AIFS und AYUSA

  • Also ich fahr mit AYUSA nach Neuseeland und das ist sehr klasse bis jetzt. Ich bin zwar noch nicht in NZ aber hab shcon ne Gastfamilie, die sich sehr vielversprechend anhört. Man wird wirklich gut beraten und nie abgewiesen oder os wenn man nochmal nachhakt und fragen hat.
    Von der größe her ist die Organisation ideal: nicht zu unpersönlich und zu groß aber auch nciht so klein, dass man alles alleine machen muss.
    Also ist wirklich zu empfehlen. ich hatte mich im vorhinein auch shcon erkundigt und auch sehr, sehr viel positives gehört.


    Aber dein Vorhaben finde ich sowieso gut - bewerb dich wirklich mal bei beidem und prüf nach!
    Viel Glück!

  • AIFS AIFS Hab schon nen Thread darueber geschrieben, glaub Empfehlung oder so hat der geheissen, Nein warte, "tip!" Jep, da schreib ich warum AIFS gut ist!!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • hey,danke für die ganzen antworten...ich werd mich mal bei beiden bewerben und dann einfach ausm bauch heraus entscheiden...hoffe des klappt...
    lg hannah

  • bei ayusa hatte ich mal n bewerbungsgespraech, kann mich aber nicht mehr so gut dran erinnern. glaub schon, dass das alles auf englisch war, aber wie gesagt, ich weis es nich mehr so genau.
    aifs ist meine amerikanische partnerorga. find die bis jetzt eg ganz gut. meine local cord is lieb und die orientation war gut

  • ich wuerd aifs entscheiden, waer hoechst wahrscheinlich meine usa-orga gewesen und ich hab bis jetzt auch nur gutes gehoert...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • hey ich fahr jan 06 nach SA mit AYUSA .bis jetzt bin ich voll mit denen zufrieden und hab nur gutes von denen gehört
    des bewebungagespräch is nur z.T auf englisch aber davor brauchste echt keine angst ham wenn du was nich weißt isses auch nicht schlimm schreib mir doch ne mail ,wenn du mehr wissen willst freut mich immer post zu kreigen

  • ich geh mir AIFS 06/07 nach spanien und die waren auch bis jetzt echt super. bei mir hat das bewerbungsgespräch ne halbe stunde gedauert, war auch komplett auf englisch und wen ich irgendwas nich wusste, also vok und so, dann war das kein problem. ich hab meine frist für den bewerbungskram schon eimal verlängern lassen und die waren am telefon auch echt super nett und morgen muss ich die scheiss frist nochma verlängern, ich hoffe die sind dann immer noch so nett

  • hallo hannah
    also ich fahr 06/07 mit AIFS in die USA fürn jahr und hatte auch schon bewerbungsgespräch etc.ich finde die bis jetzt echt total klasse! das gespräch hat ne std.gedauert und wir ham eig.die ganze zeit auf englisch geredet und nur zum schluss kurz auf deutsch (war aber nich so das problem und wenn ich ne vokabel nich wusste konnt ich die auf deutsch sagen)...und als ich dann das hostfamily zeug ausfüllen musste konnte ich immer bei ner frage anrufen oder ne mails chreiben un die warn super lieb!


  • hallo,also ich möchte für ein jahr nach süd-afrika und finde die beiden orgas ganz gut,wer hat erfahrungen damit???ist das bewerbungsgespsräch bei ayusa echt nur auf englisch???hat sich vielleicht jemand da beworben?also,mich interessiert alles darüber...*gg*,lg hannah