Der ultimative Wechselthread

  • ok, dann fang ich mal an den Thread zu nutzen:


    Ich hab vor 2 Wochen meine Familie gewechselt, weil ich nicht mit denen klar gekommen bin.
    Daraufhin hab ich voruebergehend bei meiner Lehrerin gewohnt.
    Fuer mich hatte die Organisation auch keine Familie mehr in meinem Ort, aber genau den wollte ich ja nicht wechseln, weil ich die Schule nicht wechseln wollte. Meine Betreuerin hatte derweil schon eine neue Familie auf der anderen Seite Englands gefunden, dabei haette sie wirklich hier in der Gegend nach einer suchen koennen
    Dann hab ich mit meiner Schule geredet und die Lehrer waren wirklich sehr freundlich und haben dann irgendwie eine Frau gefunden, die mich nehmen wollte und bin echt gluecklich da


    @Mali
    Versuch doch auch mal Freunden/Lehrern zu sprechen, vielleicht wissen die jemanden, bei dem du bleiben kannst.
    Aber echt mal, in ganz Amiland muesste doch wohl ne Familie fuer dich zu finden sein!!

  • naja aber so einfach kann sie das ja nich sagen. die tussi hat ja noch nich mal nach den gruende gefragt. und wenn man keine fam hat muss man eine finden, aber sie hat ja von anfang an nein gesagt. und woher weis sie von anfang an, dass es keine fam in ganz amiland gibt?! glaub ihr das alles nich so ganz...
    und selbst wenns so waere haette sie ja ne uebergangsfamilie vorschlagen koennen oder im notfall, dass ich erstmal bei ihr bleibe, aber sie wollt ja noch nich mal wissen, obs ein notfall is

  • ja, aber wenn se doch keine haben? so blöd es natürlich ist, aber ohne family können se sich da nicht rausholen..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • hier ham wir nen thread fuer alle wechsler. egal, ob ihr darueber nachdenkt/grad dabei seid/schon hinter euch habt die fam oder die schule zu wechseln, dass ist eurer thread!
    ich fang gleich mal an. morgen bzw. heute ist mein erster tag in der neuen schule. hab gewechselt, weil die alte - eine charter school (so ne art privatschule) - einfach zu schwer war.
    ich wollte aber auch die fam wechseln, weil ich mit meinen mal so gar nicht klar komm. hab meiner local coord. geschrieben und hier ist die antwort von ihr:

    Zitat

    Malaika - there are no more host families here or anywhere in America left
    for you. If you can find one that would be great but currently we do not
    have any host families because we used up all the host family volunteers
    placing students originally. So I don't see that as an option. Obviously,
    we need to talk and I will call you tonight. Barbara


    werd mich wahrscheinlich an ne hoehere instant wenden und evtl. auch mal bei meiner deutschen orga anrufen, damit die mir sagen, was ich machen soll. finds irgendiwe schon shitte, dass meine betreuerin einfach so nein sagt und das ohne nach den gruenden fuer meinen wechsel zu fragen (hatte ihr zwar schon erzaehlt, dass ich hier nich so gluecklich bin, aber sie wusste noch nich alles).
    naja das von mir. hoffe bei euch laeufts besser