kack-application [img]http://images.rapidforum.com/images/i25.gif[/img]

  • Zitat

    also ich leider auch nicht drunter eva ist alles ganz ok....*hehe* Ich überlege sogar auch später was mit psychologie zu machen....aber sicher bin ich mir da auf jeden fall noch nciht =) Und wie isset bei dir so mit deiner mutter? Irgendwie sind viel mehr Frauen irgendwas psycho-arzt-mäßiges =) mein vater allein auf weiter flur *lach* einen Dachboden, der jetzt umgebaut wurde und jetzt auch noch einen gläsernen treppenturm....die umbauten haben 4 monate lang gedauert....ziemlich anstrengend mit all den bauarbeitern und all den RIESIGEN FEHLERN, die die gemacht haben....Naja gut das ist eine andere Geschichte


    ja TASTE will auch ziemlich viel wissen und so...ist schon sehr anstrengend...ich ibn ja soooo froh, wenn das weg ist


    Und Eva: die Selbstbeschreibung musste ich für die BEwerbung schreiben....aber nicht für die Application. Da hab ich mich zwar auchbeschrieben aber in dem Brief für die Gasteltern
    LG charly

    null[


    ne, nicht ganz allein *g*

  • ich glaub hepatitis is wichtig oder? hab die auch noch nich...

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • Gegen was muss man sich denn da impfen lassen (für USA)? Ich bin nur gegen 3 Sachen geimpft und das letzte Mal als ich ungefähr 3 Jahre alt war, die Impfung habe ich dann nicht vertragen und fast 41 Grad Fieber bekommen... Seitdem habe ich irgendwie Angst vor Impfungen.

  • du hast dich zweimal impfen lassen? loooooooooooooooooooool xD hahahahahöhöhehehe

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • hab insgesamt drei ausfuehrliche bewerbungen ausgefuellt , vier kurbewerbungen, zwei extra essays fuer stipendien und hab mich doppelt impfen lassen (weil ich mein impfbuch verschlampt hatte).
    die letzte application hab ich in fuenf schritten weg geschickt.
    und dann musste ich ja noch die 10 seiten fuers bafoeg ausfuellen und den ganzen kram fuers visum


    ich glaub ich bin noch nie in meinem ganzen leben so oft zur post gerannt, wie zur applicationzeit

  • ist aber interessant kannste ruhig erzähleN?
    aber wie kannst du denn 2 applications ausgefüllt haben? die bekommt man doch erst, wenn man fest in dem programm mit drin ist oder? das ist doch für die gastfamiliensuche...ich mein jetzt nicht die kurzbewerbung, bei der ich nur eine selbstbeschreibung, passfotos und ein gutachten von meinem lehrer brauchte!
    willst net in den chat kommen mali? (ist auch off-topic)

  • achja sagt ihr mal gar nichts - ich hab mich bei vier orgas beworben!!! und bei zwei davon, musste ich den ganzen application scheis innerhalb von zwei tagen ausgefuellt haben (kann mich noch erinnern, wie ich mit meinem papa um neun uhr abends durch ganz frankfurt gefahren bin auf der verzweifelten suche nach ner post, die noch offen hatte und wie wir dann schlussendlich am bahnhof angekommen sind und dort eine durchaus gruselige begenung hatten - aber das gehoert nicht hier rein )

  • ohgott... ich hab das zhwar nicht so ganz kapiert aber hört sich auf jeden fall erschreckend an!!!!!!!! ich hoffe das klappt irgendwie....naja dann frag nen anderen franze-lehrer und ein paar fächer kannst du bestimmt übersetzen....sonst ich hab noch ne idee: die mara hier aus dem forum ist doch in frankreich...die wird wohl wissen wie die fächer heißen....frag die doch mal!

  • @bretzel yunus: Bei mir stand das auch, ich hab die orga gefragt: fülls selber aus und dann lass es absegnen "von oben"
    @charly.-.. ich kenn keinen der gut französch kann in unserer stufe und meine französisch lehrerin hatte irgendwie nen unfall.. naja.. im mom hab ich sowieso andere sorgen
    Ich kann dieses 5 monate /5 monate programm vllt nicht machen weil ich in nem internationalen vier jahres programm bin.... (www.euasia.org) und wenn ich nicht zu den deutsch auswertungstreffen kommen kann kann es sein das ich aus dem programm fliege- das will ich nicht, es ist genial aber das ats mix ist mein Traum! *verzweifel* ich fahr nächste woche dahin und frag nach.. ich hab angst vor der antwort...

  • Wisst ihr, was für Fotos da die meisten Orgas verlangen? Ich hab nämlich fast keine neueren von mir nur ein paar aus dem Urlaub in den Sommerferien. Wenn man dann nur ein paar Wochen Zeit zum Ausfüllen hat, möchte ich schon Mal vorher ein paar Photos machen, damit ich dann nicht alle an einem Tag oder so machen muss. Außerdem muss ich noch Passphotos für meine Bewerbung machen. Wie viele (gleiche) Passphotos braucht man denn insgesamt ungefähr? Oder ist das von Orga zu Orga unterschiedlich?

  • dann mach das doch einfach so...
    bei mir stand da auch irgendwas von: has to be completed by school in host country language


    mein direx kann aber sicherlich kein italienisch außerdem hab ich das so spät gesehen....füll es einfach aus und lass es unterschreiben und abstempeln!!!!


    und an dich catu: kennst du keinen aus deiner stufe oder so, der eigentlich aus frankreich kommt und dir helfen könnte? irgendwer wird doch franzose sein, oder in frankreich au pair gemacht haben oder so....sonst frag doch mal eine franze-lehrerin an deiner schule...die werden dir bestimmt sicher gern helfen!

  • ma ne frage zur application...also ich muss schon zu meinem vorstellunggespräch mein transcript of grades der letzten vier schuljahre mitbringen aber da steht iwas von wegen has to be completed by teacher oder sowas, heißt das ich muss einen lehrer finden der sich die mühe macht das alles auszufüllen?? ich glaub da kann ich lange suchen!! warum kann ich das nich selber machen und hinterher einfach untershceiben lassen, denn der schulstempel muss ja drauf anyways!!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Ich muss für nacel und kultur life so ne zusätzliche unverbindliche vorbewerbung machne und da auch diese komischen noten schrieben,.. woher soll ich denn die französischen entsoprechungen wissen.. englisch ist klar , aber das? Außerdem weiss ich nie welche zeitform ich da beim antworten nehmen muss etc.. das mit franze krieg ich net allein hin....WAS MACH ICH DENN JETZT?

  • also ich leider auch nicht drunter eva ist alles ganz ok....*hehe* Ich überlege sogar auch später was mit psychologie zu machen....aber sicher bin ich mir da auf jeden fall noch nciht =) Und wie isset bei dir so mit deiner mutter? Irgendwie sind viel mehr Frauen irgendwas psycho-arzt-mäßiges =) mein vater allein auf weiter flur *lach*
    Und seine Praxis ist seit nem Monat oder so bei uns im Haus...Wir hatten einen Dachboden, der jetzt umgebaut wurde und jetzt auch noch einen gläsernen treppenturm....die umbauten haben 4 monate lang gedauert....ziemlich anstrengend mit all den bauarbeitern und all den RIESIGEN FEHLERN, die die gemacht haben....Naja gut das ist eine andere Geschichte


    ja TASTE will auch ziemlich viel wissen und so...ist schon sehr anstrengend...ich ibn ja soooo froh, wenn das weg ist


    Und Eva: die Selbstbeschreibung musste ich für die BEwerbung schreiben....aber nicht für die Application. Da hab ich mich zwar auchbeschrieben aber in dem Brief für die Gasteltern
    LG charly