Geld in Japan?

  • Bin in Frankreich, nicht in Japan, aber ich bin total begeistert von Traveller Cheques! Der nachteil ist, dass deine Eltern halt das gesamte geld schon vorher in cheques einloesen muessten. Da unterschreibst du und nur du mit deiner UNterschrift kriegst geld ausgezahlt. Und sollten die mal geklaut werden rufst du ne nummer an und kriegst die superschnell zurueck. UNd du bezahlt beim einloesen keinerlei gebuehren(musst du in ner bank oder bei der post einloesen) nur halt 1% versicherung pro check wenn du die kaufst. Und das ist echt nicht viel.

  • Sorry für Doppelpost, leider kann ich dir nicht genau sagen, wieviel du im Monat brauchst, aber Schreibwaren, Hygieneartikel (halt das was du so brauchst) kosten umgerechnet ungefähr so viel wie hier. CDs, DVDs, Kino usw. ist etwas teurer als hier.

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Also du kannst sicher nicht das Taschengeld für ein ganzes Jahr in bar mitnehmen, aber du brauchst auch kein japanisches Konto. In großen Städten kannst du an bestimmten Geldautomaten auch Geld von einem deutschen Konot abheben. (Die Scheine sind dann aber natürlich Yen-Scheine, aber es geht.)

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Ich fahre im März nach Japan (über Yfu) und würde gern mal von euch wissen, wie ihr es mit dem Taschengeld macht. Nehmt ihr es in bar mit, eröffnet ihr euch dort ein Konto,...
    Außerdem wüsste ich gern mal von jemandem, der schon dort war , wieviel Taschengeld man in etwa braucht.
    Schonmal danke