Mexiko, Ecuador, USA oder Südafrika?

  • mh, also ich würde an deiner stelle nicht in die usa gehen. ich finde das ist schon etwas zu normales geworden. (das soll jetzt auf keinen fall diskriminierend sein!!) wieso nicht mal was neues ausprobieren? ok, in den usa hast du bestimmt nicht die armut wie in lateinamrik aund auch nicht die kriminalität südafrikas, aber diese lnder haben auch viele andere schöne seiten.
    ichmöchte dir auf keinen fall was ausreden undw enn du dich entschieden hast, dann ist dein land auch das richtige
    ich werde jedenfalls im sommer 07 nach südafrika gehen

  • Is jetzt auch schon egal, hab mich dagegen entschieden, werd also nach USA gehn und dann nachm Abi vielleicht (wenn ich des Geld dazu hab) nach Mexico oder so. Es gibt einfach zu viele schöne Länder, in die ich mal reisen will!!

  • geh nach süd- amerika/afrika!! Die armut ist doch kein punkt gegen diese länder, eher im gegenteil.... ich mein dadurch merkt man dann erst mal in was für einem luxus man selbst lebt ( ich fahr jedes jahr mitmeinen eltern nach rumänien und wenn uns dann kleine kinder anbetteln, schäm ich mich immer dafür, dass ich "glück" hatte und in einer familie geboren wurde, der es gut geht. wenn man sich vorher noch unbedingt diese sauteuren schuhe kaufen wollte, kommt man sich dann endgültig blöd vor...)
    in südamerika kommst du warscheinlich ja auch in eine privatschule und die familie wird auch zu den reicheren gehören.
    und überall wird deine familie darauf achten dass dir nichts passiert!


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • ich würd dir empfehlen z.b. auf der yfu homepage nachzuschaun...da sind viele berichte! oder einfach so ein wenig surfen bzw. in einer bibliothek nachschaun und dich einfach über die länder informieren..!

  • aaalso ich bin grad in mexico....


    1. geh auf jeden fall nach lateinamerika ohne witz ich bin der meinung, das das echt die besten laender sind fuer einen schueleraustausch! ich hatte zb nie probleme mit freunde finden, und hab das auch von vielen anderen ats in mexico gehoert, weil die leute hier einfache alle so offen und freundlich sind, und du hast sofort das gefuehl, dass die dich wirklich moegen


    essen: ich bin vegetarierin und esse keinen chilli... die mexicaner hier halten mich zwar alle fuer ein wenig verrueckt, aber ich ernaehr mich halt von fruechten und gemuese das es hier haufenweise gibt, also echt kein problem


    arm/reich: fuer mich ist es schon immer wieder ein schock, zb wenn ich abends von der schule heimkomme, fahr ich mit dem taxi bis ins zentrum und lauf dann heim... und begene immer mindestens 3 oder 4 leuten die auf der strasse schlafen, meistens aeltere frauen...
    meine familie ist ganz im ernst mittelschicht. viele meiner freunde sind aber ziemlich reich (fuer mexikanische verhaeltnisse), ich bin naemlcih auf ner teuren privatschule, aber allegemein haben hier alle haeuser gitter an den fenstern, ein grosses eiserenes tor und viele hunde...
    was ich aber richtig cool finde ist, dass ich trotzdem kaum einschraenkungen beim weggehen, disko, party machen hab... mexikaner feiern nun mal gerne, ein weiterer aspekt der mir hier total gut gefaellt


    ach so und hier darf nicht jeder eine waffe haben


    nu ja wenn du ncoh fragen hast frag, aber schreib mir besser ne mail komm naemlich net so oft her

  • h, ob nun nen rind oder nen Meerschwein geschlachtet wird is mir wurscht. Ich würd auch Pferdefleisch essen (darf ich aber nicht laut sagen, da Reiterin *gg*)


    Ich mein: Schweine sind genauso nette Tiere wie Meerschweinchen. Was du davon isst is doch wurscht....


    Ich glaub uch, dass das Waffengesetz da ähnlich ist wie in den USA. Wenn nicht noch lockerer....

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Danke für die Antworten!
    Bin ja sehr froh, dass ihr auch so denkt, wie ich, hab nämlich auch meinen Eltern gesagt, dass ich Angst hab, in USA erschossen zu werden... klingt halt jetzt bissl doof, aber neulich in der Schule ham wir auch noch Bowling for Columbine angeschaut..., dann wollte ich gar nimmer nach USA Stand dann erneut vor der Frage "wohin???"


    Tja, aber mit weggehn is da ja auch nix unter 21, außer halt so private Partys oder so.


    Ich glaub allerdings, dass ich mich in Südamerika nicht so ans Essen gewöhnen könnt, weil doch so scharf is und wenn ich da so gebratenes Meerschweinchen vorgesetzt krieg... na danke

  • ach ja sag doch einfach dienen Eltern das es besonders in den USa gefährlich ist schließlich hat a fast jeder ne Waffe uns ist auch nicht zögerlich die zu benutzen...
    Informier dich doch einfach mal über die Kriminaltätsrate in USa udn in Süafrika udn wo du hinwillst und zeig es dann deinen Eltern den ich glaube sooo viel Unterschied wird es da nicht geben

  • Meine Eltern meinten auch erst, dass es zu gefährlich wär, sich für Südafrika/Südamerika anzumelden. ich hab mich letzten endes für mexiko/chile entschieden (ist noch nicht sicher), weil ich denke, dass man, wie schon gesagt, in die behüteteren gegenden kommt. die meisten leute, die ATS aufnehmen in diesen länder sind reich, weil´s da meistens keine mittelschicht gibt und die haben auch richtig geschützte grundstücke und so. also ich hab von ecuador, mexiko und südafrika nur tolle sachen gehört. usa möchte ich auch net so gerne, weil da irgendwie alle hinfahren und das nix mehr so besonderes ist. wenn du aber abends gerne alleine ausgehst und so, werden die usa das beste für dich sein ! ich hoffe, ich konnte dir helfen

  • Also nur damit du dir mal im klaren bist viele Länder in Lateinamerika und Südafrika sind arm.


    In Südafrika ist die Kriminalitätrate relativ hoch genau wie die Vergewaltigungsrate, aber du würdest da auch abends nei alleine mehr Raus dürfen udn lebst meistens in bewachten Vierteln wo die Armen und so gar nicht reinkommen.


    Armut wird dir aber überall begegnen mal mehr mal weniger geh einmal durch Berlin doer Hamburg da gibts auch viele Obdachlose. Oder in Italien da gibt es dast keinen Ort wo nicht gebettelt wird jedenfalls da wo ich war also Armut find e ich ist kein Problem dann dürftst du nirgendwohin.


    Zudem ist ein Austausch ja nicht dazu gedacht sich von allem "bösen" abzuschotten sondern offen für anderen Mensche un´d Kulturen zu werden und da gehört dann halt die Armut auch dazu!!!!!!!

  • Hallo!
    Kann mir vielleicht irgendwer irgendwas über diese Länder erzählen? Ich weiß nämlich nicht, wohin ich will. Ich weiß halt einfach zu wenig über Mexiko oder Ecuador oder Südafrika. Außerdem wollen meine Eltern ned, dass ich da hingeh, weils angeblich so gefährlich is und soviel Armut und so. Weiß da jemand was drüber?
    lg
    Geli