• ich wuerde dass nie machen!! Da wuerde ich denken ich betruege meine ELtern und mich selbst...und dann der ganze Papierkram....nenene....und deine richtigen Eltern muessen dich ja erst mal zur adoption freigeben....das ist nicht so einfach, und dann heisst es dein ganzes Leben lang dass deine ELTERN nicht mher fuer dich zustaendig sind, sondern diese "fremde Tante",.....ne....nie im Leben!!!!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • haha.. falsch gedacht.. in den usa is man mit 18 leider alles andere als volljährig...
    mal ne ganz doofe frage.. war die schon mal länger als 2 wochen oder so in den usa? weil falls ned dann is se krank... und wie siehts mit m geld aus? wenn die ned wirklich nen ganzen haufen geld hat wird sie mit evtl college/university ordentlich was zu blechen hat weil man um instate tuition zu kriegen muss man mind 6 monate ne adresse in den usa ham...

  • Kommt drauf an, wie alt is sie denn? Ich mein wenns sowiso nur noch ein Jahr zur Volljährigkeit is, Wiso eigentlich nich? Wenn man doch sowiso auswandern will? Is doch auf jeden fall n guter weg: kostet nix, kein risiko das die einen nich reinlassen, unbegrenzter aufenthalt da staatsbürgerschaft.


    Und wenn sie dann nach nem jahr oder nem halben volljährig is, is es doch eh egal da man ja eh keine Beformundung mehr hat.

  • ich frag mich ob die richtigen eltern das überhaupt zulassen würden?!ich würd mein kind glaub ich nicht mal einfach so adoptieren lassen

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!

  • Naja, aber wenn meine Eltern dann mal im Koma liegen oderso dürfen die Ärzte mir nichtmal was sagen. Und das fänd ich schon sehr blöd.
    Es wird jawohl noch ne andere Möglichkeit geben, ne Aufenthaltsgenehmigung für die USA zu bekommen.


    Also ich würds eher nicht machen. Aber ich meine mal gehört zu haben, dass es ne Möglichkeit gibt, das zusätzliche (eingeschränkte) Sorgerecht an jemanden zu vergeben, die richtigen Eltern es aber behalten zu lassen. Vielleicht wäre das ja ne Möglichkeit...

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • also ich denke auch,wenn man da ordentlich drüber redet und es keine andere möglichkeit gibt, dann ist es okay....
    es heißt ja nicht, das man seine eltern nie wieder sieht.....


    g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • also ich werd meinen eltern nicht das recht geben über meine lenebserhaltung (geräte abschalten oder so) zu entscheiden!!!! das kann man in seinem testament vermerken wenn man will und das testament kann man mit sechzehn schreiben!!! ich finde es echt nicht schlimm....

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Das ist doch totaler Schwachsinn. Das machen doch keine Eltern freiwillig, oder? Schließlich geben sie so alle ihre Rechte ab... Eigentlich könnte sie dann ja auch gar nichts mehr von ihren Eltern erben (nicht, dass das besonders wichtig wäre). Ich denke einfach, das ist total utopisch. Da gibt es soviele Sachen, die die Eltern noch entscheiden, auch wenn man schon volljährig ist. Also im Falle eines Unfalls, ob die Ärzte die Geräte ausschalten dürfen, und solche Sachen... Ich glaube außerdem, dass sowas auch gar nicht so einfach, von dem amerikanischen Behörden genimigt wird... Naja! Sie kanns ja versuchen !

    Double, double toil and trouble;
    Fire burn, and caldron bubble.
    Double, double toil and trouble SOMETHING WICKED THIS WAY COMES!!!!

  • ich hätt nichts dagegen.....ist doch nur mittel zum zweck!! heißt ja nicht dass man seine eltern aufgibt oder so.....ich würds machen, ne greencard ist sooooooo schwer zu kriegen, also warum denn nicht?????

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • also aus praktischen gründen, wenn alle damit einverstanden sind, warum nich?? Ich mein, wenn sie alt genug is und sie eh früher oder später da hinziehen will und da leben will, hat sie es so wahrscheinlcih erheblich leichter...

  • Eine Freundin von mir hat eine Tante in den USA...also in Arizona....ja und meine Freundin will da mal inziehen, also jetzt cniht nach Arizona, aber in die USA.....müsste man ja eigentlich viel zahlen...diese komische Green Card...auf jeden Fall meint jetzt die Tante meiner Freundin, dass se sie einfach adoptiert und dann kann sie so oder so dort wohnen...


    Ich mein is ja schön und gut....sind sicher auhc Vorteile dabei, aber würdet ihr euch einfach so adoptieren lassen, wenn man bei den leibl. Eltern wohnt und aufwächst??