• hey mir gehts gerade genauso und das macht mcih voll fertig. ich finds auch scheisse weil sich kaum freunde aus deutschland melden. hier gibts ein paar aus der schule, aber sie fragen mich nicht immer von sich aus sondern ich muss sie oeffters einfach fragen und dann klappt es aber irgendwie nie. ich fuehl mcih so beschiessen einsam. der andere ats wird staendig von irgendwelchen leuten eingeladen und ich hab ueberhaupt nichts zu tun, weil mich biss jetzt ein einziger mal gefargt hat. mach ich irgendwas falsch??

  • ich hab zwar ein paar freunde und die fragen mich auch immer, wenn was los ist (nicht sehr oft) aber es ist doch mehr oberflaechlich, ich kann einfach bei den meisten sachen net mitreden, da ich die leute net kenne ueber die sie reden oder bei den sachen net dabei war.
    naja, das wird schon noch. denn mit den anderen ats versteh ich mich net wirklich toll, ist mehr so ne zwangsfreundschaft zu einigen. nur die brasilianer sind ganz nett, mit den deutschen komm ihc ueberhaupt net klar, ausser mit der einen.

  • also meine freunde sind alle austasuchschueler, brasilianische habe ich keine wirklichen... nur so mehr bekannte...
    und meine besten freunde sind jetzt alle wieder nach hause, weil se im januar gekommen sind
    es ist schrecklich...

  • Ich bin in einem klitzekleinen dorf gelandet, und die leute hier kennen sich alle schon von kleinauf, sodass es als aussenstehender ziemlich schwer ist, da rein zu kommen... ich bin auf jeden fall sehr, sehr dicke mit den anderen ats, und am WE und abends in der Woche hab ich auch immer Leute mit denen ich rumhaenge... die bezeichnen mich auch alle als eine ihrer besten freundinnen, ich wuerd aber nur ein oder zwei wirklich "freunde" nennen. Anscheinend haben die amis da ein wenig andere Vorstellungen. Naja, und dann hab ich noch nen boyfriend, aber der wohnt in einer anderen stadt... Aber hey, ich hab meinen spass fuer ein jahr, und wenn ich wieder nach deutschland komme, dann seh ich all meine "seelenverwandten" wieder.

  • mir gehts auch aenhlich wie dir socke. naja hab auch erst vor drei wochen (oder vier?) die schule gewechselt...gibt halt leute die ich aufm gang gruesse und die ich kenne, aber nach der schule/ an wochenenden sitz ich auch immer zu hause rum....hab jetzt ein maedchen kennen gelernt, mit der ich einmal abends essen war und da freu ich mich jetzt riesig drueber und hoff, dass da was draus wird

  • also ich bin hier in einer clique drin und mit denen mach ich fast jeden tag was, unter der woche, und am wochenende eher abends. also die 6 anderen austauschschueler auf meiner schule haben nicht wirklich freunde, ich bin so die einzige. also ja, ihc hab hier viele freunde und mach sehr oft was mit denen. am anfang musst ihc immer fragen ob sie was unternehmen wollen, und jetzt rufen die mich auch oft an und fragen mich.

  • ich eigentlich schon...zum beispiel heute geh ich mit Freunden ins Kino, HARRY POTTER 4!!!
    Versuch doch einfach mal die Leute zu dir einzuladen, anstatt darauf zu warten dass du eigeladen wirst! Das hilft bestimmt!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • ich wuerde nicht sagen das ich freund ehabe... ich meine ich habe die ganzen ats als freunde und ich mein auch richtige freunde aber sonst...treffen ist halt total schwierig weil ich an den wes nichtraus darf und in der woche ist es auch voll schwierig weil die leute von meiner schule am anderen ende der stadt wohnen

  • ok, ich hab noch ne frage... wie sieht es bei euch mit freunden aus? Hab ihr schon viele freunde gefunden und unternehmt ihr viel mit ihnen?
    Ich kenne zwar schon einige leute und verstehe mich auch gut mit ihnen, wuerde aber nicht sagen, dass ich richtige freunde habe. Es ist nicht so, dass ich jedes wochenende etwas unternehme oder mich jemand fragt, ob ich was mit ihm machen will und das macht mir echt sorgen. man hoert immer von anderen ATS, dass sie so beschaeftigt sind und das man so viel wie moeglich machen soll, aber was macht man, wenn es nichts zu unternehmen gibt? Mein Priblem ist halt, dass ich auf dem land lebe und immer ein auto bzw. einen fahrer brauche, wenn ich irgendwo hin will. da kann ich nicht einfach mal shoppen in die stadt gehen oder mal ins Kino. ich muss immer jemanden finden, der mich abholt und heimbringt und ich habe ein schlechtes gewissen, wenn ich da immer meine gastfam bitten muss. Aber das problem ist, dass kaum einer den ich kenne hier draussen wohnt. die wohnen alle in der stadt. Habt ihr ein paar gute tipps fuer mich?