Erfahrungen eines Zuhause gebliebenen. Entscheidungshelfer!

  • Echt sind meine Beiträge Wichtig?
    Naja wenn du meinst schreib ich noch was!


    Ich will ja net meine Politische meinung auf euch übertragen aber schaut euch doch mal die Welt an! Seht ihr wie sie Auseinander bricht? In so einer Zeit sind Kontackte zwischen Kulturen und Völkern wichtig! Ihr könnt die Welt verbessern oder sich Ihrer erfreuen aber ihr habt selten Gelegenheit beides auf einmal zu tuen. Der austausch ist so eine gelegenheit! Ihr könnt sie Nutzten und ich finde ihr solltet. In der Heutigen wellt wo es den Moslems in DEutschland verboten wird Moscheen zu bauen, wo Ausländer in Ghettos zusammen leben ist völkerverständigung das wichtigste und ich glaube das geht am besten wenn man selber unter Fremden lebt! von daher ratte ich allen Weltverbesseren eienen Austausch zu machen!


    Gruß
    Dichter_als_Goethe

  • Ah ja Laura dess ist sone sache!
    Also ich möchte euch damit sagen ................................... ....................................................... .................................. ............................ ........... .......... .... ...................... .......... äh .......... ................... ... .................... ...............!


    Ne spaß beiseite! ich will euch damit sage: Macht eienn Austausch solange die Welt noch heile ist und ihr diemöglichkeit habt!macht ihn jatzt und hier und hört auf Nachzudenken sondern tut! Stellt keine fragen sondern hört auf eure gefühle!


    Ich hatte zwei mal nen Platz für nen ATJ Einmal nach Estland und einmal nach Südafrika!
    Ich hab mich leider dagegen entschieden! ich wollte dann noch nach Israel aber die wollten mich net ins Land lassen unsd so sitzte ich hier zuhause und bin glücklich hier aber ich träume von der Genialen Zeit im Ausland!


    Ich will mich aus diesem Forum verabschieden deshalb wollte ich eigentlich nix mehr sagen zumindest nicht zu so pipikram wie: Visum wie mache ich das! und auch nicht mehr in irgendwelche spamthreads möchte ich schreiben! ich lese noch abundzu mit und wenn was sehr wichtig ist schreibe ich halt auch noch was!


    Achja ich war grade in ner total creatieven (PH)fase als ich den Text geschrieben hab! und ich wollte allen helfen ihre entscheidung zu finden und nicht zu träumen!

  • Öhm Goethe!
    Was soll ich sagen!
    I-wo denke ich, ich hab den Text verstanden, aber so ganz dann doch wieder nicht ->
    also was genau möchtest du uns jetzt damit sagen?
    Und was hat dich dazu gebracht, das zu schreiben. Ich glaube mir ist da was entgangen und wahrschienlich sollte ich das noch mal gut durchlesen, weil es jetzt schon etwas spät für mein gehirn ist, sich auf solche texte einzustellen , aber sag trtozdem mal:
    Was ist bei dir passiert?
    Wann hättest du dein ATJ gemacht oder wann machst du es oder machst du es überhaupt.
    Sorry, wenn das da jetzt alles drin stand und ich nur zu blöd war, es herauszufinden, aber i-wie war der Text komisch. Sorry!

    Nun denn.
    Und noch ne andere Sache;
    I.wo hab ich einen post von dir gelesen, wo du sagst:
    Sorry ich wollte ja nichts mehr sagen, aber jetzt mach ich es doch!
    Oder so ähnlich.
    Was soll das jetzt wieder?

  • hättest du aufmerksamm gelesen habe ich erwähnt dass in dem fall wo es zu schwer ist immer noch abgebrochen werden kann!


    das geht (fast) Immer!


    Und verlierne tut mann nix was auf dieser erde von wert ist!
    Das heißt ihr habt alles zu gewinnen und nix zu verlieren!

  • Zitat

    Wir sehen mehr nachteile als vorteile und so verschieben wir unsere Schönste Zeit auf unbestimmte Zeit in die Zukunft.


    "schoenste zeit unseres lebens" das habe ich auch immer gedacht...vll mag sie das ja fuer einige auch sein. aber fuer viele ist das ats auch die schwierigste zeit unseres lebens. und fuer manche ist sie so schwierig dass sie sich wuenschen sich anders entschieden zu haben...

  • Danke!!! Ich glaub immer wenn ich Zweifel hab, les ich den mir durch. Ich finde der Text is echt gut und vorallem ne tolle Unterstützung! Besonders für mich da ich sonst überhaupt keine kriege!
    Es tut mir echt Leid für dich, dass du deine Entscheidung jetzt so bereust!

  • Fals ihr euch immer noch nicht entscheiden könnt rate ich euch bewust zu entscheiden und das zu tuen wozu ihr euch entschieden habt und dass dann auch durchzuziehen. also nicht sagen ich will weg und zwei wochen später ich will doh net und wider später ich will doch sondern zieht eure einmal getroffene entscheidung durch. fals euch das zu schwerfällt entscheidet euch für die gegenseite und bleibt bei dieser aber ihr dürft auf keinen fall mehrmals wechseln dass ist nicht gut da ihr euch im nachinnein dann vielleicht doch noch ärgert da ihr die Falseh entscheidung traft.


    Eine Bewusste entscheidung zu der mann steht und deren ganze konsequenzen mann bereit ist auf sich zu nehemn ist auf jedenfall die richtige entscheidung.


    Keine entscheidung ist auch eine Entscheidung! ihr habt euch Entschieden Die schöhnste zeit eures Lebens zu träumen und auf oben beschriebenen weg zu gehen von dem ihr nur schwer wider weg kommt. je weiter ihr ihn beschreitet desto schwerer wird es zurück auf den Pfad der Auswanderer zu gelangen.


    Entscheidet euch von daher bewusst mit dem Vollen willen alle möglichen konsequenzen zu tragen.
    Vertraut auf euch und euer gefühl! es wird die richtige entscheidung sein.


    Gruß
    Goethe


    PS:Sagt doch bitte mal was ihr von diesem text haltet. thx

  • Vorweg ein paar informationen.
    Dieser Text ist keinesfals auf alle übertragbar. Er trift, um eine beispiel zu nenenn, nicht auf diejenigen zu die unter Fluchtzwang litten und deshalb ins Ausland wollten.
    Ich erhebe auch keinen Anschpruch darauf dass dieser text vollständig ist.
    Wer sich an meinen unten gegebenen Raatschlag hällt tut dies auf eigene gefahr und ich übernehme keine Haftung.
    Aber ich hoffe einigen ihre entscheidung erleichert zu haben. Und auch ich will weiterhinn weg und hoffe das ich den Traum doch noch verwirklichen werde.
    Seid alle lieb gegrüßt von
    Falko aka Dichter_als_Goethe



    Was Machen eigentlich leute wie ich , die Ihren Platz schon sicher hatten, die gerne weg wollten, Die auch im Zweiten jahr ihren Platz hatten und trozdem nicht gingen, die sich nichts sehnlicher gewünscht haben, die sich auch jetzt nichts so doll wünschen wie weg zu gehen ?
    Warum wollten wir gehen und tun es dann doch nicht?
    Was Fasziniert uns so an Fremden Kulturen?
    und warum sind wir dann noch hier?
    Was zieht uns doch in die ferne hinaus?


    Solche Leute gibt es immer Wieder und sie gehen aus den unterschiedlichsten gründen nicht. Mal sind es Freunde, wann anders ist es die schule die einen davon abhält zu gehen, bei anderen sind es die intressen die sie verfolgen und wo sie wissen das sie dehnen nicht weiter nach gehen können.
    Oder auch die Angst vor dem Unbekanten spielt eine Rolle in diesem Punkt.


    Warum Wollten wir gehen?
    Wir wollten die Fremde, uns neue, welt erleben und kennen lernen. Wir wollten eine Kultur genauer unter die Lupe nehmen. Wir wollten eine Sprache Perfeckt beherschen. Wir wollten neue Freunde finden.


    Warum Beleiben wir doch?
    Wir wollen in unserer vertrauten, heilen Wellt bleiben in der wir aufgewachsen sind. Wir Haben intressen an denen wir so hängen, die uns soviel Freude und Auftrieb geben dass wir sie nicht missen wollen. Wir haben Freunde die uns zum bleiben bewegen oder wir wollen sie von uns aus nicht verlassen. Die schule hat einwände die z8u alle dem hinzu kommen. Wir sind grade glücklich wo wir sind. Wir haben uns entschieden doch zu bleiben und es ist unsere Entscheidung.


    Was Fasziniert uns an der Fremde?
    Das Unbekannte, Neue, und andersartige. Eine Kultur nicht aus büchern zu Lernen sondern in allen ihren schillernden Farben zu erleben juckt uns. Die weitere möglichkeit auszukosten. Die reine Abenteruerlust und der Forscherdrang.


    Warumm sind wir dann noch hier?
    Weil dieser drang zurückgestellt wird. Wir sind rational erzogen worden und verhalten uns genau so. Wir haben verlernt entscheidungen so und jetzt aus dem gefühl zu tätigen. Wir wollen uns immer alles doppelt und dreifach überlegen und immer die vorteile gegen die nachteile abwägen.
    Wir sehen mehr nachteile als vorteile und so verschieben wir unsere Schönste Zeit auf unbestimmte Zeit in die Zukunft.


    Und was zieht uns dann doch noch immer wider in die ferne hinnaus?
    Warum haben wir weiterhinn diesen Traum?
    Es ist ein Traum den wir nicht loslassen können. Den wir uns so in den Kopf gesetzt haben das er schon fast zwanghaft wird. Der uns so in die selegebrannt ist das er nur schwer zu vernarben geht. Wir haben ständig angst etwas verpasst zu haben das ihr anderen erlebt habt. Wir haben uns vorgenommen dies nachzuholen und wir werden es tuen. Irgendwann!



    Ich habe diesen Weg genommen und er führt nicht vom Traum weg und so ratte ich allen alle bedenken in den Wind zu schlagen sich eine gute organisatio zu suchen und troz Angst, Freunden und Hobbies zu gehen und ihre zukunft zu erleben und nicht zu träumen. Abbrechen geht immer.
    Und wenn ihr nicht grade an Geldmangel leidet geht weg und werdet glücklich. Ihr werdet es nicht bereuen, jedenfals bringt es euch keine nachteile ein die ihr später verfluchen werdet. Ihr könnt noch einen anderen Weg gehen der mir inzwischen leider aus dem Blickfeld entschwunden ist. Ihr habt die möglichkeit eure träume zu leben. Ihr werdet dort andere tolle sachen machen, neue Freundschaften schließen, und nheue, andere Erfahrungen machen um die ich euch beneiden werde. Ihr könnt noch immer Leben und woanders Glücklich werden mit der versicherrung doch wider heimkehren zu können in eure alte, bekannte wellt in der ihr wiss das ihr dort leben könnt. Ihr seid noch jung und habt euer Leben noch vor euch und solltet diesen in vollen zügen und so vielseitig wie möglich genießen.