DFSR (-Impfung-Kanada)

  • jaaaap... ich bin mir imma noch net sicher ob ich sie einfach duze oder sietze immer irgendwie total durcheinander... dieses ewige du/sie schafft mich aber auch bei den lehrern mit denen ich inner sv zusammenarbeite

  • haha! limithy! bei mir wars genau so! habs zweimal net geschafft den termin zu halten und das dritte mal war ich auch knapp zu spät! ging einfach net schneller, mein arzt is keine leuchte in englisch und hat als es knapp wurde erstmal ne woche zu ausfüllen der unterlagen gebraucht *gg*! hab gedacht diana knemeyer tritt mir tierisch in den hintern, aber ich hab nomma glück gehabt *lol*

  • wow limithy!
    Hast es ja scheinbar nicht sehr eilig
    also mein Brief ist jetzt fertig übersetzt. Aber da sind noch einige mistakes sind. bitte überlesen


    wie ich das so schnell mit den Lehrern geschafft habe?
    Naja, ich hab so gut wie jede Pause die letzte WOche auf der Matte gestanden und denen gesagt, was sie machen sollen hat ja auch net ganz auf Anhieb geklappt, aber es ging schon.


    ach die fotos. Quatsch, du kannst gar net angsteinflößend aussehen! das klappt schon. ich hab auch noch extra fotos gemacht. aber ich kann mich net entscheiden, ob ich das nehmen soll, wo ich mit meinem Hund drauf bin oder das, wo ich vorm Haus stehe. is ja auch egal.


    zeit hab ich auch keine, aber ich will's halt weg haben.
    ich schick dir jetzt mal den brief an deine mailadresse.
    Gruß!

  • ich hätte meine unterlagen schon am 21. 10 weggschicken sollen. aber ich schaffs halt einfach nicht. ich hab viel zu wenig zeit.
    aber bitte schick mir mal deine kläglichen Versuche.
    wie hast du das bei dir eigentlich so schnell mit den lehrern hinbekommen? also ich mein, dass die dir die unterlagen ausfüllen?
    brauch jetzt auch noch fotos, hab aber irgendwie überhaupt keine, wo ich mit meinen freunden draufbin und nicht furchtbar angsteinflößend ausschau.

  • Hey Limtihy!
    Schön, dass du wieder da bist Hab schon gedacht, du würdest dich gar net mehr melden
    waaas?! Du hast das Zeug noch net weg?? Wie lange hast du das denn jetzt schon??
    Ich muss es bis zum 14. Nov. weg haben
    und ich hab die gleichen Probs wie du mit meinen Lehrern ( gehabt). Boa, ich könnt denen echt den Hals umdrehen!
    Ich versuch jetzt schon seit 3 Tagen mich mit meiner Franze lehrerin zu treffen, damit wir meinen student letter besprechen können. Beim ersten Treffen bin ich zu spät gekommen, weil ich noch ne Arbeit geschrieben hatte und gestern heute wollten wir uns wieder treffen. Sie geht an mir vorbei und sagt, obwohl das amgemacht war: Nö, ich hab jetzt grad keine Zeit für dich. machen wir morgen na toll. und bei meiner anderen Lehrerin hab ich auch einen drauf gekriegt, nur weil der i-wer auf den Schlips getreten war. Toll, dann lässt man das natürlich an mir aus!!
    Ich kann die die ersten kläglichen Versuche meines studen letter schicken, wenn du wilst?! Sag einfach bescheid.
    Aber der ist größtenteils noch net übersetzt, dank meiner Lehrerin.
    So, ich meld mich bald ma wieder!
    Gruß!

  • hey laura_pi. ich bin wieder da...Hurra!
    du hast also auch endlich die unterlagen bekommen. jetzt siehst du mal wie kacke das ist. ich hab meine unterlagen immer noch nicht abgeschickt und hab grad voll die krise, weil mich das ganze zeug so aufregt. z.b das was man den lehrern geben muss... meine lehrerin hat zwar ein paar sachen ausgefüllt aber irgendwie fehlt das wichtigste... außerdem hab ich auch immer noch keinen brief an die gastfam geschrieben. ich hab auch keinerlei ahnung wie ich anfangen soll. ist dein brief jetzt fertig? könntest du mir helfen?... so sagen was du so geschrieben hast?...(fahrrad fahren????...)

  • hey leudde.
    Ich hab mich wieder etwas gefasst Jedenfalls grübel ich grade drüber nach, was Fahrradfahren auf Franze heißt.
    Manchmal ist es sogar ganz lustig die sachen auszufüllen. Weiß jetzt sogar, was NRW auf Franze heißt (Rhénanie-du-Nord-Westphalie )
    naja, mondlicht! Steht dein Angebot noch???!

  • Danke yunus
    wenn ich wenigstens mal nen Ansatz hätte, wärs schon nen Fortschritt.
    Langsam denk ich echt, warum ich so blöd war und mir das so komplizeirt gemacht habe. Ich hoffe ja, dass mein Jahr in Kanada alles wieder wett macht, was ich jetzt machen muss.
    Scheiße man, hoffenltich geht das gut!

  • @ CMondlicht: Meine Emailadresse siehst du eg schon, wenn du auf Mail neben meinem Profil gehst
    Ja, wär eg nett, wenn du's mir zuschickst, aber vllt guck ich mir dann ungewollt zu viel ab oder so. Aber ne, mach das bitte mal. Ich werd sowieso was eigenes machen müssen.
    Naja, wenn's wenigstens auf Engilsch wär. aber Französisch ist sche***

  • mich habense auch nochmal gegen Keuchhusten geimpft.. und ich glaube gegen röteln, hepatits irgendwas, tetanus und nochn paar, eigentlich das gesammte programm, weil ich vorher jahrelang nicht da war

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Ich hab den ganzen Stress zwar schon hinter mir, aber ich weiß,´wie schlimm das ist. Wenn du möchtest, kann ich dir meinen Gastfamilienbrief zuschicken, vielleicht kannst du daraus ein paar Ideen entnehmen für deinen. Musst mir nur mal deine E-Mail-Adresse zuschicken.

  • also kurz zum stand der Dinge. Ich bin mittlerweile bei DFSR im Programm für Kanada bilingual aufgenommen und habe jetzt hier die ganzen Unterlagen ( Academic record, medical information, gastfamilienbewerbung...)
    jedenfalls war ich gestern bei meinem blöden Hausarzt und der hat mir die Zettel praktisch wieder in die Hand gedrückt nach dem Motto: Mach mal! Dabei muss er das ja ausfüllen. Naja, kommt wahrscheinlich noch, weil ich erst noch nen Allergietest bei nem anderen Arzt machen muss und dann füllt er wahrscheinlich den Rest aus . Jedenfalls sagt DFSR, man braucht alle Impfungen, die auf dem Zettel draufstehen. Unter anderem auch gegen Keuchhusten. Obwohl die mir gesagt haben, dass man das nur Kleinkindern gibt???
    Vllt weiß da einer was zu.
    Ich muss heute noch meinen Gastfamilienbrief schreiben, aber ich hab keinen blassen Schimmer, wie ich da überhaupt anfangen soll.
    ach scheiße, ich komm im Moment nicht mehr hinterher mit dem ganzen Kram. Das ist alles so kompliziert. Geht's noch jemandem so?