Französischhilfe-dringend

  • ähm, muss mal überlegen.
    also die eine hat nur ne cam von ihrem vater und der ist arzt und fotographiert damit die ganzen krankheiten seiner patienten. die fällt schon mal weg.
    dann könnte die andere noch eine haben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die so einfach für einen tag haben kann. die eltern sind ziemlich zimperlich.
    hmm..und eg sollte es jetzt auch gar nichts mehr dauern. aber ich schick ihr trotzdem noch ne sms.

  • aber nachher denken die noch, ich wär total brutal zu meinem hund. das sieht echt etwas zweideutig aus.
    aber andersrum, können die was mit nem foto von meinem Haus anfangen?
    ach, i-wie ist das kacke. ich hab voll keinen plan dvon, was die wirklich interessiert.

  • ähm, da sagst du was.
    aslo ich bin mir nicht sicher. es heißt ja une école.
    deswegen hatte ich gedacht, dass es dann apostrophiert wird. aber eg gibt's ja die regel, dass wenn das wort mit nem vokal anfängt immer den maskulinen possesivbegleiter hat.
    also hast du recht.
    es heißt mon éole und nicht m'école.
    man ich muss noch viel lernen

  • hihi. ok, hab's schon geschrieben, also jouer du piano wenn unser canfreakchen das sagt.


    ich hab mal noch ne andere frage. ih darf ja nur 4 fotos aufkleben. ich hab jetzt eins mit meiner fam, ein mit dem klavier, ein mit meinen freunden. bleibt noch das vierte offen.
    ich hab eins zur auswahl, wo mein haus drauf ist ( und ich ziemlich klein) und eins, wo ich meinen hund kraule, was so aussieht, asl wenn ich ihm meine finger in die brust krallen würde
    na jedenfalls, weiß ich nicht, welches ich nehmen soll, weil ich beide blöd finde. aber ich kann jetzt nicht noch mal nen ganzen film verschießen, nur um schnell an dieses eine bild zu kommen und ne digitalkamera habe ich nicht.
    leider.
    @yun: du woltest ja noch ein foto von mir!
    ich versprech dir, dass du spätestens zu weihnachten eins bekommst
    warte darauf, dass meine Freundin mir die fotos schickt, die sie an halloween bei mir gemacht hat.

  • heißt das nicht mon école...sosnt würde es ja me école heißen...


    Moi, je voudrais être une élève échange parce que je renconte un nouveau (land) et une nouvelle culture en je suis plus independante aprés...



    das geht sicher besser...hehe bin sicher auhc nciht gut darin...aber statt renconter würde ich ein anderes verb nehmen..heißt ja treffen..mit is nur nix eingefallen..

  • Zitat

    3. auf dem foto spiel ich klavier, was soll ich da schreiben?

    ich bin grottenschlecht, aber wir hatten neulich einen ähnlichen satz in der schule
    c'est moi faire du piano
    oder so würd ich sagen

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Leute, ihr müsst mir unbedingt helfen.
    Ich muss jetzt meine Bewerbung unbedingt fertig machen, meine Mutter killt mich sonst!
    Ich muss nur iwssen, ob man ein paar Sätze so schreiebn kann!
    also, dann leg ich mal los:
    (Fotobeschreibungen)
    1.C'est moi, mon frère, ma mère et mon père.
    2.Ce sont mes copines et m'école.
    3. auf dem foto spiel ich klavier, was soll ich da schreiben?
    4. Et c'est ma maison.
    Ich weiß, das sind echt einfache Sachen, aber ich will da jetzt nicht noch schnell nen Fehler einbauen, das wär echt mal kacke, von da her, wär's echt superlieb, wenn mir jemand helfen könnte.
    So, dann noch die Frage: Why are you interestet in being an excahnge student:
    Aber ich muss das auf franze ausfüllen, bitte nicht wundern.
    Also könnte ich da schreiben:
    Moi, je voudrais être une élève échange parce qu'on ....
    Soman, ich kann das net. bitte übersetzten :lernt eine neue kultur und ein neues land kennen und wird viel selbstständiger.
    man macht viele wichtige erfahrungen für sein späteres leben.


    bitte, bitte, helft mir.