dringende Frage zur Disziplin

  • Zitat

    nope das ist total normal glaub ich. widersprechen ist so ziemlich das mieseste was du machen kannst glaub ich, weil die dann denken du würdest sie nicht respektieren und so. und zu spät kommen is auch nen biiiig deal...


    Hey Lui,
    ist dir das auch schon passiert, dass du so gedankenlos etwas gemurmelt hast, und deine guestmum dir gleich ne harte Strafe raufgebrummt hat oder garnicht mehr mit dir gesprochen hat...?

  • ich glaub hier ist es nicht ganz so schlimm bei 2min weil es hier echt ueble kids gibt und die dann froh sind dass ueberhaupt jemand kommt^^


    nee aber manche lehrer geben manchen schuelern bei 2min ein tardy und manchen halt nicht, ist ganz komisch

  • Zitat

    das bin ich auch, wenn ich sag um zehn nach drei komm ich erst um 20.....ich vertu mich mit der zeit immer daheim...hehe


    bei mir wars immer so, dass ich wenn ich um 10 nac gesagt hab um 10 vor da war. war in meiner klasse fuers zu spaet kommen bekannt, war echt die schlimmste von allen...
    hier isses nich mehr ganz so krass, komm manchmal bei meiner fam 5 minuten zu spae, ba das ist denen auch schon zu viel. und in der schule gibts immer megaaastress, wenn ich nur eine minute zu spaet bin

  • LOL hier werden dir strafen nur so nachgeschmissen wie lunch detention oder peek(?) und wednesdayschool


    aber des hoert sich schlimmer an als es ist. ich hab in 4min meistens zeit zur klase zu kommen und wenn du halt 2min. spaeter bist nimmt es mir jedenfalls keiner uebel(das liegt aber eher daran dass mich die lehrer moegen, weil ich recht fleissig bin^^)
    aehm sonst zur 1.std komm ich regelmaessig zu spaet, aber meistens frueh genug fuer den lehrer(er meint er versteht es in der ersten std., davon abgesehen mag er es auch mal ganz gerne auf dem gang zu stehen und zu plaudern)


    wenn man 15. min zu spaet in die schule kommt bekommt man nen rosa zettel dass man tardy ist.


    aber das ist hier alles halb so wild...


    meine gastfam ist kuhl, wenn sie mich mal fragen ob ich helfen kann mach ichs(ist aber sehr selten)
    ich scherz mit denen rum usw mach was ich will(darf bis 1AM draussenbleiben, manchmal laenger sie muessen meine freunde nur"kennen")
    das einzige was sie ernst nehmen ist dass ich SO mit in die kirche gehe

  • nope das ist total normal glaub ich. widersprechen ist so ziemlich das mieseste was du machen kannst glaub ich, weil die dann denken du würdest sie nicht respektieren und so. und zu spät kommen is auch nen biiiig deal...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • naja...ich find das schon arg...da ich überhaupt nicht "mach-alles-was-deine-eltern-sagen" bin....ich hab da schon meinen eigenen kopf....is das mit dem bus nicht irgendie überreagiert? also dass dann die gmum gleich angefressen ist....

  • bei mir ist das mit der fam genauso, wie bei aktha. allerdings denk ich auch, dass disziplin hier noch eher ne groesere rolle spielt: einem elternteil z.B. widerspricht man nicht und hier muss man als kind denk ich eher gehorrschen. z.B. war da ne situation bei meiner ersten gastmom, wos drum ging, dass sie mich fragte, ob ich jetzt nicht mal loswolle, es waere schon zwanzig vor acht und der bus kaeme um 8. ich meinte dann "ich geh dann in 5 minuten los, dann hab ich noch n bissi zeit, weil ich denk mehr als 5 minuten zu da hoch laufen brauch ich wahrscheinlich nich." daraufhin war meine gastmom dann beleidigt...so laeuft das halt mir dem "nicht widersprechen"

  • Naja, also Gastfamilie ist denk ich bei jeden unterschiedlich. Bei mir hats noch nie Strafen gegeben, aber ich hab mich auch bis jetzt an alle regeln gehalten, da gibts bei mir auch nicht viele. Ich geh halt immer in die Kriceh mit und helf im Haushalt, ohne aufgefordert zu werden.
    In der Schule wird hauptsaechlich Puentklichkeit ziehmlich ernst genommen, und halt im allgemeinen gutes Verhalten, wie bei uns halt auch. Da werden dir aber die Regeln am Anfang des Schuiljahres gesagt, also keine Panik. In der Schule sind die Strafen je nach vergehen unterschiedlich, von ner schriftlichen Verwarnung und nachsetzen bis zu ein paar tagen schulverbot oder dann halt schulverweiss ist so ziehmlich alles drin! Aber kein Grund sich sorgen zu machen wenn man sich angemessen verhaellt!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Hi,
    Disziplin is ja für die amerik. Jugendl. selbstverständlich.


    Was genau is von euch >in der Gastfamilie, >in der Schule erwartet worden? Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht oder macht ihr noch? und...


    WIE sehen so Sanktionen aus?
    Geht das in Schritten ... 1.Verwarnung, 2. Probezeit, 3. Rausschmiss oder alles zusammen? oder wie kann ich mir des vorstelln?


    lg
    Inka