• ich war noch nciht in den usa, kann deshalb nicht beurteilnen ob das gleich ist.
    was mir aber die kanadier jedes mal erzaehlen, wie viel besser kanada doch ist. das gesundheitssystem sit auf jeden fall besser, die kanadier sind net ganz so reliegioes bekloppt wie viele amis und die leute bezeichnen sich selbst als viel netter und freundlicher als die amis.

  • hey kathy88 ich hab mir in kanada GENAU dieselben gedanken gemacht......ich kam mir echt wie in amerika vor. ehrlich gesagt wenn ich nicht gewusst hätte in welchem land ich da bin hätte ich auf USA getippt, einfach schon wegen dem ganzen life style und sowas...aber das hört kein kanadier gerne ich ärgere meine gastfamilien heute noch in emails wenn ich sage ''in school we're not supposed to speak AMERIACAN english like i do now'' und sowas aber ich find irgendwie da gibs kaum unterschiede, auch von der politischen einstellung her, man sagt ja oft kanadier sind die netten und lieben und demokratischen aber mich hats extrem an die USA erinnert so die allgmeine einstellung der leute
    aber allgemein: KANADA IST TAUSENDMAL COOLER!!!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • hehe, du hast schon recht, mit dem vergleich würde dich jeder Kanadier am liebsten töten, man sollte das lieber nicht aussprechen, aber im grunde stimmts, die unterschiede sind schon gering.Klar gibt es unterschiede in sprache, politik, freundlickeit, menschen, patriotismus etc... aber im großen und ganzen ist das meiste doch relativ gleich... allerdings wüde ich sagen, das die kanadier etwas lockerer sind, was begriffe wie "fuck" und sowas angeht, aber vielleicht war ich dazu einfach in der falschen stadt, weilbei uns war ALLES egal...

  • Hm...Politik oder so ist natürlich nicht zu Vergleichen, aber wenn es um ATS Fragen geht, speziele Fragen, Erfahrungen usw. dann ist in Kanada vom Leben her doch vieles gleich denk ich mal...sodass du den Leuten die überlegen in die USA zu fahren oder Fragen haben auch bestimmt antworten kannst...
    Schlagt mich wenn ich jetzt was total falsches sage...=)

  • Man kann die USA und Kanada sicherlich in einigen Punkten vergleichen, wie du schon gesagt hast: Mit Fast-Food-Ketten und so. Aber ich kenn mich nicht so mit Kanada aus, und kann halt auch nicht sagen, ob es viele "gleiche" Punkte zwischen den beiden Ländern gibt.
    Trotzdem denke ich, dass, wenn du meinst, dass etwas in einem USA-Thread mit Kanada zu vergleichen ist, dass du dann ruhig darein schreiben kannst. Ich mein, Es ist ja jetzt nicht so, dass NUR USAler in den USA-Thread schreiben dürfen, oder?!
    Also ich find, dass du das ruhig machen kannst. Außerdem wollen die Leute mit Probs oder Fragen ja möglichst viele Antworten und Hilfe bekommen.
    -> War jetzt zu verstehen, was ich damit ausdrücken wollte?

  • Hey,
    ich wusste irgendwie net, wo ich es reinposten soll, aber besonders an alle USAler oder Kanadier...
    was sind die Gemeinsamkeiten, was die Unterschiede...
    macht es wirklich so einen grossen Unterschied in welchem Land man ist oder kann man das einfach in einen 'Topf' (Nordamerika) werfen...
    ich ueberleg mir einfach immer im USA threat, ob ich was schreiben 'darf' oder nicht...
    ich weiss mir wuerde jeder Kanadier in den A*** treten, wenn ich die Theorie aufstellen wuede Kanada=USA...
    aber mal abgesehen von dem (eigenen) Patriotismus...
    wir haben fast die gleichen Laeden, Fast-Food, TV-Sender...
    ist es wirklich so ein grosser Unterschied, ob man in Kanada oder in den USA ist... besonders sagen, wir mal Nord-USA und Sued-Kanada...
    sorry, aber das beschaefftigt mich grad... (hatten in Debating, soll Kanada den USA beitreten *g*)


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings