Erfahrungen eines Zuhause gebliebenen. Entscheidungshelfer!

  • Hey Dichter_als_Goethe
    Ich finde deine Texte echt super, sie sind ein Kontrast zu diesem oftmals doch ziemlich inhaltslosen GEquatsche im Forum Ich hatte und werde vermutlich nie diese Probleme haben, dass ich daran zweifel, das trau ich mir jetzt einfach zu, auch wenn es noch über 1 Jahr bis dahin ist. Aber es ist halt bei mir ähnlich wie du es in deinem ersten Text verlangt hast. Ich mach es einfach! Zudem bekomme ich auch alle Unterstützung von meinen Eltern und Freunden, auch wenn sie traurig sind, dass ich gehe ....
    Wirklich alle sollten diese Möglichkeit nutzten, denn was sie "verlieren" wird 1000 mal weniger sein als sie gewinnen, selbst, wenn es kein "Erfolg" wird gewinnt man dch soviel an Persönlickeit und an Erfahrung, das es sich schon allein dafür lohnt!
    Also MACHT ES
    und vielleicht treffen wir uns dann mal DOWN UNDER, wo ich nächstes JAhr sein werde
    lg Sunny

  • Wider einmal was von Goethe:


    IRgendwie hab ich inzwischen den Ganzen ATJ-Kram hinter mir gelassen ich hänge keinen traumen mehr nach. naja nach drei jahren sollte das auch so sein. ich habe vile was mich ablenkt: Schule, Tanzen(Bühne und Standart) Quandao und Ausbildung zum IMMS sind alles so sachen die Meine zeit in anspruchnehmen ganz zu schwigen von DEn Pfadfindern und der Inszenierung der Theater-AG wo ich grade regie führe. Also insgesammt habe ich kaum zeit mir gedanken über eienn Austausch zu machen den ich nie gemacht habe. aber am horizont sehe ich einen Hellen fleck für meine zukünftige tätigkeit als IMMS in Australien aber bisdahinn breauche ich noch drei jahre. Egal MEine Tante wohnt seit Juni in Mellbourn(schreibt mann das soi?) und die hat mich für ei n Jahr eingeladen sobald ich mit schule und Ausbildung fertig binn was ja in rechtbaldigter zeit seien wird. Was sind schon drei jahre?


    Insgesammt denke ich inzwischen positiver über die Entscheidung nicht zu gehen, da ich sonst nicht soweit in richtung meines Traumberufes geckommen wäre, Tanzen und schauspielen sowei das Orchester an der schule haben da doch so einiges getan dass ich die entsprechenden vorraussetzungen inzwischen habe.


    Was ich sagen will: packt euch den tag voll mit Aktivitäten, auch in den Ferien, so dass ihr keine zeit habt darüber nachzudenken wie scheiße es euch grade geht und was ihr hättet anders machen können, vershiebt nix auf morgen sondern lebt im jetzt und hier aber habt dabei stets ein ziel vor augen!


    Gruß
    Dichter_als_Goethe

  • Ich denke, ich gehe auch. Ich habe aber in diesem Bezug absolute Schwierigkeiten mit meinen Eltern, meine Lehrer sind dafür.
    Natürlich habe ich darüber nachgedacht, wie das mit meinen sportlichen Aktivitäten weitergeht(mache im Moment: Ballett, 2verschiedene HipHop, Turnen, Theater ist nicht so doll und Jazz-Tanz, der Kurs fällt weg, wegen zu wenigen Teilnehmern, möchte machen: Capoeira, Rugby-AG( falls wir sie gründen), Ju-Jutsu-AG(oder wies geschreiben wir, falls die wieder geben wird)
    Ich möchte mich gern sportlich weiterentwickeln, aber jedoch ohne meinen alten(einmal im Sinne lange haben und er ist alt Trainer ist das merkwürdig. Trotz allem denke ich, wir sind noch jung und können das nachholen.


    Lange Rede, kurzer Sinn - ich bin für ein atj, auch wenn der SPORT dagegen steht. Überdenke für dich ist es nur ein halbes Jahr/ oder 5 Monate.
    Ich möchte trotz allem für ein Jahr, man kann ja sehen, ob du dich durch irgendetwas anderes fit halten kannst.

  • Je schneller man fähr desto ähnlicher wird´s dem normalen Skifahren! Aberich bin mir jetzt sich er dass ich mein Atj machen werde weil ich nur eine halbe saison verpasse und das ist ja nicht so schlimm! Ich freu mich jetzt schon auf das Bewerbungen schreiben und vor allem auf das Auswahlgespräch fürs PPP (ich hoffe dass ich eingelanden werde! )

  • Ich hab im Augenblick glaube ich so ein vorab Heimweh! Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll!
    Mit dem Text hab ich auch ein wenig versucht mich selbst zu überzeugen!
    Wir können ja ne Selbsthilfegruppe gründen!


    Ich hab mir das Bild auf mal angeguckt, das ist ja echt cool! Fühlt sich das in etwa wie Ski fahren an oder ist das ganz anders?

  • Hey, erstmal hab ich ne Frage: Was ist Grasskirennen? Ihr könnt mich jetzt für blöd halten, aber davon hab ich noch nie was gehört!


    Ich glaube mir gehts im Augenblick ein wenig so wie dir! Mir kommen auch immer mehr Zweifel, vorallem bei Dingen wo ich früher immer gesagt hab : Das krieg ich schon irgendwie hin oder das wird schon.
    Aber wir sollten uns mal daran errinern warum wir dieses atj machen wollten! Vielleicht hängen wir dann etwas hinter den anderen zurück in diesen Dingen, aber wir sind ihnen dann in anderen auch ein Stück voraus gegangen!

  • Erste Zweifel:
    Ich hatte an diesem Wochenende mein ersters Internationales Grasskirennen mit den Erwachsenen. Und das war auch alles super toll. Was auch gleich das Problem ist. ICh zweifel daran ob ich nach dem Atj immer noch so gut fahren werde und ob ich auch noch im C Kader sein werde. Die Leute dort sind mir in den 4 Jahren wo ich diesen Soprt schon mache halt sehr ans Herz gewachsen und ich weiß nicht ob ich es so gut aushalten könne ein Jahr ohne diesen Spaß bei den Rennen zu sein. Das Problem ist weiniger, diese Leute ein Jahr nocht mehr zusehen sondern einfach zu wissen wo sie im Moment wahrscheinlich sein werden und wie weit ich davon entfernt bin.
    Das ist echt einer der wenigen Punke die mich an einem Atj zweifeln lassen! danke für eure Antworten!

  • Creativität!


    Es ist immer das und überall das gleiche, sie Hocken vor dem Fernseher und lassen sich mit bildern beriseln. Die Jugend Der heutigen gesellschaft kennt sowas wie Spiele kaum noch, SI denken nur noch an den Konsum von irgendwelchen sache ndie Tausendfach hergestellt und verbraucht werden, SIe wollen sich bespaßen lassen. SIe sind selber nicht mehr Creativ, da sie alles fertig vorgesetzt beckommen und nichts mehr dazuerfunden werden muss um eine Situation wertvoll zu machen. WErtvoll werden die fertigensachen allerdings nicht. da der wert aus dem mitschaffen dessen der sich damit beschäftigt entsteht. Heute erfindet doch keiner was zu nem Gameboyspiel dazu. DIese fehlende Creativität macht sich im verlust der Denkleistung bemerkbar. Das gehirn verhällt sich wie die Muskeln, wird es oft benutzt, wird es schneller und creativer. jede entwicklung baut auf creativität auf.
    Heute z.b. habe ich eine SChnellklemhalterrung für eine Oberfräse entworfen und gefertigt, dafür musste ich praktisch und logisch creativ werden um eine praktikablee, einfache und schnelle lössung zu finden. wenn man sich öfter mit sowas beschäftigt geht die irgendwann schneller, aber auch wenn man sich in anderen bereichen Geistig betätigt wird manj darin schneller.
    Jede Geistige arbeit ist eine verbesserung der Gehirnleistung. Auch das Lernen und der gebrauch einer sprache gehören dazu, allerdings nur in dem mase wo man sie nach allen regeln des Genintivs (Beispiel für die deutsche Sprache) gebraucht. wennn man eine art Türkendeutsch spricht braucht mann nur noch halbsoviele regeln beachten was die gehirnleistungen nicht so stark fordert und daher auch nicht in dem Maße trainiert.
    Je höher die anforderungen an das Gehirn, desto schneller wird es im lernen und erfinden(creativ sein). Geht ihr is Außland hat euer Gehirn mit dem erlernen der neuen Sprache sovierl zu tun das es auch in allen anderen berichen schneller wird.
    Je geringer die Gehirnleistung desto leichter wird der weg jeden denkens, und geistigen lösensens hinter dem einfachen Gewaltweg verschwinden, so dass das GewalPhänomän durchaus in den Wenigergebildeten Kreisen grasiert, da schlagen weniger Gehirn erfordert als diskutieren.


    Was ich damit sagen will:
    Geht ins Außland, lernnt eine Spraceh und diskutiert!


    das wars für heute!

  • Und du wolltset dich hier verabschieden!
    Das Gedicht passt wirklich gut, ich finds übrigens klasse, dass du uns hier noch so aufbaust,obwohl du deinen Traum selbst ja noch nicht verwirklichen konntest.

  • binn heute über ein Gedicht gestolpert das meiner Meinung nach ganz gut hier rein past.



    Lied


    Was ich habe will ich nicht verlieren, aber
    wo ich bin will ich nicht bleiben, aber
    die ich liebe, will ich nicht verlassen, aber
    die ich kenne will ich nichtmehr sehen, aber
    wo ich lebe, da will ich nicht sterben, aber
    wo ich sterbe, da will ich nicht hin:
    Bleiben will ich, wo ich nie gewesen bin.
    (Tomas Brasch)

  • So sehe ich das auch... ausserdem ist es immer wieder schoen, zwischen all dem einheitsbrei doch ab und zu nach ein paar kreative, wirklich tiefe gedanken zu lesen.

  • goethe, deine beiträge werden immer bleiben und intressant, weil sie uns zeigen, was passieren würde, wenn wir nicht gehen, unseren traum ignorieren würden. deine beiträge und gerade dieser threat sind es, der mir immer wieder mut macht!!

  • Ich hab grade mal wider vorbeigeschaut und festgestellt dass meien beiträge ja doch noch gelesen werden.
    Inzwischen habe ich den Austausch fürs erste hinter mir gelassen und denke nur noch selten daran dass ich ihn hätte machen sollen. doch immer wenn ich das tue beckomme ich neues Fernweh. naja wenn ich demnächst mit der schule fertig binn besuche ich auf jeden fall erstmal meine Tante in Australien welche dort sesshaft ist und bis dahinn werde ich euch eriterhinn mit meinen Beiträgen beglücken welche zwar nicht regelmäßig erscheinen aber wo ich hoffe dass wenigstens inhalt drin ist.


    Es tut mir leid euch mitteilen zu müssen das der nächste beitrag noch ein paar Tage braucht bis er in der endgültigen und publizierbaren verfassung vorliegt aber ich denke dass ich ihn euch demnächst zum lesen geben kann. ich habe die grundideen und muss nur noch den feinschliff geben. ich wollte vorherr nochmal hier vorbeischauen um zu sehen ob euch das intresieren wird und ob sich dasd für mich überhaupt noch lohnt für euch was zu schreieben, da ich der meinung binn das sich die Forumsnuzerschaft ändert und ich nicht weiß ob die neue generation noch intresse an meienn ideen zeigt.


    bis später
    Goethe

  • ich habe diesen thread leider erst jetzt entdeckt und ich bin tief beeindruckt. er ist echt klasse geschrieben.
    ich habe ihn mir auch grade ausgedruckt...
    liebe grüße, mareike


    ach ja, deine beiträge kann man doch nur als bereicherung auffassen, dichter_als_goethe. also... schreib mehr!!!


    ps: ich denke es ist wohl etwas spät, als das sich jemand mein kommentar hier noch durchliest. naja...

  • natürlich sind sie wichtig


    Ich denk, es gut sich das vor Augen zu führen, was mit unserer Welt passiert. Allerdings führt das langsam bei mir dazu, dass ich umso ohnmächtiger werde, wenn ihr versteht, was ich meine.


    Je mehr man sich damit beschäftigt, desto komplizierter wird es, etwas zu ändern.
    Aber meiner Meinung nach, ist man mit einem ATJ auf dem Weg in die richtige Richtung!

  • Dichter, man hat echt den Eidnruck das du dich damit beschäftigt hast.
    Und ich denke das es genauso ist...Terroranschläge, Vergeltungskriege, Krisen und bei all dem sind sich die Leute mal wieder nicht einig, sondern haben nichts besseres zu tun, als sich zu streiten.
    Ich meine nehmen wir nur mal das Deutsch-Holländische Verhältnis, besonders bei Fussballern?
    Meine Güte, wie kindisch kann man sein???
    Naja, ich schweife ab. Ursprünglich wollt ich sagen, dass ich deinen Text schön fand/finde