@alle 06/07 (auf ein neues:-))

  • Zitat

    du bist 44 centimeter weitgesprungen????


    ach quatsch..hoch!das hat in meiner klasse fast niemand geschafft

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!

  • Zitat

    wieso gibts bei uns keine profile?? ich find das gut...sowas hätt ich auch gern!


    das ist eigentlich total pseudo! du spezialisierst dich ja eigentlich gar nicht, da die kernfächer alle auf erhöhtem niveau unterrichtet werden. außerdem wirst du fächer, die du nich magst oder nich kannst nicht mehr los und musst dichj da evtl auch noch prüfen lassen..

  • Zitat

    aber volleyball noten waren schrecklich


    volleybal...das würd ich so gerne mal haben!aber seitdem ich mich gerade dabei so übel verletzt hab habe ich trotzdem ein bisschen angst davor..
    machen grad badminton das is auch ganz cool mag ich eigentlich voll gerne(hihi unsere ats aus bolivien kannte das net und hatte es das erste mal gespielt )
    danach machen wa gymnastik wo ich sowieso wieder nicht mitmachen darf(au weia mein sportlehrer wird explodieren).leztztes jahr hatt ich ne eins in sport *stolz* ..
    (da haben wir auch echt die verrücktesten sachen gemacht:rhytmische sportgymnastik und so was..sollten sogar einmal auf bänken wie models aufm laufsteg laufen..leicht komisch das sag ich euch)
    ach ja und fitnesstest:der is doch gar net soo schlimm?!hehe bin stolze 44cm gesprungen(hatte zuerst nur 35 und dann hab ichs nochma gemacht )

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!

  • du hast 2 kurse die die schwerpunkfächer sind. das sind bei schwerpunkt sprache deutsch + fremdsprache, bei ntw mathe + ntw, bei gesellschaftswissenschaftl. geschi + andere gw. gibt noch sport und musisch/künstlerisch...
    dann haste kernfächer. je nach dem, was du als schwerpunktfächer hast, hast du als kernfächer deutsch, mathe und noch was andres, hab ich vergessen...
    du hast 5 prüfungsfächer, du musst alle drei aufgabenfelder abdecken und zwei von den drei folgenden fächern als prüfungsfächer haben: deutsch, mathe und ne fremdsprache.
    außerdem kannst du kaum noch was abwählen. leute wie ich die eigentlich gern englisch und geschí leistung machen wollten und jetzt zwischen 2 profilen stehen sind total am arsch. außerdem muss man 2 ntw´s weitermachen, eine sogar glaub ich noch als kernfach...einfach nur scheiße...

  • Prfiloberstufe: Du wählst ein Profil wie z.B: Sprachen, Naturwissenschaften... Welche Profile es bei uns geben wird und welche Fächer genau dabei sind und wie das mit dem Rest abläuft ( man hat ja nicht nur die Prfilfächer ) ist zumindest bei uns nooch nicht raus, obwohl der Jahrgang, der jetzt 11 ist, ab der 12 Profile haben soll

  • Zitat

    schwimmen? grausam! wir turnen, das kann ich wenigstens ein bisschen
    oh man, aber das allerschlimmste ist die profilbildung

    was ist profilbildung??

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Das wird sooooooooo blöd! Vor allem versteh ich IMMERNOCH nicht was wie wird, uns erklärt auch KEINER was. Gut, wir haben nen tollen Ankreuzbogen vond er SV ( Schülervertretung ) gekriegt, der diehnt aber nur zu Meinungsbildung. Schlecht war der nicht, ich wusste ziemlich genau was ich machen wollte, aber das alte System ist einfach 1164382614385mal besser!!!

  • Wir müssen noch! Dies Halbjahr machen wir schwimmen ( neben der Schule ist ein Hallenbad ), deshalb machen wir das nächsts Halbjahr. Mit laufen haben wir aber schon was gemacht letztes Jahr. Kupatest(wie schreibt man das???), das ist die Hölle, 12 Minuten laufen auf Strecke. Ich war so dermaßen fertig den ganzen Tag über = nicht fit.

  • jap, ganz genau... habt ihr den fitnesstest schon gemacht? ich hab beim laufen so das kotzen gekriegt, kann das einfach net... und an die sprossenwand hängen ...aua... also ich bin ganz sicher NICHT fit

  • Ich wohn auch in Niedersachsen: Alles schlechte (Profiloberstufe, Fitnesstest, Zwischenprüfung ) muss ich auch machen Bei uns heißt die Zwischenprüfung Mini-Abi und man muss Mathe und ne Sprache schriftlich und ein anderes Fach mündlich machen ( Außer denen, die man schrieftlich schon hatte und die nicht gehen wie Sport )

  • i-wie is immo für uns alle scheiße mit arbeiten, was? ich bin total krank, wir kriegen morgen wahrsch. chemie wieder, mathe vll und morgen wär die letzte stunde vor der phy arbeit gewesen, aber der idiot is krank!!!