Help me, please!

  • Hi!!


    Also wegen 1. und 2. kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, aber bei 3. und 4. kann ichs ja mal versuchen.


    Zu allererst musst du dich mal informieren, welche Organisation die Gastfamilie nicht bezahlt, so brauchst du dann auch keine Angst zu haben, dass sie es nur wegen dem Geld macht. Ich kenn mich zwar mit anderen Organisationen nicht aus, aber AFS, Partnership International (und ich glaube auch YFU) bezahlen der Gastfamilie überhaupt nichts. Guck einfach mal auf die HPs von den Orgas, bei den meißten steht, wofür das Geld verwendet wird, meißt auch mit Statistik.


    Achja, und den Spinnen und Schlangen, hatte ich mal irgendwann meine Englischlehrerin gefragt - die auch ein Jahr in Australien war - die hatte nur EINE einzige Schlange und sehr wenig Spinnen gesehen.


    East

  • Ich wäre auch gerne noch in Australien..
    Also ich habe eine einzige giftige/haarige Spinne da gesehen (Huntsmen Spider, falls es jemanden interessiert), aber das war auch schon alles, so wild ist das gar nicht, wir nur alles etwas dramatisiert. ma kann da auch getrost scwimmen gehen, es wimmelt nicht überall von haien/bluebottles/salties.

    ::: Whenever you think it's the end of the world, remember it's already tomorrow in Australia:::

  • Halt!
    Also dass Australien nicht nur aus Wueste besteht ist mehr als korrekt! Dieses Land ist einfach riesig!!!!! Also kann ja nicht ueberall Wueste sein!
    ich bin jetzt seit gut 2 Monaten hier unten, und mir ist noch kein giftiges oder gefaehrliches Tier auf unangenehme Weise begegnet! Natuerlich sieht man ab und zu Spinnen in einem Baum, aber das ist normal und meistens sind die gar nicht giftig!
    Ich dachte auch, bevor ich hier her kam, dass es bestimmt nicht so angenehm wird, aber wie gesagt, alles harmlos! Natuerlich nicht so harmlos wie in Deutschland, aber in Amerika oder wer weiss wo gibt's ja auch irgendwelche nicht so tollen Tiere, die man lieber nicht trifft!


    Sehr gross kann dein Wunsch, nach Australien zu kommen ja nicht gewesensein!
    Aber Kanada ist wirklich ein interessantes Land!
    macht was ihr fuer richitg haltet!
    ;-)

  • aba in australien gibts auch diese riesen spinnen da.... uhhhhh... das reichte schon für mich nichtdahin zu fahren.......

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Hi, also danke erst ma dass ihr geantwortet habt. Also ich habe mich mit meinen Eltern auf Kanada geeinigt, weil ich mir Australien mal im Atöas angeschaut hab und viel mehr als Wüste gibt es da ja nicht. Außerdem hasse ich es wenn es so heiß ist. Ich krieg ja schon Schweisausbrüche wenn es hieer mal über 25c wird. Also Kanada ich komme! Des mit den Orgas da bin ich immer noch nicht weiter, aber konnte schon nen paar ausschließen. Bei der Gastfamilie kann ich nur hoffen. Aber ich denke, dass wenn die ne Aufwandsentschädigung bekommen, sagen die nicht ich soll putzen oda so für das Geld, das die für mich ausgeben. oder?
    Meine Eltern wollen aber immer noch, dass ich nur 5 mon gehe und dann eventuell verlängere. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich 10mon gehen will. Bei welchen orgas kann man überhaupt verlängern?
    Ich habe langsam das Gefühl, das zumindest meine Mutter mich besser unterstützt!

    Ich will, dass die Backstreet Boys ein Comeback haben! Ich kann ohne diese 5 supergeilen Kerle nicht leben! Das Einzige, das mich über diesen Verlust hinweg trösten könnte wäre eine Hochzeit mit Alexander Klaws! Muaaaaaaaah!!!!

  • hi cononny,
    hmm, deine fragen sind schon etwas verzwickt. meine ellis wollten auch nicht, dass ich nach amerika geh.
    aber zu deinen fragen:
    1.) vielleicht kannst du deine eltern doch noch überzeugen?!? sag doch, dass das amerikanische schulsystem nciht soo toll ist, wie das australische. ich weiß´es nicht, dass war ein beispiel. versuch einfach eine pro- contra- liste aufzustellen, in der natürlich die pro seite für australien überwiegen!
    ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen?


    2.) auch hier würde ich mit meinen eltern reden!


    3.) natürlich ist ein internat teurer als eine normale schule. aber ich glaube nicht, dass deine gastfamilie in dir eine putzfrau sieht. ich hatte aber die gleichen gedanken, wie du. aber ich habe gemerkt, die sind total unbegründet. natürlich kannst du nicht ausschließen, ob du dich mit deiner gastfamilie super verstehst. aber - du hast immernoch deine "notbremse". wenn du nicht zurecht kommst, dann kannst du bei deiner organisation bescheid sagen. die helfen dir hoffentlich weiter.
    ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen überzeugen??


    4.) da kann ich dir leider nicht helfen, denn ich wäre auch verzweifelt, wenn ich eine organisation bräuchte!
    sorry,....


    soo, das wars, ich denke, ich konnte dir alle deine fragen beantworten?!?!?


    tschaui, gromit


    kannst dich ja mal melden, wenn du noch fragen hast!


    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Also ich war letztes Jahr in australien, und es ist einfach nur das schönste Land der Welt. die Menschen sind da um einiges gastfreundlicher als in den USA (soweit ich das von einigen Freunden gehört habe), ich war selbst noch nie in Amerika, obwohl mich das auch reizen würde.
    Also ich finde, dass man einen Schüleraustausch nur dann machen sollte, wenn man auch in das Land kommt, in das man wirklich möchte, sonst ärgert man sich nur und kann die Zeit nich genießen. Australien ist zwar weit weg, aber doch nicht aus der Welt. Man fliegt dort 24 Stunden hin, nach Amerika dauert es auch 12 Stunden oder sogar noch länger.

    ::: Whenever you think it's the end of the world, remember it's already tomorrow in Australia:::

  • Hello!
    Also, wenn du Probleme mit deiner Gastfamilie hast, kannst du eigentlich bei jeder orga wechseln. Ausserdem suchen die die gastfamilien schon genauer aus und kennen diese schon laenger und haben schon Schueler vor dir zu diesen geschickt...Zumindest ist es oft so.
    Aber wie gesagt, man kann ja wechseln... Natuerlich ist es ein ziemliches Risiko, ueberhaupt einen Schueleraustausch zu machen...Ich erlebe dass gerade hautnah ;-) Bin in Sydney...meine Gastfamilie ist echt toal nett und ich wohne am Strand! Aber in der Schule ist es nur ok, da es ziemlich schwer ist Leute kennenzulernen, da eigentlich alle ihre Freunde haben und damit zufrieden sind.....
    Aber z.b. meine freundin war in Washington DC und hatte eine so tolle Klasse.....aber dafuer hatte sie immer verdammt viele Hausaufgaben und konnte dadurch nicht so viel unternehmen, wie z.B. reisen, was ich in den naechsten Ferien mache ;-)
    Also, es ist immer ziemlich unterschiedlich, wie die Leute ihren Austausch erleben. Ach nee;-)
    Ich wurde einfach deinen Eltern die Gruende fuer Australien erklaeren, und warum nicht Amerika oder so...Ich mein, es wird schon seine Gruende geben, warum du unbedingt nach Australien willst und nicht nach USA (kann ich seeehr gut verstehen!!!) vielleicht sehen deine Eltern dann ein, dass du einen Schueleraustausch nach Australien machen willst, und nicht nach Amerika! (Vielleicht hast du dass ja schon versucht...;-) )
    Vielleicht kannst du dich mit deinen Eltern auf 6 oder 9 Monate einigen... Ich bin hier fuer 3 Monate und dass ist perfekt fuer mich, da ich meine Geschwister und Eltern schon ziemlich vermisse und natuerlich meine freunde...Das war mir schon vorher klar und deshalb bin ich mit drei Monaten auch zufrieden!
    Also, ich hoffe ichkonnte dir ein bisschen helfen und habe nicht all deine Gedanken, Idee wiederholt ;-)
    Hannah

  • Vielen Dank für deine Hilfe, aber ich möchte schon ganz gerne nach Australien. Meine Eltern meinen nur dass es zu weit weg ist und wenn irgendetwas ist müssten sie so weit fliegen um mich zu holen.
    Ich hoffe ich bekomme sie noch überzeugt!
    Thanks, Conny

    Ich will, dass die Backstreet Boys ein Comeback haben! Ich kann ohne diese 5 supergeilen Kerle nicht leben! Das Einzige, das mich über diesen Verlust hinweg trösten könnte wäre eine Hochzeit mit Alexander Klaws! Muaaaaaaaah!!!!

  • Also eine Garantie, dass du in eine Gastfamilie kommt, die supernett ist, kann dir niemand geben, deshalb besteht halt immer noch ein Restrisiko, das jeder hat. Insgesamt ist Australien schon teurer als andere Länder, aber es gibt auch preiswerte Angebote. Bzgl. der Organisationen musst du sie halt untereinander vergleichen und dann gucken, welche du für dich gut findest. Wenn deine Eltern aber so viele Einwände gegenüber Australien haben, solltest du dir vielleicht doch noch mal überlegen, ob für dich nicht auch was anderes in Frage käme. Ich wollte auch ganz gerne nach NZ, aber meinem Vater war das zu weit, jetzt gucke ich halt, was es so in Europa gibt. Ach und Internate sind wirklich ziemlich teuer. Da kannst du dich zwar mal erkundigen, aber insgesamt ist das schon teurer als ein normaler Aufenthalt.

  • Hi, also ich will unbedingt für ein Jahr (in der 11ten) nach Australien, dort eine Schule besuchen. Aber ich habe einige Probleme:


    1. meine Eltern wollen nich dass ich so weit weg bin, sie erlauben mir höchstens in die USA! (will aba nach Australien!)


    2. wenn Australien dann vielleicht 3 mon, von meinen Eltern aus (will aba nen Jahr)


    3. ich habe angst dass die Gastfamilie in die ich kommen würde es nur wegen dem Geld macht un mich schlecht behandelt, nich nett ist oda mich für Putzfrau un Babysitterin hält. soll ich dann lieber in ein Internat gehen? Aber des is doch teurer, oda?


    4. Welche organisation soll ich wählen? Ich hab hier tausende Broschüren angefordert, die aber irgendwie alle gleich aussehen. Was soll ich tun?


    Ich wäre sehr dankbar wenn mir vielleicht jemand wenigstens 1 Frage beantworten könnte. Bitte schreibt mir doch ne e-mail!

    Ich will, dass die Backstreet Boys ein Comeback haben! Ich kann ohne diese 5 supergeilen Kerle nicht leben! Das Einzige, das mich über diesen Verlust hinweg trösten könnte wäre eine Hochzeit mit Alexander Klaws! Muaaaaaaaah!!!!