Bewerbungsunterlagen.....

  • Jo ich denke es ist ja auch ein Unterschied ob man sich jetzt bei der Organisation bewirbt(wo mans ja glaub ich meistens nicht lesen soll) oder ob es nun schon die blätter sind die an die schule und an die gastfamilie geschickt werden.

  • Ich würde den Lehrer einfach fragen, was er/sie schreibt...
    Aber wenns eh keiner merkt, dann kann man es auch gleich lesen... Interessant ist das ja schon irgendwie.

  • Ich würd das aber auch gern wissen. Is doch mal ganz interessant was die Lehrer so über einen denken


    Und auch einfach als Souvenir. Ich werd mir mit Sicherheit die Bewerbungsunterlaen kopieren (schon zur Absicherung...) und da gehört das ja auch zu....

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • bei mir musste meine lehrerin eine beurteilund direkt an den jugenddienstleiter des rotary-clubs schicken... die durfte sie mir auch nicht zeigen...
    egal... sie hat mir erzählt, dass sie nur gutes reingeschrieben hat und ich mir keine gedanken machen soll... ich glaub's ihr mal

  • hmm..also in der Regel kam's mir immer so vor, als wenn der ATS es nicht wissen soll, was der Lehrer schreibt. Im günstigsten Fall sollte der Lehrer die Sachen auch gleich der Orga schicken. Aber von 2 anderen ATS aus meiner Stufe weiß ich, dass sie es gesehen haben. Fand ich i-wie blöd, aber tut ja nichts zur Sache.
    Glaube aber nciht, dass der Lehrer i-was blödes schreibt!

  • bei mir (PPP) musste sie den Umschlag versiegeln (also zumachen und mit Schulsiegel, damit es auch wirklich von ihr zugemacht wurde und ich nicht wieder geoeffnet hab...) musste sie dann auch selbst abschicken... wenns bei dir nicht so ist dann kannst du ja den Umschlag einfach oeffnen und lesen, merkt ja keiner....

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Jo, also wenn sie es mir so zurückgibt werde ich es NATÜRLICH lesen....ganz klar
    Nur falls die das dann in nen umschlag tut oder so... weil ich muss das ja alles zusammen wieder wegschicken und in den unterlagen steht halt nix ob mans darf oder nicht...
    Ich hab nur Angst das die nachher was total falsches schreibt oder gute sachen halt nicht schreibt,...weil ich hab das gefühl dass die viel zu wenig über mich weiß obwohl wir die jetzt schon seit anderthalb jahren haben

  • mir hats meine Lehrerin extra kopiert damit ichs als Erinnernug hab. Du kannst ja deinen Lehrer einfach fragen ob er's dir zeigen will, VERBOTEN ist das sicher nicht. Ich denk es ist nur kein MUSS es dir zu zeigen, damit der Lehrer sich frei fuehlt ehrlich zu sein und evtl auch deine Schwaechen zu sagen...

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • So ich hab jetzt meine Bewerbungsunterlagen von Step in bekommen, die dann ja auch nach Neuseeland geschickt werden.
    Und der Klassen- bzw. Englischlehrer muss da ja auch so einiges ausfüllen.
    Wie ist das denn in dem fall?
    Ich darf das doch dann lesen , was der über mich schreibt, oder?
    WEil ich ja auch den ganzen packen wieder zurückschicken muss.
    Naja ich frage nur , weil das ja wenn man sich bei ner organisation nicht so ist, dass man das lesen darf....