (er ist nur ziemlich geizig und das denk ich mal ist auch ein grund...)
    Ich weiss nicht mal genau, was er auf einmal hat, weil er sich immer hinter dem 'Just-Fun' Argumnet versteckt!!! Was aber nicht stimmt, ich lerne hier mehr als zu hause!!!
    wie kann ich ihn ueberzeugen??
    ICH WILL UNBEDINGT HIER BLEIBEN!!!!!


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings