wie habt ihr euch bis jetzt veraendert?

  • doch du schaffst das!!!!
    Du musst dich einfach irgendwie zwingen, an dich zu glauben...
    stell dich vor den Spiegel und sag die : Ich schaffe das!!!
    Nimm dir bis Ende Dezember Zeit, dass sind grad mal noch 1.5 Monate und wenns dann nicht mehr geht, brech ab...
    \aber 1.5 Monate... das ist nix!!!


    Du schaffst das!!!!


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • hey jutta,
    das tut mir echt alles so leid! sowas wünsch ich echt niemandem! aber ich weiss, dass du es schaffst!! du hast den must gehabt ein atj zu machen, du hast einen gastfamilienwechsel durchgemacht. kopf hoch! ich weiß das hört sich jetzt vielleicht voll doof an aber ich glaub an dich!
    viel kraft und ganz viel glück!!!
    selly

  • warum ist alles so bescheuert...ich will so gerne nach hause
    ich kann nicht mehr
    warum machen alle wieter nur ich nicht
    meine mum hat mir gerade eine mail geschickt und meinte wenn ich nur versuche bis dezmber durchzuhalten waere das ja kein ernsthafter versuch. woher soll ich aber denn bittte die kraft nehmen es "ernsthaft zu versuchen"?
    ich sitz hier schon wieder und heule wie auch den ganzen rueckweg von der schule im bus...
    das bin nicht ich! warum schaffe ich es denn nicht? warum? das war mein traum! mein groesster traum!

  • bahund dann gleich auchnnoch schulsport...ich wuerd am liebsten schwaenzen
    ich hasse es hier..aber in deutschland...ja was weiss ichbichstell mir seutschland immer so warm vor weil man sich da dick einmummeln kann und es wenigstens in den hauesern warm ist

  • heiter dich mit dem gedanken auf dass es in deutschland NOCH kälter ist (kälter als hier KANN es nicht sein!!)

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • also... soweit ich das beurteilen kann, hab ich mich noch nicht so veraendert... zwar nicht ins negative, aber leider auch nicht so arg ins positive...
    ich bin immer noch ziemlich shy und weiss nicht genau was ich sagen soll (am anfang von dem kennen lernen)
    aber ich glaub ich bin ordentlicher geworden und lerne langsam mehr mitzudenken...
    ausserdem hab ich schon von meiner gastfam gesagt bekommen, sie lassen mich hier nicht eher wieder weg, bis ich gelernt habe, mich selber zu moegen, so wie ich bin ... (voll cute *g) also eher das gegenteil...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • ja diesen thread find ich interessant, ich hab mich da zwischenzeitlich mal etwas mehr mit beschäftigt, weil es mir ein bisschen angst gemacht hat, ich dachte ich würd "den alten fabian" verlieren...


    also erstmal, körperlich hat meine gastfamilie heute veränderungen festgestellt. ich hab (natürlich) zugenommen. angeblich hab ich jetzt nicht mehr so dünne ärmchen wie beim herkommen
    ausserdem hab ich schon ganz ordentlich farbe bekommen. freut mich alles beide, wie lange versuche ich schon verzweifelt zuzunehmen und es hat nie geklappt...


    jetzt zum charakterwandel. das wir uns verändern ist glaub ich normal, unterschiedlich ist glaub in welchem maβe. ich hab bei mir schon so einige veränderungen festgestellt bzw. haben mir das auch freunde aus deutschland schon ein paar mal gesagt, immer nachdem ich mit ihnen telefoniert hab. ich bin lockerer geworden, ich nehm nicht mehr alles so ernst (das ist auch schwer, wenn man in südamerika ist. man gewöhnt sich schnell an, über sachen eher zu schmunzeln, auch wenn man sich in deutschland drüber aufregen würde). man (bzw. eher frau) sagt mir auch ich wäre ein kleiner macho geworden. das ist natürlich(!!) einbildung...aber so im gesamten hat sich meine gesamte lebenseinstellung einfach geändert und ich hoffe, dass ich das auch mit nach deutschland nehmen kann.
    zwischendurch hatte ich mal eine kleine krise, weil ich dachte ich würd mich zu sehr anpassen, ähnlich wie das schon mali beschrieben hat, nur nicht ganz so extrem. ich war in deutschland immer ganz ich selbst, hier will ich irgendwie ein bisschen mehr so sein, wie die anderen auch. und ich wusste nie ob das richtig ist. aber ich denke mir jetzt einfach, es ist normal, sich ein bisschen anzupassen, man ist neu in einer fremden kultur und will auch freunde finden und sich nicht von vornherein so benehmen, wie es für die leute nicht normal ist, sondern voll und ganz in ihrer kultur leben. versteht was ich meine?


    bei manchen leuten find ich die veränderungen aber auch schon nicht mehr so toll...ne freundin von mir war sonst immer so total die alternative, die sich NIE was sagen lassen hat und immer total gegen rauchen und so'ne sachen war. jetzt raucht sie selber, weil ihre leute das da anscheinend auch machen. das find ich dann schon etwas seltsam, seinen eigenen charakter so zu vergessen...